Seite 3 von 3

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 04:50
von baronvonvestholm
Claudius hat geschrieben: 14. Jan 2020 07:59 @bikerin. Ist das bei Adyen oder Stripe anders?

@baronvonvestholm hast du den Girocode auf der pdf-Rechnung?
Direkt nach bestellabschluss wird er angezeigt auf der Seite "vielen Dank für ihre Bestellung" Blabla direkt danach der Code

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 08:05
von Claudius
Direkt nach bestellabschluss wird er angezeigt auf der Seite "vielen Dank für ihre Bestellung" Blabla direkt danach der Code
[/quote]

Welches Programm/WaWi erzeugt bei Dir den Code?

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 09:41
von bikerin
Wie ist dass denn bei Amazon Pay, werden die Gebühren zurück erstattet?

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 12:38
von bikerin
bikerin hat geschrieben: 15. Jan 2020 09:41 Wie ist dass denn bei Amazon Pay, werden die Gebühren zurück erstattet?
Ich antworte mal selbst :-)
Rückerstattung von Gebühren

Wenn eine Rückerstattung erfolgt, bekommen Sie folgende Gebühren rückerstattet:

Die Bearbeitungsgebühr (nach dem Prozentsatz, der zum Zeitpunkt der Transaktion angewandt wurde)
Ich hoffe, ich versteh das richtig....

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 14:27
von baronvonvestholm
Claudius hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:05 Direkt nach bestellabschluss wird er angezeigt auf der Seite "vielen Dank für ihre Bestellung" Blabla direkt danach der Code
Welches Programm/WaWi erzeugt bei Dir den Code?
[/quote]


ist ein shopware plugin für 40€

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 14:41
von xMerchant
baronvonvestholm hat geschrieben: 13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist :(
Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 16:09
von Baam
Ich habe heute auch mit unserem Paypal Kundenbetreuer in Irland dazu gesprochen. Er sagte, dass ds hier in Deutschland bisher nicht geplant ist und in seinen Augen bei größeren Kunden auch nicht durchzubringen wäre. Bleibt also spannend :-)

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 15. Jan 2020 16:17
von daytrader
Baam hat geschrieben: 15. Jan 2020 16:09 und in seinen Augen bei größeren Kunden auch nicht durchzubringen wäre. Bleibt also spannend :-)
Also nur bei kleinen Leuten wie uns.

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 16. Jan 2020 00:41
von baronvonvestholm
xMerchant hat geschrieben: 15. Jan 2020 14:41
baronvonvestholm hat geschrieben: 13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist :(
Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.
Verwechselst du gerade Girocode mit paydirect? Bei meinen 3 Banken kann man ohne Probleme den Girocode einscannen

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 16. Jan 2020 07:02
von Claudius
baronvonvestholm hat geschrieben: 16. Jan 2020 00:41
xMerchant hat geschrieben: 15. Jan 2020 14:41
baronvonvestholm hat geschrieben: 13. Jan 2020 23:35 Das ist so Ärgerlich - vor allem wir haben jetzt den Girocode eingeführt und kaum jemand nutzt ihn obwohl es doch so einfach ist :(
Dass das niemand nutzt, verstehe ich. Wollte es kürzlich erstmals verwenden. Banking App gestartet, und .... nichts. Erst muss ich das aktivieren. Sollte eigentlich über die Bank-Website gehen, war aber keine Funktion dafür zu finden. Nach einer Woche war dann ein Brief im Briefkasten, mit dem Aktivierungscode. Den habe ich bis heute nicht eingegeben. So etwas muss sofort funktionieren oder man läßt es bleiben.
Verwechselst du gerade Girocode mit paydirect? Bei meinen 3 Banken kann man ohne Probleme den Girocode einscannen
Ja der scan in der App erfordert keine Registrierung, evtl. Bluecode?

Naja nicht geplant kann man ja nicht sagen wenn schon Mail rausgehen oder?

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 29. Feb 2020 08:35
von ReginaSF
bauti hat geschrieben: 14. Jan 2020 11:21 Bei Stripe werden die Gebühren zurückerstattet.
Ist bei uns auch so, jedoch haben wir heute von Stripe die Mail bekommen, dass ab dem 01. Mai 2020 die Gebühren nicht mehr rückerstattet werden.

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 29. Feb 2020 11:23
von bauti
ReginaSF hat geschrieben: 29. Feb 2020 08:35
bauti hat geschrieben: 14. Jan 2020 11:21 Bei Stripe werden die Gebühren zurückerstattet.
Ist bei uns auch so, jedoch haben wir heute von Stripe die Mail bekommen, dass ab dem 01. Mai 2020 die Gebühren nicht mehr rückerstattet werden.
Hab ich heute auch erhalten.

Ich habe zurück geschrieben dass ich das nicht akzeptiere und mir einen anderen Anbieter suchen werde wenn das nicht zurücknehmen wird oder Stripe mir auf andere Art bei den Konditionen entgegenkommen. Ist aber ein Bluff von mir und ich befürchte dass ich keinen Erfolg damit habe...

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 16. Mär 2020 15:37
von roman
Seit 5.3. zahlt Paypal die Gebühren im Erstattungsfall nicht mehr zurück. Momentan nur AT, DE kommt scheinbar erst in den nächsten Monaten.

Heute Paypalnewsletter zum Thema bekommen, da steht was interessantes drinnen:
Diese Richtlinie gilt nicht für Doppelbuchungen oder Stornierungen. Mehr über unsere Rückzahlungsrichtlinien erfahren Sie in den PayPal-Nutzungsbedingungen
In den Rückzahlungsrichtlinien steht freilich nichts von diesen 'Doppelbuchungen und Stornierungen'
Habe bei PP angerufen, die wissen auch nicht was das konkret zu bedeuten hat.
Es wird zwar dort vermutet dass es sich um das handelt was man darunter vermuten könnte, aber vermuten kann ich eh selbst auch ;-)

Und wenn es so wäre, wäre natürlich interessant wo die Abgrenzung liegt: Wann ist eine Rückzahlung noch eine Stornierung und kein Widerruf?
Und wann ist eine Doppelbuchung tatsächlich eine Doppelbuchung die als solche erkennt wird, und wann sind es 2 voneinander unabhängige Buchungen?

Weiß jemand mehr?

Re: Paypal - Keine Gebührenerstattung mehr bei Rückzahlung?

Verfasst: 16. Mär 2020 16:02
von xMerchant
Stornierung meint sicherlich, dass die Zahlung von PayPal storniert wird, nicht durch den Händler.