Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Bei mir dauert es immer einen Werktag. Was auch völlig wurscht ist - aber das macht jetzt echt mal Spaß. :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

cookie hat geschrieben: 1. Apr 2020 18:40 Also um anzumerken: ich bin bei der Coba und die Standardüberweisung von PP auf die Coba dauert nicht länger als 5-6 Stunden
Das kommt darauf an, wann man abbucht. Alles bis Mitternacht abgebuchte kommt bei der Sparkasse in der Regel am folgenden Werktag 11:45 Uhr, alles bis 12 Uhr Mittags abgebuchte kommt in der Regel noch am selben Werktag.

Aber wenn es sofort geht und nicht 1% abgezogen wird, mag ich das lieber. Es dauert nur 3 Sekunden und fühlt sich angenehm an, die Sache sofort abschließen zu können, auch wenn ich das Geld gerade nicht auf dem Konto brauche :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Seit heute morgen gibt es eine offizielle Mitteilung auf der PP Seite: tatsächlich verzichtet PP auf die Sofü-Gebühren, weil sie kleine Unternehmen in der Coronazeit schnell liquide halten wollen.
Wow. Hätte ich nicht vermutet.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Wow
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Inklusive Schreibfehler ;)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (41.77 KiB) 3468 mal betrachtet
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Ahja, gut zu wissen:
Augsburger Aktienbank AG ... unterstützt keine Sofortzahlungen.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Verrückt. Geld gesendet, Bank eingeloggt, Geld da ....
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Ich finde es auch super, bin nur etwas überrascht davon, wie viele hier so verblüfft sind. Habt ihr alle noch nie eine Echtzeitüberweisung ausprobiert?
Die funktioniern eigentlich immer so schnell, kosten halt normalerweise auch immer Gebühren :D
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Ich habe schon eine Echtzeitüberweisung gemacht, aber war dann nie gleichzeitig Zahlungsempfänger. Für schnelle Verschiebungen zwischen eigenen Konten war ich immer zu geizig. ;-)
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Das kann ich nachvollziehen. Der Spaß kostet mich bei der Sparkasse 90 Cent, unabhängig vom Betrag. Das mache ich auch nur in Ausnahmefällen. Umbuchungen zwischen meinen Sparkassen-Konten sind gratis, geschehen auch in Echtzeit und man braucht keine TAN. Ist ganz praktisch.

Es kommt vor, dass Kunden bei mir bei eBay einkaufen, per Echtzeitüberweisung bezahlen und das Geld ist eine Minute nach dem Kauf da. Das mag ich sehr gerne. Super schnell und sehr günstig :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Gerade kam die PayPal Mail dazu:
PayPal hat geschrieben:Wir haben einige Maßnahmen ergriffen, um Kleinunternehmen zu unterstützen, die Großes für die regionale und globale Wirtschaft tun. Ab sofort bieten wir Folgendes an:

Verzicht auf Rückbuchungsgebühren: Wir verzichten auf Rückbuchungsgebühren für gültige Transaktionen, wenn Ihr Kunde zwischen dem 26. März und dem 30. April 2020 ein Problem bei seinem Kreditkartenanbieter meldet.1

Verlängerter Zeitrahmen zum Lösen eines Kundenkonflikts: Wir geben Ihnen mehr Zeit für die Beantwortung der meisten Arten von Kundenkonflikten. Der Zeitrahmen, in dem Sie antworten müssen, wird bis 30. April 2020 von 10 auf 20 Tage verdoppelt.

Doppelte Cashback-Prämie: In Zusammenarbeit mit Mastercard verdoppeln wir ab dem 1. April bis zum 30. April 2020 die Cashback-Prämie auf alle Einkäufe mit der PayPal Business Debit Mastercard.2

Erweiterung des Verkäuferschutzes um gültige Käufe digitaler Güter: Dauerhaft gültig ab dem 13. April 2020 ohne Ablaufdatum. Es gelten weiterhin andere Verkäuferschutz-Limits.
IIn den kommenden Tagen und Wochen suchen wir weiterhin nach Möglichkeiten, Sie zu unterstützen, wie z.B. durch die Optimierung von digitalen Zahlungen und indem wir kleinen Unternehmen den Einstieg ins Online-Geschäft erleichtern.

Mehr erfahren https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/covid-19-relief
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Ich bin privat bei Comdirect. Da gibt es nichts anderes als Echtzeitüberweisungen - kostenlos.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

DerRobert hat geschrieben: 2. Apr 2020 10:39 Ich finde es auch super, bin nur etwas überrascht davon, wie viele hier so verblüfft sind. Habt ihr alle noch nie eine Echtzeitüberweisung ausprobiert?
Die funktioniern eigentlich immer so schnell, kosten halt normalerweise auch immer Gebühren :D
Instant Payment ist bei jeder seriösen Bank gebührenfrei.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

@marcibet
Tolles Statement. Das hilft sicher vielen weiter...

Dann nenne mir doch bitte mal ein paar "seriöse Banken", abgesehen von Comdirect.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Bei der Comdirect kostet die Echtzeitüberweisung auch nichts.

https://www.comdirect.de/magazin/wissen ... weisungen/

Also - tolles Statement von dir. Das hilft sicher vielen weiter...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Bei der Unicredit kostet es auch keinen Aufpreis, zumindest nicht in meinem Kontomodell.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

@marcibet
Also ist deiner Meinung nach Comdirekt die einzige seriöse Bank.
Die Echtzeitüberweisung ist bei dieser Bank eine der wenigen Dinge, die kostenfrei sind. Eine Bank, bei der man für jede SMS-Tan 9 Cent bezahlt und alle möglichen weiteren Gebühren für Dinge, die bei anderen Banken kostenlos sind und Filialen oder persönliche AP gibt es natürlich auch keine. Ganz toll.

Klar bewertet man die Seriosität einer Bank, ob eine bestimmte eher nebensächliche Leistung kostenfrei ist. Sehr naheliegend.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

DerRobert hat geschrieben: 4. Apr 2020 13:43 Die Echtzeitüberweisung ist bei dieser Bank eine der wenigen Dinge, die kostenfrei sind. Eine Bank, bei der man für jede SMS-Tan 9 Cent bezahlt und alle möglichen weiteren Gebühren für Dinge, die bei anderen Banken kostenlos sind und Filialen oder persönliche AP gibt es natürlich auch keine. Ganz toll.
Ich habe bei der Comdirect noch nie Gebühren bezahlt. Ich nutze Photo-TAN, weil für umme. Auch sonst ist alles für das tägliche Privatgedöns (noch) für umme.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

Postbank wird nicht unterstützt (-S :traurigsmily:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Papal Sofort-Abbuchung ohne Gebühren. Noch jemand?

DerRobert hat geschrieben: 4. Apr 2020 13:43 @marcibet
Also ist deiner Meinung nach Comdirekt die einzige seriöse Bank.
Die Echtzeitüberweisung ist bei dieser Bank eine der wenigen Dinge, die kostenfrei sind. Eine Bank, bei der man für jede SMS-Tan 9 Cent bezahlt und alle möglichen weiteren Gebühren für Dinge, die bei anderen Banken kostenlos sind und Filialen oder persönliche AP gibt es natürlich auch keine. Ganz toll.

Klar bewertet man die Seriosität einer Bank, ob eine bestimmte eher nebensächliche Leistung kostenfrei ist. Sehr naheliegend.
Selbstverständlich ist nicht nur die Comdirejt eine seriöse Bank, wie kommst du zu so einer Aussage. Ich habe geschrieben dass keine seriöse Bank Gebühren fuer Instapay verrechnet. Lern lesen...

Wir haben geschäftskonten bei 5 verschiedenen Banken in De und AT und überall ist es kostenfrei. Hat hier überhaupt jemand ein Beispiel wo es kostenpflichtig ist? Der einzige den ich kenne der dafür Gebühren nimmt ist Paypal.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information