günstiges Dollar Konto

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

günstiges Dollar Konto

so, jetzt muss ich leider bestimmte Produkte von einem deutschen Großhändler in Dollar beziehen sonst kann ich die nicht auf Rechnung kaufen. Dollar kann aber auch Vorteile haben - nur braucht man dazu halt ein Konto mit dem man günstig Euro in Dollar umtauschen und günstig auf andere Dollar Konten Überweisen.

Hat da jemand einen Tipp?

Hatte bei der Commerzbank Angefragt da wäre es bei meinem jetzigen Modell sogar Kostenlos also keine Grundgebühr, aber halt 0,15% Überweisungsgebühr


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: günstiges Dollar Konto

Das Mulit-Währungskonto von Transferwise.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: günstiges Dollar Konto

ufff, 62,30€ gebühr bei 15.000€ überweisung ist aber auch happig
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: günstiges Dollar Konto

Wenn es nur ein Konto, das in USD geführt wird, sein soll und nicht zwingend bei einer US-Bank mit US-Bankverbindung sein muss: Bei Revolut bekommt man ein Multiwährungskonto mit einer UK-IBAN. Damit kann man EUR, USD und GBP empfangen und versenden. In der kostenlosen Variante allerdings nur bis 6000 EUR im Monat. Unlimitiert geht's mit dem Premium-Account für 7,99 EUR im Monat. Und es geht halt nur über die App.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: günstiges Dollar Konto

baronvonvestholm hat geschrieben: 2. Sep 2019 23:33 ufff, 62,30€ gebühr bei 15.000€ überweisung ist aber auch happig
Die Gebührensumme sagt nur erst mal nichts. Die Kosten bei einer Fremdwährungsüberweisung setzen sich aus der Überweisungsgebühr und der Interbankenrate zusammen. Da nehmen die meisten Banken zwischen 1,5 und 5%. Du musst immer vergleichen, wie viele Euro Du einzahlen musst, damit beim Empfänger 15.000 USD ankommen. Da habe ich noch keinen günstigeren als TransferWise gefunden.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: günstiges Dollar Konto

baronvonvestholm hat geschrieben: 2. Sep 2019 23:33 ufff, 62,30€ gebühr bei 15.000€ überweisung ist aber auch happig
Du trollst doch.... oder etwas nicht....??? :durchdreh:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: günstiges Dollar Konto

also bei der Deutschen Bank steht im Verzeichnis das pro Euro 0,0050 US Dollar Gebühr genommen wird beim wechsel, das ist wirklich nicht wenig^^ bei 15.000€ wären 75 Dollar Gebühr. dazu kommen ja noch die kosten zur Überweisung uff.

finde allerdings bei der Commerzbank nix, nur aktuelle Kurse:
https://www.commerzbank.de/rates/do.rates

ist das der Kurs inklusive gebühren? Weil da wäre es nicht so viel

Hätte nicht gedacht das es so viel kostet, muss mal nachrechnen wie sich das dann noch lohnt - mit Währungspoker ja vielleicht aber da kann man sich auch verpokern.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information