Problem bei Stripe
Verfasst: 17. Mär 2021 12:11
Hallo zusammen,
Stripe läuft in meinem Shop eigentlich bereits seit Jahren völlig problemlos. Nun hat sich aber ein sehr ärgerliches Problem ergeben und mich würde interessieren, ob etwas in dieser Art bei euch auch schon passiert ist bzw. wie es ausging.
Ich habe am Wochenende eine Mail von Stripe erhalten, dass das Konto deaktiviert wurde, aufgrund Verletzung der Vorgaben. Das war berechtigt, wurde zwischenzeitlich erledigt und das ist auch nicht wirklich das Problem. Das Problem ist, dass offenbar NACH Deaktivierung durch Stripe und noch vor Zustellung der Info an mich - ich hatte also noch gar keine Möglichkeit, die Zahlweisen im Shop zu entfernen - eine Bestellung mit Sofort ÜW via Stripe durch eine Kundin getätigt wurde. Diese Zahlung ist in meinem Dashboard nicht vermerkt und gar nicht aufzufinden. Der Betrag wurde bei der Kundin aber tatsächlich bereits abgebucht, ein Screenshot dazu liegt vor und dieser Screenshot kann in keinem Fall gefaked sein, weil der zweite Shop darauf ebenfalls vermerkt ist (das ist völlig richtig so und das kann ein Kunde nicht wissen).
Der Support wurde natürlich zum einen zur Freischaltung und zum anderen zur verschollenen Zahlung kontaktiert, aber ausser durch Google übersetzte Standardmails passiert da aktuell nichts.
ist so etwas schon mal bei jemand vorgekommen und konnte es geklärt werden?
LG Birgit
Stripe läuft in meinem Shop eigentlich bereits seit Jahren völlig problemlos. Nun hat sich aber ein sehr ärgerliches Problem ergeben und mich würde interessieren, ob etwas in dieser Art bei euch auch schon passiert ist bzw. wie es ausging.
Ich habe am Wochenende eine Mail von Stripe erhalten, dass das Konto deaktiviert wurde, aufgrund Verletzung der Vorgaben. Das war berechtigt, wurde zwischenzeitlich erledigt und das ist auch nicht wirklich das Problem. Das Problem ist, dass offenbar NACH Deaktivierung durch Stripe und noch vor Zustellung der Info an mich - ich hatte also noch gar keine Möglichkeit, die Zahlweisen im Shop zu entfernen - eine Bestellung mit Sofort ÜW via Stripe durch eine Kundin getätigt wurde. Diese Zahlung ist in meinem Dashboard nicht vermerkt und gar nicht aufzufinden. Der Betrag wurde bei der Kundin aber tatsächlich bereits abgebucht, ein Screenshot dazu liegt vor und dieser Screenshot kann in keinem Fall gefaked sein, weil der zweite Shop darauf ebenfalls vermerkt ist (das ist völlig richtig so und das kann ein Kunde nicht wissen).
Der Support wurde natürlich zum einen zur Freischaltung und zum anderen zur verschollenen Zahlung kontaktiert, aber ausser durch Google übersetzte Standardmails passiert da aktuell nichts.
ist so etwas schon mal bei jemand vorgekommen und konnte es geklärt werden?
LG Birgit