Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 169
Registriert: 19. Mär 2008 08:19
Land: Deutschland

Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Guten Morgen Community,

wie kann ich bei einem Mitbewerber

- seine Einstellgebühren analysieren (es soll da Tools geben)
- für bestimmte Artikel sehen, wann er sie immer einstellt? (die Ebay-Suchfunktion ist hier nicht zu gebrauchen, da die Mails über neu eingestellte Artikel immer erst später kommen)

In dem Fall wird keine Startzeitplanung für die Artikel verwendet.

Liebe Grüße
Anne


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Moin, die beiden großen sind eigentlich Terrapeak und Mr.Research. Greifen direkt auf die Ebay Daten zu...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erotikmailorder
Beiträge: 84
Registriert: 6. Nov 2007 09:08
Land: Deutschland
Firmenname: TMT - Trading+ Consulting GmbH

Re: Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Hallo,
es ist schon richtig, dass die beiden großen direkt auf die Daten von ebay zugreifen. Jedoch gibt es auch dort keine Übersicht, wo man erkennen kann, was der "Kollege" für Einstellgebühren bezahlt...

Ich helfe mir damit, dass ich einen bestimmten Artikel von einem bestimmen Verkäufer selektiere und mir die Rahmendaten anschaue. So kann ich dann ungefähr die Ebay-Gebühren ermitteln. Mittels meiner Einkaufspreise ermittele ich dann, ob sauber kalkuliert wurde. Leider kommt oftmals raus, dass sich die Mitwettbewerber mit Gewinnen im 1 Euro-Bereich oder ca. 10% Marge zufrieden geben.

Dabei sind nicht die Versandkostengewinne berüchsichtigt und auch bei langlaufenden Angeboten bzw. wiedereingestellten Angeboten ist z.B. Terapeak nicht gerade sauber. Da werden Verkäufe aus der Vergangenheit solange mitgeschleppt, bis das Angebot final beendet ist .

Grüße ,
Tom
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 169
Registriert: 19. Mär 2008 08:19
Land: Deutschland

Re: Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Bei Terapeak und Mr. Research habe ich nirgendwo was mit den Einstellgebühren finden können.

@ Peter: Wie geht das genau mit Baywotch?
addtronic.com

Re: Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

1. installieren
2. suchen
3. auswerten

schau einfach mal es erklärt sich alles von selbst oder ruf Herrn Denkman direkt an.
gweyline
Beiträge: 101
Registriert: 17. Okt 2007 16:47
Land: Deutschland

Re: Analyse Einstellen u. Einstellgebühr des Mitbewerbers

Versuchs mal unter http://www.goofbay.com/ mit der "eBay Seller History"

Da muss man den eBay-Namen eingeben, den Zeitraum wählen und wenn man die Gebühren sehen will noch "show fees" ankreuzen.

LG
Gwey
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information