Seite 1 von 2

Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 16:20
von Makre
Hallo zusammen,
kann mir jemand sgen wie Ich Rechnungen erstelle habe einen Shop bei Ebay.
Ich arbeite mich da gerade durch finde aber nichts wie Ich Rechnungen an den Kunden mitliefern kann oder kennt jemand ein gutes Programm mit dem Ich Rechnungen erstellen kann.

Gruß Makre

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 16:23
von al-k-seltzer
Verkaufe zwar nix bei eBay, aber geht das nicht mit dem Verkaufsmanager?
Ansonsten: Guck mal unter Auktions- und Verkaufsabwicklungen http://www.sellerforum.de/auktions-verk ... lungen-f7/

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:06
von cmweb
Hi,

sowas macht man mit einem Warenwirtschaftssystem oder mit solchen speziell auf ebay zugeschnitten Tools wie Afterbuy etc.

Herzliche Grüße

Carsten

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:10
von fussel
Afterbuy kostet doch wieder Geld...

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:11
von cmweb
fussel hat geschrieben:Afterbuy kostet doch wieder Geld...
Er will doch auch Geld verdienen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:24
von thai
im Endeffekt kann man Rechnungen auch über Word oder Excel schreiben

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:28
von Price-Bite
Ich habe meine Rechnungen 1 Jahr lang immer über Excel geschrieben.
Ging natürlich gut, dank Vorlage. - Afterbuy möchte ich aber nicht mehr missen :daumenhoch:

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:33
von Investor
cmweb hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:Afterbuy kostet doch wieder Geld...
Er will doch auch Geld verdienen...!?

Herzliche Grüße

Carsten
Deswegen muss man es nicht "auf Teufel komm raus" vorher rauswerfen. Die ebay Rechnungsfunktion langt für kleine Anbieter vollkommen. Ich habe bis heute nach 7 Jahren immer noch kein AB usw.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 17:37
von Price-Bite
Afterbuy kostet im Vergleich zu anderen Abwicklungsprogrammen nahezu garnichts.
Ich bezahle 14-20€ im Monat. Brutto. - Wenn man die Leistung von AB mal umrechnet, möchte ich nicht wissen, wie lange ich da mit Zettel und Stift sitze.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 18:02
von Investor
Wenn man es doch nicht braucht? Ich erstelle die Rechnungen schnell über ebay, mehr benötige ich dafür nicht.

Also wenn man nun mal die 20 Euro AB rechnet *12 *7 = 1680 Euro gespart juhu

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 18:27
von fussel
Ich kenne die Funktion über eBay nicht. Kannst du damit beispielsweise 100 Rechnungen mit einem Mausklick ausdrucken, die Nachricht über den Zahlungseingang dem Kunden zusenden, Rechnung / Lieferschein per Mail den Kunden zusenden, Adressdaten für den Labeldruck exportieren? Und dass alles mit einem Mausklick?

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 18:29
von Investor
Natürlich nicht. Da ich aber jeden Tag meine Rechnungen drucke hatte ich "leider" noch keinen Tag wo 100 zu drucken sind. 50 auch nicht.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 18:33
von fussel
Die Zeitersparnis rechnet sich auch bei 10 Rechnungen am Tag. Von den ganzen anderen Möglichkeiten will ich gar nicht reden. Beispielsweise kannst du mittels AB das Listen kostenfrei planen. Sonst kostet das m. W. 0,10 Euro / Angebot.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 19:00
von Investor
fussel hat geschrieben:Die Zeitersparnis rechnet sich auch bei 10 Rechnungen am Tag. Von den ganzen anderen Möglichkeiten will ich gar nicht reden.
Ich hatte mir das mal angesehen (vor Jahren). Hat mir wenig zugesagt. Vor allem nervt mich das als Kunde mittlerweile doch öfter mal.
fussel hat geschrieben: Beispielsweise kannst du mittels AB das Listen kostenfrei planen. Sonst kostet das m. W. 0,10 Euro / Angebot.
Ja, das kann sein. Ich habe das in den 7 Jahren nicht gebraucht. Meine 99,9% Angebote b.a.w. brauche meine Aufmerksamkeit nicht um sich zu verlängern, die paar Autkionen starte ich manuell. Kein Ding.

Ebenso wie kostenloser Speicherplatz für Bilder und co. - ist ja nicht schlecht wenn man den eh benötigt, die meisten haben sowas aber doch ohnehin.

Ich will damit nicht sagen das ich diese Anbieter nicht nützlich finde - ich denke nur das nicht jeder diesen "Service" benötigt.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 4. Apr 2011 22:15
von Bukata
fussel hat geschrieben:Beispielsweise kannst du mittels AB das Listen kostenfrei planen. Sonst kostet das m. W. 0,10 Euro / Angebot.
Die 10cent entfallen auch bei ebay, sofern du den Verkaufsmanager-Pro abonniert hast (Beim Basis-Shop kostenlos).

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 5. Apr 2011 10:01
von degraf
Hust, da ist wohl der Topic verloren gegangen:
Makre hat geschrieben: kann mir jemand sgen wie Ich Rechnungen erstelle habe einen Shop bei Ebay.
Investor hat geschrieben: Ich erstelle die Rechnungen schnell über ebay, mehr benötige ich dafür nicht.
Na, merkt einer was?

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 5. Apr 2011 10:10
von penell
hatte mal mit Data Becker Rechnungsdruckerei gearbeitet.
Kannst ja mal im Netz schauen, kostet nicht viel und ist für das meiste ausreichend

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 5. Apr 2011 10:17
von cmweb
Hi,

ich rate trotzdem zu einem vernünftigen Warenwirtschaftssystem. Irgendwann wird man womöglich neben Ebay noch andere Vertriebskanäle nutzen wollen und spätestens dann ist man etwas aufgeschmissen, weil man's nicht von Anfang an richtig gemacht hat.

Das spätere Revidieren von Prozessen oder die Migration auf leistungsfähigere Lösungen ist meist erheblich schwieriger (und teurer) als gleich von Anfang an auf flexible Lösungen zu setzen.

Ich hab's auch an diversen Stellen falsch gemacht und zahle jetzt permanent Lehrgeld, Prozesse und Tools auf vernünftige Plattformen zu bringen. Daher besser: gleich richtig machen!

Herzliche Grüße

Carsten

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 5. Apr 2011 23:00
von supermausi
Schau mal unter http://www.aborange.de nach dem Programm BayOrganizer.
30 Tage Testversion kostenlos, danach 99 Euro für die gewerbliche Lizens einmalig.

Das Programm habe ich seit 3 Jahren, durch Bausteine kannst Du Rechnungen per Knopfdruck erstellen, Daten werden vollständig von Ebay und PayPal eingelesen. 10 Sekunden und die Rechnung liegt fertig im Drucker. Inkl. 2 Sekunden Programmstart und 5 Sekunden Aufwärmzeit für den Laser. Mehr gehr nicht.

Anfangs viel einzurichten, danach nur noch genial.

Re: Rechnung Ebay

Verfasst: 5. Apr 2011 23:26
von Lilu
Nimm Collmex, da haste alles was Du brauchst.
Die Free Version (Kostenlos) sollte für deine Bedürfnisse reichen.
Ich nutze Collmex schon sehr lange und bin absolut zufrieden.

http://www.collmex.de/rechnung_software.html

Falls Du Fragen hast, frag mich einfach...


Liebe Grüße...