Seite 1 von 1

Geschäftskonto, bei welcher Bank? update 2019

Verfasst: 3. Jan 2019 17:44
von Zeco
Hallo,

da wir online Handel betrieben und nun ein offizielles Geschäftskonto eröffnen (müssen) fragen wir uns, welche Bank dafür die geeignetste ist.

Ein kurzervergleich wäre Super

kosten für Zahlungseingang da wir kaum selbst Überweisungen tätigen sondern zu 90% Zahlungseingänge habe , sollten die Zahlungseingangskosten so niedrig wie möglich sein. Es kann auch gerne eine "Netz-Bank" sein, wenn sie etwas taugt.

vielen dank für eure Tipps!

Re: Geschäftskonto, bei welcher Bank? update 2019

Verfasst: 3. Jan 2019 19:43
von Kaluna
dazu gibts hier einige Threads - einfach mal die Suche bemühen.
Zeco hat geschrieben: 3. Jan 2019 17:44
Ein kurzervergleich wäre Super
da bin ich mal gespannt, obs hier jemandem so langweilig ist, dass er dir die Arbeit abnimmt... :popcorn:

Re: Geschäftskonto, bei welcher Bank? update 2019

Verfasst: 3. Jan 2019 23:02
von fonprofi
Liest ja schon seit 2015 mit...

Re: Geschäftskonto, bei welcher Bank? update 2019

Verfasst: 3. Jan 2019 23:09
von Xantiva
Denk nicht nur an die Kosten, sondern auch an die "Anbindung" an Deine Systeme. HBCI unterstützen z. B. einige der preiswerten Banken nicht.