Seite 1 von 1

Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 6. Feb 2019 10:31
von shoppy39
Kommen bei euch die Bezahlt-Emails von Paypal auch so spät und durcheinander rein als sonst?
Hier seit ca. 2 Wochen Katastrophe /-(x)

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 6. Feb 2019 10:49
von degraf
Bei uns auch, stört aber nicht.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 6. Feb 2019 11:01
von Technokrat
Dafür kommen die Bankkonto-Abräum-Mails nachts gar nicht mehr.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 6. Feb 2019 12:14
von roman
Ja, hätte auch gesagt dass es seit 2 Wochen durcheinander läuft. Manches kommt sofort, manches erst viele Stunden später.
Da wir die Mails aber eigentlich nicht benutzen, ist's uns egal.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 7. Feb 2019 06:36
von Templer
Hier beobachtet die Buchhaltung das gleiche.
Ich hatte das auf Käuferseite jetzt aber auch, dass die Zahlungsbestätigung erst einen Tag nach meiner Bezahlung hier bei mir eintrudelte.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 7. Feb 2019 07:42
von daytrader
Hier auch. Aber ich arbeite nur nach Verkaufsabwicklung, dort werden Vorgänge gleich entsprechend als bezahlt markiert, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 7. Feb 2019 09:25
von Dog-Toy (R.I.P.)
Die Api´s scheinen zu funktionieren. Da ist nichts offen.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 7. Feb 2019 14:47
von fossi
Mit den Mails ist mir ebenfalls aufgefallen, oft kommen sie erst Stunden später, aber stört keinesfalls im Ablauf.
Die Mails werden eh nur entsorgt und bei den Zahlungsbestätigungen über Schnittstelle klappt Alles wie gewohnt: keine Verzögerungen.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 11. Feb 2019 09:28
von shoppy39
Ich habe jetzt mal wieder einen alten Trick angewandt.

Bei den paypal einstellungen einmal kurz die Benachrichtigung abstellen, speichern.
Dann wieder Benachrichtigung anhaken und speichern.
Jetzt kommen die Mails wieder normal rein.

Re: Paypal: bezahlt Emails

Verfasst: 11. Feb 2019 23:34
von Schützer
Ich hab diese Benachrichtigungen sowieso abgeschaltet.

aetsch