Alternativ zu Rechnung über Paypal

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Alternativ zu Rechnung über Paypal

Guten Morgen
ich habe bei mir im Shop Rechnung über Paypal was relativ oft genutzt wird.
Jedoch beobachte ich immer mehr Kunden die die Bestellung fast bis zum Schluss durchführen dann aber bei Paypal plus (ich denke in der Bonitätsprüfung) abbrechen.
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen das Paypal relativ viele ablehnt.
Deshalb bin ich am Überlegen noch ein Rechnungsabieter mit ins Boot zu holen.

nur leider habe ich keinen Plan davon, könnt ihr etwas empfehlen?

ich freue mich über antworten.

schönen Gruss Conni


3 Monate gratis Händlerbund
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Alternativ zu Rechnung über Paypal

woher kommt deine Info das Paypal relativ viele ablehnt? Gibt es andere Erfahrungswerte?
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Alternativ zu Rechnung über Paypal

tanzschuh hat geschrieben: 25. Feb 2019 11:31 Jedoch beobachte ich immer mehr Kunden die die Bestellung fast bis zum Schluss durchführen dann aber bei ABC (ich denke in der Bonitätsprüfung) abbrechen.
ABC kannst du durch jeden beliebigen Anbieter für Rechnungskauf ersetzen.
Es ist immer so selbst wenn du selber die Bonitätsprüfung durchführst bei Schufa & Co..
Die Kunst ist es alles vorab zu prüfen bevor die Zahlungsarten angezeigt werden.
Dann sinkt die Quote der Abbrüche. Das muss man "nur" rechtlich verpacken oder es sich einfach leisten können.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Alternativ zu Rechnung über Paypal

beat hat geschrieben: 11. Mär 2019 12:37
tanzschuh hat geschrieben: 25. Feb 2019 11:31 Jedoch beobachte ich immer mehr Kunden die die Bestellung fast bis zum Schluss durchführen dann aber bei ABC (ich denke in der Bonitätsprüfung) abbrechen.
ABC kannst du durch jeden beliebigen Anbieter für Rechnungskauf ersetzen.
Es ist immer so selbst wenn du selber die Bonitätsprüfung durchführst bei Schufa & Co..
Die Kunst ist es alles vorab zu prüfen bevor die Zahlungsarten angezeigt werden.
Dann sinkt die Quote der Abbrüche. Das muss man "nur" rechtlich verpacken oder es sich einfach leisten können.
Das ist so nicht richtig. Viele Rechnungsbieter bieten auch garantierte Annahmequoten an. Je nach Sortiment und Volumen können das schon mal 60-80% sein. Wir sind übrigens mit Afterpay sehr zufrieden.

LG
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Alternativ zu Rechnung über Paypal

Dann kalkulieren die ein gewisses Risiko mit ein und schreiben bestimmte Beträge auch mal ab.
Das finanzieren dann halt alle über die Gebühren oder Daten.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information