Probleme mit Heidelpay

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Corp.
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Probleme mit Heidelpay

Hallo Leute

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und/oder allenfalls hilfe?

Folgendes Problem. Ich werde bereits von Anfang an von denen regelrecht systematisch abgezockt:
  • Gebühren werden doppelt, dreifach, vlt. sogar bis 5-Fach abgerechnet
    Es werden jede Woche fiktive Transaktionen abgerechnet, selbst wenn überhaupt nichts gelaufen ist
    In den letzten 4 Wochen habe ich die Grundgebühr von 19,- mind. 3 mal bezahlt
    Bereits nach 2-3 Monaten wurden entgegen dem Angebot und Vertrag für vergange Auszahlungen einfach mal eine Gebühr von, glaub 90,-, für abgezogen und seit dem pro Auszahlung weitere 15,-.
    d.h. im Extremfall, bei einer Auszahlung jeder Woche, würde ich derzeit mind. 98,- Grundgebühren bezahlen, angeboten wurden 19,-
    Heidelpay reagiert auf gar nichts und zockt munter weiter ab.
Ich werde jetzt Anzeige wegen Betrug stellen und auch wegen Kreditkartenbetrug. Eine Abbuchungsermächtigung ist ja nicht zum Missbrauch fiktiver und überhöhter Gebühren gedacht. Danach werde ich das Ganze an die BaFin schicken.

Wenn jemand gleiches Problem hat wäre ja gut sich zu melden dass man allenfalls gemeinsam etwas machen kann.

Danke und Gruss
Zuletzt geändert von fossi am 24. Jan 2019 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel geändert


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koshop
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Re: Probleme mit Heidelpay

Hui, erst Unterschlagung von DHL und jetzt "Abzocke" durch den Kreditkartendienstleister....
viewtopic.php?f=9&t=49835&p=597141

Also ich bin seit Jahren bei Heidelpay und kann eigentlich nichts Schlechtes berichten. Bei Problemen hat sich eigentlich immer jemand innerhalb von ein paar Stunden gemeldet.

Bist du sicher, dass du deine Anfragen an den richtigen Ansprechpartner geschickt und dein Anliegen verständlich, sachlich und nachvollziehbar geschildert hast?
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starfire
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Re: Probleme mit Heidelpay

Bin auch bei Heidelpay. Und es war bisher immer alles korrekt.
kasselbag
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Re: Probleme mit Heidelpay

Heidelpay hat uns 1x auch die Gundgebühr doppelt berechnet. Auf meine Beschwerde per Mail kam sofort eine Entschuldigung und der Betrag wurde umgehend zurück erstattet.

Mit wem hast du denn kommuniziert? Ich kann dir per PN gerne meinen Kontakt bei Heidelpay nennen.
bcksbx
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Re: Probleme mit Heidelpay

Ich würde die Überschrift ändern oder ändern lassen. Das könnte Ärger geben.
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fossi
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Re: Probleme mit Heidelpay

bocksbox hat geschrieben: 24. Jan 2019 16:34 Ich würde die Überschrift ändern oder ändern lassen. Das könnte Ärger geben.
Habe es gerade geändert.
Vorwurf einer Straftat, ohne das dies vorher amtlich festgestellt wurde, kann nach hinten losgehen. :kaffeesmily
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fussel
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Re: Probleme mit Heidelpay

In bis auf den ersten Beitrag steht aber noch überall die original Überschrift da.
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Technokrat
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Re: Probleme mit Heidelpay

Ich hätte eine Frage zu Heidelpay, die für ein eigenes Thema recht klein ist, deswegen der fiese Hijack (sorry):

Ich habe gehört, dass für den Rechnungskauf, der über Heidelpay abgewickelt wird, die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sein muss (zumindest bei der Risikoübernahme (??)). Hab ich mich da verhört, oder ist das tatsächlich so, und wenn ja, springen dann nicht doch wieder viele Kunden ab?

Ich hab das eigentlich recht oft, dass die Anschriften voneinander abweichen.
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fonprofi
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Re: Probleme mit Heidelpay

Ist bei Klarna auch.
beat
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Re: Probleme mit Heidelpay

Technokrat hat geschrieben: 31. Jan 2019 20:29 dass für den Rechnungskauf, der über Heidelpay abgewickelt wird, die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sein muss
Kunden die du nicht willst springen dann ab.
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Wolkenspiel
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Re: Probleme mit Heidelpay

Das ist in der Tat problematisch. Denn ich möchte Kunden, die sich die Ware an Packstationen, in die Firma, an Verwandte oder wen auch immer liefern lassen möchten, durchaus haben. ;-)
Jetzt verstehe ich auch, warum ich bei manchen Shops keine abweichende Lieferadresse eingeben kann. Da ärgere ich mich immer zu Tode und manchmal lasse ich es dann auch bleiben.
beat
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Re: Probleme mit Heidelpay

Es gibt bei Bonitätsprüfungen halt einiges was zu beachten ist. Nichtzahler xyz bestellt halt gerne auf Rechnung der Oma abc. Typisch ist auch das ständig die Adresse falsch eingetippt wird und dann, ich habe es live verfolgt, bis zu 15 mal geändert wird.

usw.

Die Leute werden eine andere Zahlungsart wählen oder du kommunizierst das offen und zeigst an das Rechnungskauf wegen ... nicht möglich ist.
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Technokrat
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Re: Probleme mit Heidelpay

Danke Euch für die Infos.

@Beat: genau so wurde mir das argumentiert.

Offen kommunizieren würde ich eh proaktiv - schon alleine um Nachfragen zu vermeiden, weil einige vielleicht zunächst von einem technischen Fehler ausgehen.

Eine Maklerin erzählte mir mal, dass sie eine Wohnung nicht vermieten konnte, weil in der Schufa irgendwas altes aufploppte. Der Typ war wohl eigentlich völlig solide, und ist aus allen Wolken gefallen (Vielleicht erzählte sie das auch nur, dass man nach der erfolgreichen Abfrage mit den fröhlich ausgeschütteten Hormonen gleich unterschreibt ;)).

Gegen abweichende Lieferadresse hab ich als Käufer c2c immer. Ist ja aber auch eine andere Baustelle. Es werden ja gezielt Shops mit Rechnungskauf gesucht, zumindest habe ich immer Treffer, vielleicht kann ich es mir auch sparen selbst zu suchen, denn es scheint schon Sinn zu machen. Blöd halt für die c2c-Geschichte, die schon auch gewünscht wird.

Für verschiedene Kundengruppen, das eine händisch, das andere über Anbieter... Hmmm. Händische Freigabe und Sortierung... :kaffeesmily

Letztlich lohnen sich die Klicks vermutlich. Macht das jemand so von Euch?
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Re: Probleme mit Heidelpay

Ich hab heute viel gerödelt - und auch versucht meine einzelnen Zeiten und Wege zu stoppen und zu protokollieren - ich meine da oben natürlich immer b2b. Und morgen fange ich mit einer neuen Idee Namens f2[F1]esc an :lol2:
(c2c inside me = commercial2commercial)
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