Kunde öffnet PP-Fall - Handlungsempfehlung erbeten

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Kunde öffnet PP-Fall - Handlungsempfehlung erbeten

Liebes Forum,

wie gehe ich in so einem Fall um, den ich so noch nicht hatte:
Hallo (Verkäufer)!

(Kundin) hat Ihnen eine Nachricht zu einer Zahlung vom 15. August 2020 gesendet. Der Käufer hat angegeben, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht.
(Kundin) hat eine Rückzahlung über 30,00 EUR angefordert. Wenn Sie dieser Rückzahlung zustimmen, wird der Fall nach Verarbeitung der Zahlung geschlossen.
Ich habe noch keine Email direkt von der Kundin erhalten, die gelieferte Ware für EUR 69,11 entsprach aber der bestellten. Jetzt einfach entsprechend bei Paypal zu antworten ist doch sicher zu einfach...? Ist das ne Masche?


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kunde öffnet PP-Fall - Handlungsempfehlung erbeten

Ich vermute, dass das eine generelle Masche der Kunden für einen nachträglichen Preisnachlass ist.

Da es für den Verkäufer "nur ein Klick" ist, und wenn 20% der Verkäufer einfach erstatten ist es für sie ein guter Verdienst....
foot

Re: Kunde öffnet PP-Fall - Handlungsempfehlung erbeten

Fall widersprechen, Kunde auf Widerrufsrecht, AGB und blabla hinweisen.
Paypal deutlich verklickern, das Kunde bisher keine Kontaktaufnahme und dergleichen versucht hat und auf dein Recht zur Prüfung hinweisen.
Ich würde einen Teufel tun und 30 € einfach so zahlen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Kunde öffnet PP-Fall - Handlungsempfehlung erbeten

Bis zum letztmöglichen Tag der Frist warten, dann dem Fall widersprechen und Paypal mitteilen, das bisher kein Widerruf bei Dir erfolgt ist.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information