Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Vielleicht einfach:

"Kto-Nr 123456789
BLZ 123456789
Bank: kommtpermail"

angeben...

... aber das verstehen 1/3 der eBayer warscheinlich auch nicht! :roll:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Die schreiben dann wirklich :kommtpermail und wundern sich, das ihre Überweisung zurückkommt... :gruebel:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Wenn ich schon wieder so einen Panikthread sehe ...

Haltet doch mal den Ball flach und wartet einfach ein paar Tage ab, ohne in wilde Spekulationen zu verfallen, die zudem meist noch auf weitgehender Unkenntnis der Sachlage begründet sind.

Zunächst mal ist das Thema keines, wenn mit COR gearbeitet wird. Dann ändert sich rein gar nichts (außer dass man noch seine Bankdaten für Ü+ angibt, wenn es denn gefordert wird).

COR gibt es übrigens auch bei anderen Abwicklungen ...

Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht - ich empfinde die Gebühren für COR als gnadenlose Abzockerei seitens AB. Die zahlen dafür im Jahr $5000 (wenn ich das richtig erinnere) und haben die Kosten bereits bei 20 Nutzern reingeholt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Zur Überweisung steht doch in der Mail alles drin (Hervorhebung von mir):
Wenn Sie als Verkäufer über eBay die Zahlungsmethode Überweisung anbieten, müssen Sie ab April 2008 Ihre Bankdaten für die Zahlungsmethode "Überweisung Plus" hinterlegen.
Wenn also alle externen Kaufabwicklungsverwender konsequent keine Zahlarten mehr angeben und die Ebay-Kaufabwicklung ausgeschaltet lassen, ändert sich doch nichts.
gsxrracer

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Code: Alles auswählen

Das ist quasi das AUS für alle anderen Anbieter von Abwicklungstools.
Nen das glaube ich auch nicht, Ebay hat für 2008 auch Änderungen angekündigt auch wieder für gewerbliche atraktiv zu werden, mit dieser entscheidung geht das natürlich nicht, also einfach mal abwarten rauchen

beste Grüsse
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Ebay hat für 2008 auch Änderungen angekündigt auch wieder für gewerbliche atraktiv zu werden
Die wollen die Verkaufsgebühren für EbayExpress auf 3% senken??? ;-s
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Was hier schon wieder ohne Wissen an Blödsinn geschrieben wird kann ich nicht fassen. Wie kommt man denn zur Überweisung Plus? - durch die Kaufabwicklung.
Was kommt für ne Kaufabwicklung wenn man cor von afterbuy nutzt - die Afterbuy checkout seite - mit Verwendungszweck!.
So nun jammert nicht vonwegen alle Abwicklungstools werden nutzlos.
Jammern können von mir aus die, die ein eigenes oder alternatives Abwicklungstool ohne cor nutzen. Alle anderen sollten mal ne ruhige Kugel schieben.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Also abwarten, Däumchen drehen und schauen, was wirklich passieren wird.

Ich warte auch immernoch auf das "für gewerbliche atraktiv zu werden" :-)
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

COR steht doch jedem Developer offen ?! - ich versteh Euer Problem nicht.

Wer COR nutzt, umgeht damit jede Datenanzeige, weil direkt man direkt nach dem Drücken des "Jetzt kaufen" Buttons zur Kaufabwicklung gelangt.
Wer kein COR nutzt,
ist uns wenigstens nicht
mehr im Weg
juhu
gegangen

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Wenn ich schon wieder so einen Panikthread sehe ...
Also ich bin nicht panisch. Die können machen, was sie wollen.

Interessant finde ich diese Entwicklung aber schon. eBay redet seit Ewigkeiten davon, dass sie den Marktplatz für Verkäufer attraktiver machen wollen. Jede Maßnahme geht aber in die Gegenrichtung, schön verpackt in Worte wie "Unsere Käufer nutzen am liebsten die Zahlungsmethode Überweisung Plus".

Auch eBay.de ist ein US-Unternehmen, das von Mutti Maßnahmen auf's Auge gedrückt bekommt, die umzusetzen sind. Ob das am Bedarf vorbei geht, interessiert in USA niemanden.
eBay hat eine Schlinge um den Hals und schlägt mit "attraktiven" Neuerungen um sich, merkt aber nicht, dass die Schlinge sich zuzieht - hoffe ich.

Gier frist Hirn.

Wundern würde es mich von daher auch nicht, wenn eBay bestrebt wäre, jede externe Kaufabwicklung auszuhebeln. Die wollen die totale Kontrolle. Das zeigt sich an jeder Neuerung und in jeder Mail.
gsxrracer

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

COR steht doch jedem Developer offen ?! - ich versteh Euer Problem nicht.
Richtig, nachdem du das beantragst hast, heist es 2 jahre warten, bis die feinen Herren dich bedienen, und jetzt dauert es wohl noch länger.

tcha wenn das so einfach wäre :roll:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Was ist mit Oxid ? angeblich sind die fast fertig mit ihrem COR...
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Interessant finde ich diese Entwicklung aber schon. eBay redet seit Ewigkeiten davon, dass sie den Marktplatz für Verkäufer attraktiver machen wollen. Jede Maßnahme geht aber in die Gegenrichtung, schön verpackt in Worte wie "Unsere Käufer nutzen am liebsten die Zahlungsmethode Überweisung Plus".
Ich verstehe die Kritik an diesem Punkt überhaupt nicht.

Es gab bei eBay eine Umfrage zum Thema 'was würden Sie davon halten, wenn PayPal verbindlich wird? Würde es Sie stören, wenn Sie Ihr Geld erst einige Tage später erhalten?' Usw, diverse Seiten zu diesem Thema.

Nun wird für Anbieter der Zahlart 'Überweisung' verbindlich gemacht, daß die Kontodaten dem Kunden direkt zugehen, und nicht irgendwann, vielleicht, irgendwann vielleicht und dann noch falsch geschrieben. SPAM-Filter-Probleme werden ausgeschlossen. Der einzige wirksame Effekt: Schneller Geld, schneller Ware, weniger Emailgedöns.

Ehrlich gesagt hatte ich anderes und schlimmes erwartet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Ehrlich gesagt hatte ich anderes und schlimmes erwartet.
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben...
Wer sagt das eBay fertig mit den Umstellungen ist?

Bald kommt bestimmt der nächste Newsletter... :computerfaust:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
nolegend
Beiträge: 73
Registriert: 27. Okt 2007 09:34
Land: Deutschland
Firmenname: eFulfilment Transaction Services GmbH

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

pfeffersack hat geschrieben:Was ist mit Oxid ? angeblich sind die fast fertig mit ihrem COR...
Ja in einem halben Jahr vielleicht mal.
Gruß Stefan
-------------------------
http://www.eFulfilment.de" onclick="window.open(this.href);return false;
ichweesnischt
Beiträge: 94
Registriert: 6. Okt 2007 11:48

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

Ich nutze externe Verkäufer-Tools für die Kaufabwicklung. Muss ich trotzdem meine Bankdaten bei eBay hinterlegen?

Wenn Sie grundsätzlich die Zahlungsmethode Überweisung anbieten möchten, müssen Sie Ihre Bankdaten auf jeden Fall hinterlegen. Ansonsten ändert sich für Sie nichts:

* Käufer sehen Ihre Bankdaten weiterhin erst in Ihrem externen Verkäufertool (z.B. Afterbuy).
* Käufer können weiterhin wie gewohnt Ihre externe Kaufabwicklung nutzen.
* Käufer bekommen auch weiterhin die üblichen Kaufabwicklungs-E-Mails über die externen Verkäufertools.
* Sie können wie gewohnt Ihren Käufern weitere Angebote in der externen Kaufabwicklung zeigen.



http://pages.ebay.de/help/sell/bankpay-faq.html" target="_blank" target="_blank
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

pfeffersack hat geschrieben:Was ist mit Oxid ? angeblich sind die fast fertig mit ihrem COR...

Es nutzt ja nichts wenn irgendwelche Programmierer "fertig" sind.
Ebay verlangt meines Wissens einen gewissen "Marktanteil" und kräftig "Asche" und läßt sich mit der "Prüfung" der COR und Zulassung richtig Zeit..........


Wer weiss welche COR Abwicklungen es ausser Afterbuy gibt?

:gruebel:

McChip
ophelia

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

guten morgen,

habe auch gestern die emails mit diesen ankündigungen bekommen. ich gehe aber davon aus dass afterbuy welches ich auch nutze weiterhin in der jetzigen form genutzt werden kann, kaufabwicklung etc.

alles andere wäre wahnsinn und nicht kommunizierbar. ich habe gerade gestern wieder mit ebay wegen einer anderen sache telefoniert und auch noch mal klar gemacht dass die stimmung im bereich der professionellen verkäufer (die im übrigen den löwenanteil an gebühren bringen, ich glaube sogar ca. 80% aller gebühren) schon jetzt gereizt bis agressiv ist und ebay nur noch mit aller grösstem unwillen auf grund der marktposition genutzt wird.

schon jetzt und in den vergangenen 1-2 jahren haben viele "powerseller" ihre ebay aktivität beendet oder reduziert und mit viel energie ebay freie alternativen aufgebaut.

ich bin auch gerade mit hochdruck dabei.

ebay hat sich in der tat in den letzten jahren durch die politik des immer weiter ausreizens von vollkommen überzogenen gebühren in verbindung mit fast schon dummdreister verkäufergängelei fast jeden wohlwollen oder sympathie verspielt.

das fass ist also für viele bereits übergelaufen. bei mir ist ebay nur noch eine haaresbreite davon entfernt. sollte eintreten dass es so kommt wie bei wortfilter zu lesen war, dass ebay plant alle zahlungen nur über sich laufen zu lassen und erst nach bestätigung des erhaltes der ware durch den käufer der kaufbetrag von ebay an den verkäufer mit verzögerung überwiesen wird, ist dies der punkt wo für uns schluss ist.

dass ich überhaupt noch bei ebay anbiete hat nur mit der grossen reichweite und noch immer realisierbaren verkäufen dort zu tun. aber der preis den man für diese verkäufe zahlt wird jedes jahr höher, nicht nur finanziell. wenn man kein produkt mit einer guten gewinnspanne hat kann man es lassen da dann die hohe gebührenbelastung ohnehin nicht aufgefangen werden kann.

wie auch immer, in jedem fall erreicht ebay vor allem eines: jeder verkäufer ist sich darüber klar das ebay die schlinge jedes jahr fester zuzuieht und es nur eine frage der zeit ist bis man erstickt.

daher wird auch von mir wie oben geschrieben momentan alle energie
in den aufbau von ebayfreien absatzkanälen gesteckt und auch das verfügbare geld wird
in kürze massiert (einige tausend euro pro monat) in werbung fliessen um ende des jahres
einen status zu erreichen mit dem es möglich sein wird bei ebay nur noch eine minimale rotation an artikeln zu listen die dann als werbung für unsere webshops etc. genutzt werden.


auf jeden fall muss so schnell wie möglich (und da sind wir ja jetzt schon auf dem besten weg zu) der punkt erreicht werden wo man bei der nächsten ebay maßnahme ,sei es im gebührenbereich oder verkäufer einschränkende gängelei sofort mit einem lächeln
die konsequenzen ziehen kann und ebay einen gebührenzahler (im 5 stelligen bereich pro monat) weniger hat.

für mich wäre das nach allem wie sich ebay verhält und in den letzten jahren entwickelt hat einfach nur herrlich und befreiend. an diesem tag gebe ich für alle eine runde sekt aus!

viele grüße, ophelia
Zuletzt geändert von ophelia am 10. Jan 2008 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
gegangen

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

alles andere wäre wahnsinn und nicht kommunizierbar.
eBay ist wahnsinning. Trotzdem sind mir die Rechnungen von eBay die liebsten. Ich bekomme keine.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nächste eBay Verschlimmbesserungen ab 4. April

:donnerwetter:

Afterbuy COR hab ich abbestellt (weil 15€ für meine handvoll Auktionen total überzogen sind).
Und nu müsste ich es wieder anschalten.

Mal schauen was der Markt mir noch ab 1. April bringen könnte.
Eventuell ist eBay dann bei mir auch ganz weg (hab jetzt schon kaum noch was drin)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information