PayPal-Kontoauszug extrem lang

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PayPal-Kontoauszug extrem lang

Moin Moin,
kurze Frage in die Runde ob noch Jemand mit dem Dezember-Kontoauszug "ein kleines" Problem hat.
In der Spalte "E-Mail" stand sonst immer "INFO_SUPRESSE D" nun steht da:

"Um die
Kontaktdaten zu
erhalten, gehen Sie
zu den Details Ihrer
Bestellung auf Mein
eBay."

und zwar genau über diese 6 Zeilen wie oben abgebildet, dadurch passen auf jede Seite genau 7 Buchungen :gruebel:
Räusper .... und das beim Dezember-Kontoasuzug .... habe eben nochmal schnell Papier bestellt :durchdreh:

Hat noch Jemand dieses Problem ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Nööö .... aber darf ich dir noch eine Palette Papier schicken ??

Gruß
Hans
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

... ich glaube auf die Palettenabnahme komme ich nochmal zurück.
Lt. Aussage von eben gerade, Teilzitat-PayPal:

"....Die Angabe auf Ihren erstellten Kontoauszügen unter E-Mail bei eBay-Zahlungen ist eine gewollte Umsetzung von PayPal und wird in Zukunft auch vorzeitig nicht mehr geändert.
Grund dafür ist die Anfrage vieler Kunden, die mit der kurzen Meldung zuvor nichts anfangen konnten und wurde dadurch detaillierter beschrieben...."

Frage ich mal anders, da es ja ALLE die bei eBay verkaufen betreffen sollte:
Benutzt Ihr überhaupt den PayPal-Kontoauszug oder die Benutzerdefinierten?
Viele Grüße
Swen
The-Bone

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Gegenfrage: Wofür brauchst du die? Und solltest du diese wirklich brauchen, wieso in Papierform?
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Buchhaltung !?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Habs jetzt auch gesehen. Fällt bei uns nicht ins Gewicht da ebay Verkäufe vernachlässigbar ist. Kann mir aber vorstellen, die ebay Vertickerer werden Ihre Froide haben.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Mir ist es auch gerade aufgefallen als ich die Daten für Dezember drucken wollte, sind jetzt ca. 50% mehr Seiten als vorher :daumenhoch:

Ich hoffe mal das die Lösung nicht dauerhaft so bleibt.

MfG
The-Bone

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

sj-stamps hat geschrieben: 8. Jan 2020 09:39 Buchhaltung !?
Aber ihr macht doch eure Buchhaltung hoffentlich nicht anhand irgendwelcher Papierbelege. Oder doch? Und wenn ja, dann nochmal die Frage, nach dem warum? Es gibt nun wirklich diverse Möglichkeiten PayPal zu buchen, aber wenn man das denn nun schon unbedingt händisch machen will, dann doch unter keinen Umständen auf Papier ausgedruckten Belegen. Da sind doch Fehler vorprogrammiert. Von dem Aufwand und dem Umweltaspekt mal ganz zu schweigen. Zur Archivierung kann man die PayPal-Berichte immer noch auf digitalem Wege ablegen. Und da spielt das Format nun die allerletzte Geige. Ich würde in jedem Fall alternative Wege zumindest auf Machbarkeit prüfen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste