Postbank/EBICS: Verwendungszweck wird nicht übernommen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Postbank/EBICS: Verwendungszweck wird nicht übernommen?

Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch den EBICS Zugang bei der Postbank? Wir nutzen seit wenigen Tagen den EBICS Zugang im Datev Unternehmen Online. Heute wurde die erste Überweisung gebucht - mit völlig anderem Verwendungszweck!

Von der angegebenen Rechnungsnummer oder der Kundennummer ist nichts mehr zu sehen:
MSGID+491660xxxx
CREDATE+2019-06-15T23:55:51.729+02:
Auch die IBAN, an die die Überweisung getätigt wurde, fehlt in der (online) Kontoübersicht.

Ich habe die Postbank angeschrieben, aber eine Antwort wird wegen des Feiertages nicht so schnell kommen. So ist das System völlig unbrauchbar.

Ciao,
Mike


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information