Die nächste Innovation aus Deutschland? X-Pay

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Die nächste Innovation aus Deutschland? X-Pay

Nachdem es mit Paydirekt nicht funktionierte Paypal vom Thron zu stoßen, arbeitet man wohl an der neuen Bezahllösung aus Deutschland: X-Pay
https://www.golem.de/news/x-pay-deutsch ... 42711.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Die nächste Innovation aus Deutschland? X-Pay

Zitat aus deinem Link ( https://www.golem.de/news/x-pay-deutsch ... 42711.html ):
Laut den Informationen des Handelsblatts gibt es derzeit zwei Ansätze. Entweder entwickeln die jeweiligen Bankengruppen ihre Systeme erst einmal weiter, um am Ende diese zu einer gemeinsamen Plattform zusammenzuschließen, oder die Geldhäuser fangen sofort mit einem neuen System an. Dazu nutzen sie allerdings ihre derzeitige Basis an Zahlungsdiensten.
Das kann doch schon wieder nichts werden. :lol: Dazu noch der Name, den ich persönlich komisch finde, aber viel Glück trotzdem!
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Die nächste Innovation aus Deutschland? X-Pay

Man hat den Trend einfach grundlegend verschlafen und zu sehr auf eigene nationale Lösungen gesetzt, statt auf international wettbewerbsfähige Lösungen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird es einfach schwer sich noch gegen Mastercard, Visa und Paypal durchzusetzen bzw. ein von den USA unabhängiges System zu etablieren.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information