Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Einen schwachen Tag gibt es mal hin und wieder, aber nun 2 Tage hintereinander….
Da ich rel. kurz dabei bin habe ich mein Ranking nicht so im Auge und Ebay bastelt anscheinend mal wieder.
Daher die Frage in die Runde, ob ihr auch „betroffen“ seid.

Ach so, wo kann man denn die Zugriffszahlen zentral einsehen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Mich hat letzte Woche ein Ebay Mitarbeiter angerufen zwecks Top Bewertungen, wie ich sie bekommen und halten kann. Bis dahin war alles im grünen Bereich. Aber nach dem Telefonat sind meine Verkäufe radikal gesunken :)

Natürlich hat das nichts mit dem Telefonat zu tun, aber beides zur gleichen Zeit passiert.
Ich habe vermutet, dass Ebay bastelt und diesmal meine Kategorie erwischt hat. Die Änderungen ab April haben das bestätigt. Noch dazu der Crash von gestern mit "versehentlich" gelöschte Artikel und Angabe von Überschreitung der Verkaufslimit. Laut Ebay ein Softwarefehler...

Schauen wir mal was noch so alles passieren wird in den kommenden Tagen.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 868
Registriert: 25. Sep 2010 10:18
Land: Deutschland
Branche: Schuhshop

Re: Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Marek75 hat geschrieben: aber nun 2 Tage hintereinander….
:shock: schon zwei Tage
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

Halloooooo Ferienbeginn, es ist bald Ostern.... :kaffeesmily :winken:
Benutzeravatar
bmw-touring
Beiträge: 326
Registriert: 6. Okt 2007 22:24
Land: Deutschland
Branche: Autoteile, Tuningteile, Windschotts, BMW Original Teile, AC Schnitzer/Alpina Teile
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umsatzeinbruch seit gestern 20.03.2013 um ca. 50%

kam gerade per Mail rein

Wegen einer technischen Störung haben Sie am Mittwoch, den 20. März, fälschlicherweise eine Mitteilung erhalten, dass Sie die Anzahl der zulässigen Angebote überschritten haben. Dieser Fehler führte dazu, dass einige Ihrer Angebote vorzeitig beendet wurden und einige Angebote zeitweise möglicherweise nicht in den Suchergebnisseiten erschienen.

Wir haben den Fehler so schnell wie möglich korrigiert und sichergestellt, dass dieser nicht erneut auftreten kann. So konnten wir sicherstellen, dass Ihre Verkaufsaktivitäten nicht unterbrochen wurden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Der Fehler war innerhalb weniger Stunden behoben. Alle Angebote, die nicht gefunden werden konnten, erscheinen wieder in den Suchergebnissen. Vorzeitig beendete Angebote werden von uns im Moment für Sie automatisch wieder eingestellt – mit erneuertem Startdatum bei gleicher Laufzeit. Der Vorfall hat keine negativen Auswirkungen auf die Einstufung Ihrer Artikel in den Suchergebnissen unter "Beliebteste Artikel" oder auf Ihr Bewertungsprofil bzw. Ihren Verkäufer-Status.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie selbst eines der betroffenen Angebote wieder einstellen möchten, nutzen Sie dazu die Wiedereinstellungsfunktion und stellen Sie nicht das Angebot erneut ein, um somit eine Doppelnennung zu vermeiden.

Wir möchten uns bei Ihnen auch dafür entschuldigen, dass es möglicherweise zu Verzögerungen gekommen ist, wenn Sie unseren Kundenservice kontaktiert haben. Wir werden uns sehr bald wieder bei Ihnen melden, um Sie über weitere Maßnahmen zu informieren.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

eBay Seller Team
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information