Paypal: Wie lange könnte das Geld zurückgefordert werden

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Paypal: Wie lange könnte das Geld zurückgefordert werden

Weiß jemand wie lange es max. möglich ist dass man einen Paypal-Zahlungseingang wieder verliert (wegen Betrug, wegen Paypalkonflikt, wegen CC-Chargeback und was es sonst noch geben könnte)?

Absolute worst-case Frist ...?

Laut kurzer Internetrecherche dürften z.B. CC-Chargebacks durchaus 4 Monate lang möglich sein (wobei ich nicht weiß ob der Kunde mit CC bezahlt hat, mit PP-Guthaben oder was auch immer).

Kann die Frist noch länger sein?

PS: Kunde ist nicht aus der EU (Der Absender dieser Zahlung ist verifiziert (Nicht-US)).
Zuletzt geändert von roman am 27. Jan 2022 20:33, insgesamt 3-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Paypal: Wie lange könnte das Geld zurückgefordert werden

6 Monate geht das glaube ich.
Bei vielen hier bei uns, (SA) ist Paypal sehr unbeliebt da diese Charge Back Funktion oft ausgenutzt wird.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Paypal: Wie lange könnte das Geld zurückgefordert werden

PayPal sagt 6 Monate
aber im Fall der Fälle sagt PayPal dann: es muß schon vorher (im 30 Tage-Bereich) der Mangel gesagt werden und die Parteien haben dann diese Ewigkeit Zeit zum klären
Eine kurz vor 12 - Meldung wurde bei mir mit dieser Begründung abgelehnt
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal: Wie lange könnte das Geld zurückgefordert werden

Früher habe ich mir mal die Bedingungen von Paypal durchgelesen (kann inzwischen überholt sein). Da waren es 180 Tage.

Aber ich müsste mir die eh mal wieder durchlesen. Die wollen ja auf einmal ab 750 Dollar Warte oder Währungsrelevant auch einen Zustellbeleg mit Unterschrift, was in Corona Zeiten ja nicht machbar ist. Somit eigentlich kein echter Verkäuferschutz.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information