Problem mit Paypal

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
dirk
Beiträge: 61
Registriert: 25. Okt 2007 18:09

Problem mit Paypal

Hallo,

hat ausser uns noch jemand aktuell Probleme mit Paypal? Unser Gambio-Shop liefert beim Versuch mit Paypal zu zahlen seit ca. 7:00 den Fehler "Fehler beim Abruf der Zahlungsdaten".

Grüße

Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Problem mit Paypal

Hier wurden einige Zahlungen nicht automatisch als Bezahlt markiert. Habe die Zahlungen nochmal abrufen lassen, danach war alles als Bezahlt markiert.

Das ganze mit DreamRobot. Mal schauen wie der Tag so verläuft..
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Problem mit Paypal

kiwi hat geschrieben: 23. Mai 2019 10:03 Hier wurden einige Zahlungen nicht automatisch als Bezahlt markiert. Habe die Zahlungen nochmal abrufen lassen, danach war alles als Bezahlt markiert.

Das ganze mit DreamRobot. Mal schauen wie der Tag so verläuft..
Hatten wir auch kurzzeitig (zwar nicht Dreamrobot, aber BayOrganizer). Lag wohl kurz an Paypal selbst
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Problem mit Paypal

Hatten wir heute morgen auch leider. Wir arbeiten mit Shopware und dem Paypal-Plugin.

Seitdem aber wieder alles in Ordnung :-)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Problem mit Paypal

Noch jemand mit Paypal-Problemen gestern abend/heute früh?

Wir arbeiten mit Shopware und dem Paypal-Plugin. Da sind ein paar Bestellungen, wo Paypal " Payment completed" gemeldet und die Bestellung auf bezahlt markiert hat, die Transaktion ist auch mit den Daten im Paypal-Plugin in Shopware sichtbar, aber die Transaktion ist online bei Paypal nicht einsehbar und es gab auch keine E-Mail.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Problem mit Paypal

Ja, ebenfalls gröbere Probleme.
Mails kommen teilweise keine.
Geht man über die Paypalseite, sind die Zahlungen TEILWEISE sichtbar, teilweise auch nicht (bei den Aktivitäten eher schon, am Kontoauszug eher nicht).

Betrifft (auch) Zahlungen die nicht über Ebay liefen (das nur als Hinweis, da ja Ebay heute auch massive Probleme hat).

PS: DHL macht heute auch wieder Probleme, wenn auch nicht so schlimm wie gestern. Evtl sollte man heute das ganz Internet zusperren.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Problem mit Paypal

Ja, jetzt meldet die Buchhaltung, dass die Zahlungen von heute morgen sichtbar sind, aber nicht von den Bestellungen vom Vormittag. Irgendwie machen alle Dienste derzeit schlapp.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Paypal

Hier fehlen auch etliche Zahlungen. Die Kunden können zahlen, es wird auch eine Transaktions-ID vergeben, aber es passiert nichts; Paypal zieht weder das Geld vom Kunden ein noch erscheint die Zahlung in der Transaktionsübersicht. Teilweise beschweren sich sogar die Kunden, dass bei Ihnen nichts abgebucht wurde :-)
https://www.paypal-status.com/product/production meldet Probleme beim Reporting...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Paypal

Ich bekomme Fehlermeldung bei normalen PP Zahlungen, Paypal Plus geht.
ACK: FAILURE
CORRELATION ID: xxxxxxxxxx
VERSION:84.0
ERROR NUMBER:10004
ERROR SHORT MESSAGE: TRANSACTION REFUSED BECAUSE OF AN INVALID ARGUMENT. SEE ADDITIONAL ERROR MESSAGES FOR DETAILS.
ERROR LONG MESSAGE: THE TRANSACTION COULD NOT BE LOADED

Status im Shop unterschiedlich, bei Paypal keine Zahlung eingegangen oder wird im PP Konto aufgelistet, wird aber nicht gefunden :durchdreh: keine Ahnung ob die Zahlung da ist oder nicht..........
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Problem mit Paypal

bikerin hat geschrieben: 12. Jun 2019 13:07 Ich bekomme Fehlermeldung bei normalen PP Zahlungen, Paypal Plus geht.
....
Ja die Meldung bekomme ich in Shopware auch, wenn ich mir Details zu einer Zahlung anschauen möchte. Das sind aber Bestellungen, bei denen der Zahlungsstatus auf "Komplett bezahlt" steht bzw. zu denen ich mir vorher die Details anschauen konnte. Die Zahlungen tauchen aber mittlerweile zum Teil in Paypal auch auf.

Das Anzeigeproblem besteht also wohl nicht nur auf der Webseite, sondern auch wenn man die Daten per API abruft.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Paypal

eine Zahlung ist bei Paypal aufgelistet, wenn ich auf Details klicke, bekomme ich von PP die Meldung dass die Zahlung nicht gefunden wird. Bei einer andern Zahlung ist im PP Konto keine Zahlung zu finden....
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Problem mit Paypal

Auch bei uns scheinen ebenfalls Zahlungen teilweise nicht auf, werden im Shop nicht als bezahlt angezeigt und die Mails kommen auch nicht. Bzw. dauert es ein paar Stunden bis die Zahlungen bestätigt sind....
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Problem mit Paypal

Es scheint, als werden die Buchungen jetzt nach und nach nachgebucht ... freilich nicht der Reihe nach ;-)
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Paypal

Es geht weiter, die nächsten Fehlermeldungen. PP versaut den Umsatz, nicht witzig, zumal die Kunden denken der Fehler liegt beim Shop.. was ein Mist.
Könnten die nicht ne offizielle Mail schicken?
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Problem mit Paypal

Hier kommen die Zahlungen auch immer noch nur schleppend rein, manchmal aber auch sofort.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Paypal

ich habe heute morgen um 5 Uhr eine Zahlung vom 11.6 bekommen. Das Problem ist, dass ich die Zahlungen nicht im PP Konto finden kann und somit nicht weiß ob sie überhaupt kommen. Das regt mich gerad so richtig auf. Ich erwarte zuviel, wenn ich erwarte das PP einfach mal ein Info rausgibt, ich weiß.
ChristianRothe
Beiträge: 15
Registriert: 22. Feb 2011 14:52

Re: Problem mit Paypal

Wir haben das Problem auch. Habe gerade beim PayPal-Kundenservice angerufen. Dieser behauptet, nichts von einer Störung der API zu wissen. PayPal könne erst aktiv werden, wenn sich eine erhebliche Anzahl von Händlern mit diesem Problem melde. Daher die Aufforderung an alle: Bitte ruft bei PayPal an und meldet diese Störung, dass die API nichts oder nur schleppend Zahlungsinfos zurückmeldet!
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Problem mit Paypal

Laut telefonischer Auskunft von PayPal ist das Problem bekannt und es wird voraussichtlich heute im Laufe des Nachmittags gelöst werden. Wobei ich etwas daran zweifle ob die das Problem noch heute gelöst bekommen. Anscheinend ein Server Problem. Auch die Mitarbeiter von PayPal sehen übrigens nicht ob die Zahlungen eingegangen sind....
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Problem mit Paypal

Ebay-Zahlungen werden jetzt im großen und ganzen korrekt/sofort dokumentiert.
Andere Zahlungen (eigener Shop etc.) werden teilweise aber noch immer verzögert angezeigt.
Hat sich aber schon merklich gebessert: Es werden immer weniger Zahlungen die nicht korrekt angezeigt werden, und die Zeitspanne bis sie korrekt angezeigt werden, werden auch immer geringer.

Tipp: Was am Paypal-Kontoauszug fehlt, ist in der Aktivitätenübersicht aber im Regelfall sichtbar!
So kann man sich durchkämpfen wenn man halbwegs flexibel ist.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Paypal

Paypal Plus funktioniert, das normale nicht. Die Zahlungen sind im PP Konto immer noch nicht sichtbar, lediglich die Fehlermeldung wandelt sich in eine normal Zahlungsbestätigung. Ich ruf morgen früh auf jeden Fall an.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information