Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Hallo,

wir haben heute mit einem Mitarbeiter von Afterbuy telefoniert wegen dem Einlesen der Banküberweisungen.
Er meinte als Variabel sollten wir u.a. den von ebay verwendeten Verwendungszweck nehmen.
Tut mir leid aber sowas hab ich bei uns noch nie erlebt das ein Kunde für seine Überweisung ein generiert bekommt.
Er meinte doch sollte was mit DE..Nummer lauten.
Habt ihr sowas? :shock:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Seit ebay im letzten Jahr die Abwicklung in eigene Hände genommen hat, wird jedem Kunden von ebay eine Kundennummer zugeteilt. Die sieht so aus: DE-12345678
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Das ist komisch, selbst wenn ich privat was gekauft habe habe ich Sie noch nie gesehen.
Wo genau wird die in der Kaufabwicklung angezeigt?
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Hunderte Artikel bie Ebay gekauft, nie gesehen.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Ich auuucchhh nicht
Blind oder doch doof (-o
Muss ich das etwa irgendwo erst aktivieren? Ebay traue ich alles zu
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Könnte sein, dass das nur Leute mit der Ebayzwangsverwaltung betrifft. Da zahle ich aber eh gleich mit Paypal statt eine ÜW an Ebay zu senden, die sie womöglich verbummeln.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

maddinsen hat geschrieben:Könnte sein, dass das nur Leute mit der Ebayzwangsverwaltung betrifft.
Der Ebay-Verwendungszweck (DE...; AT...; CH...) trifft auf jeden Fall VK die DIREKT von den Kunden das Geld bekommen.

Wir kriegen direkt von den Käufern das Geld (nicht von ebay), und haben seit 2011 diesen von ebay generierten Verwendungszweck.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Der Verwendungszweck wird nur generiert, wenn die Artikel mit einem Tool wie Afterbuy oder Channeladvisor/AuktionMaster etc eingestellt wurden, die früher eine COR Anbindung hatten.
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

Oh also wenn das wirklich nur geht wenn man die Artikel über Afterbuy eingestellt hat ist das ja doof.
Müsste ich also alle laufenden Artikel rausnehmen bzw. beenden und dann noch einmal neu über AB einstellen? Oder kann man das anders auch lösen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Generiert eBay bei Euch einen Verwendungszweck?

penell hat geschrieben:Oh also wenn das wirklich nur geht wenn man die Artikel über Afterbuy eingestellt hat ist das ja doof.
Müsste ich also alle laufenden Artikel rausnehmen bzw. beenden und dann noch einmal neu über AB einstellen? Oder kann man das anders auch lösen?
nein
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information