Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Wie ist das möglich???

Habe soeben eine Mail vom Kunden über die Ebay-Versandabwicklung erhalten:

Hallo megastore-discount,

Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR 20,80 per Nachnahme in Kürze vornehmen.

Guten Tag, ich möchte Sie bitten, dass Sie die Ware (Beheizte Handschuhe NEU/OVP) Aktionspreis insg. für 20,80 zu senden. Ich werde die Summe sofort bei der Abgabe Bar Zahlen. Mit freundlichen Grüssen.


In der Auktion steht aber eindeutig: Nachnahme 12,90€ und Vorabüberweisung 5,90€. Auch unterhalb der Auktion im normalen Ebayfenster ist alles ordnungsgemäß enthalten. Wie kann es sein, dass der Kunde dennoch die 5,90€ auswählt und Ebay dieses dann als Nachnahme übergibt. Wir haben bis jetzt alle Artikel immer genau gleich eingestellt und noch nie gab es dieses Problem.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Steht denn das auch so in den Ebay Emails oder versucht evtl. der Kunde sich einen besseren Preis zu ermogeln?
Bild
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Der Kunde ist die Ebay-Versandabwicklung durchlaufen. Danach bekommt man ja auch die entsprechende Mail von Ebay. Und in der steht der Text aus meinem ersten Post. Es kann doch nicht sein, dass ich bei Ebay normalen Versand bei Vorkasse und Versand bei Nachnahme deklariere und der Kunde sich etwas zusammen stricken kann nach seinen Bedürfnissen????? :durchdreh: :durchdreh:

Hier mal der Link zur Auktion, wenn es weiterhilft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0212297437" target="_blank
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Was steht bei Einstellungen / Verkäufereinstellungen / Zahlungseinstellungen für Käufer / Käufern ermöglichen, den Gesamtbetrag zu bearbeiten ?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Ralf hat geschrieben:Was steht bei Einstellungen / Verkäufereinstellungen / Zahlungseinstellungen für Käufer / Käufern ermöglichen, den Gesamtbetrag zu bearbeiten ?

Steht auf "NEIN". War das etwa der Fehler?????
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

NEIN ist ok. JA wäre evtl. eine Erklärung gewesen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gweyline
Beiträge: 101
Registriert: 17. Okt 2007 16:47
Land: Deutschland

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Hallo!

Das hatten wir letztes Jahr im November auch zuhauf. Dauernd kamen Kaufabwicklung-Mails, in denen der Kunde Nachnahme gewählt hatte und der Preis des normalen Versands angegeben war. Denke, das liegt an einem Fehler bei eBay. Für uns war das so nervig, alle Kunden anzumailen, dass da mit dem Nachnahmeversand betragsmässig was schief gelaufen war, dass wir ab November und bis zum heutigen Tag Nachnahmeversand bei eBay nicht mehr anbieten. Ab und an fragt ein Käufer danach und dann machen wir immer eine "Ausnahme" für ihn. Dann sind die Kunden total happy.
Erotikmailorder
Beiträge: 84
Registriert: 6. Nov 2007 09:08
Land: Deutschland
Firmenname: TMT - Trading+ Consulting GmbH

Re: Nachnahme ausgewählt und normale Versandkosten angezeigt

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.
Der Hintergrund ist, wie ebay mir erzählt hat, dass die Versandart Nachnahme nicht mit der Bezahlart Nachnahme verknüpft ist. Man hat es mal als Anregung aufgenommen, aber wird wohl nichts passieren.
Grüße,
Tom
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information