Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Hallo,

ich habe bei meiner Bank angefragt, ob man die Mastercard-Buchungen nicht irgendwo in Echtzeit abbilden kann, man also recht umgehend nach einer Belastung einen Zahlungsnachweis verfügbar hat. Leider werden bei mir KK-Belastungen von Mittwochmorgen 2 Uhr erst am Freitag gegen 8 Uhr morgens sichtbar.

Wie kann man diese Buchungen also in Echtzeit einsehen, welche Karte nutzt Ihr über welche Bank? Stellt Visa diese Buchungen schneller bereit?

Danke für Eure Hilfe.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Bei meinen Mastercard und Visacard sehe ich die Umsätze auch erst ca. 2 Tage später.
Einzig Amex zeigt Umsätze sofort an.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 14. Nov 2019 09:24 Hallo,

ich habe bei meiner Bank angefragt, ob man die Mastercard-Buchungen nicht irgendwo in Echtzeit abbilden kann, man also recht umgehend nach einer Belastung einen Zahlungsnachweis verfügbar hat. Leider werden bei mir KK-Belastungen von Mittwochmorgen 2 Uhr erst am Freitag gegen 8 Uhr morgens sichtbar.

Wie kann man diese Buchungen also in Echtzeit einsehen, welche Karte nutzt Ihr über welche Bank? Stellt Visa diese Buchungen schneller bereit?

Danke für Eure Hilfe.
Nur für Privatkonten: Die DKB. Habe eine Echtzeitbenachrichtigung via Pushnachricht aufs Handy wenn diese belastet wird (mit Info wer, welcher Betrag, Uhrzeit...)
Die Umsätze sind im Onlinebanking als "Vorgemerkt" sichtbar (hier aber ohne Empfänger) und meist am nächsten Tag als gebucht auf der Karte.
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Geht bei der Sparkasse auch mit Push-Benachrichtigungen oder per Mail bei Business Kreditkarten und privaten Kreditkarten. Oft in Echtzeit. Praktisch für die 2.Karte der Frau vor allem in der Vorweihnachtszeit juhu
Buchungen, wenn der Zahiungsempfänger die Buchungen durchbucht(anderes bekommst du keine Buchungen auf deiner Kreditkarte belastet.)
Deshalb ist es egal ob Mastercard oder Visa.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Ich weiß nicht, inwieweit die deinen Anforderungen entspricht, aber schau dir mal die kostenlose Curve-Mastercard an (über den Freundelink bekommt man noch fünf Pfund Startguthaben ... falls das von der Moderation nicht gewünscht ist, bitte Link abändern ;)). Mit der zugehörigen App kannst du Echtzeit-Pushbenachrichtigungen erhalten und gleichzeitig Quittungen per Mail. Die Curve kannst du mit all deinen bestehenden Master- und Visa-Karten verwenden. Man hinterlegt sie in der App und die Curve-Karte funktioniert dann als Aggregator. So kannst du auch vor einem Kauf auswählen, welche Karte verwendet werden soll (muss dann vor der Transaktion in der App als aktive Karte eingestellt werden). Außerdem gibt es eine Back-in-Time-Funktion, bei der Umsätze innerhalb einiger Tage noch auf eine andere hinterlegte Karte umgeswitcht werden können.

Privat nutze ich die Curve sehr gern (ich hab da meine Amazon-Prime-Visa hinterlegt und bekomme so auf Einkäufe Bonuspunkte und gleichzeitig aber auch bis 500 GPB im Monat gebührenfreie Fremdwährungstransaktionen, die es bei der Prime-Visa selbst nicht gäbe). Falls du die geschäftlich nutzen möchtest, musst du aber im Zweifel, wie gesagt, erst mal schauen, ob sie deinen Anforderungen entspricht.
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 15. Nov 2019 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Erstmal noch danke für die Auskunft, aber die Curve hat eine Limitierung:
£5,000 pro Monat über 30 Tage rollierend
Dann war´s das nach einer Woche schon...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Ah, ja, stimmt, für regelmäßige hohe Umsätze ist das nichts. Ansonsten vielleicht inzwischen die in einem anderen Thread erwähnte Business-Debit-Mastercard von PayPal? Greift auf vorhandenes Guthaben zurück und wenn keins vorhanden ist, wird vom Konto abgebucht. Pushbenachrichtigungen in Echtzeit bekommst du über die PayPal-App (scheint aber nur die reguläre PP-App zu können, die PP-Business-App benachrichtigt wohl nicht).
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

Revolut (business)
Keine Probleme hier auch 30.000 ad hoc zu versenden /bezahlen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

cashew hat geschrieben: 14. Jan 2020 06:12 Revolut (business)
Keine Probleme hier auch 30.000 ad hoc zu versenden /bezahlen.
Danke für den Tipp, aber die kriegen bei TrustPilot leider gerade druff...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsnachweise - KK-Abrechnung in Echtzeit - welche Karte?

...ohne Revolut in Schutz zu nehmen....(Ich habe kein problem mit denen, kann / konnte wie gesagt auch 30.000 ad hoc überweisen...musste auch Unterlagen einreichen aber die waren nach 2 tagen verifiziert)

Trustpilot habe ich mir mal angeschaut. Die guten wie auch die schlechten Bewertungen. Jeweils in der Masse 1 Bewertung bei gute (überwiegt) und bei schlechten auch 1 oder 2 Bewertungen. Für mich sieht trustpilot eher aus als Fake Seite. Bzw. keine Fake seite, aber Fake Bewertungen. Egal welche Richtung. gut oder schlecht.
Schau nur mal nach Hennes Mauritz,Douglas, Adidas, Debeka, Burger King, Mc Donalds, Volvo Cars, Tesla Motors (oder ohne Motors).... da wird nur draufgehauen auf der Seite. Bewerten ohne regulären Kauf (selbst das kann gefaked sein, ich weiss)....
Nun ja....
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste