eps-Überweisung bzw. PayPal für unregistrierte Kunden

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
chpmc
Beiträge: 3
Registriert: 12. Dez 2018 10:33
Land: Oesterreich

eps-Überweisung bzw. PayPal für unregistrierte Kunden

Erstmals ein herzliches Hallo von mir. :xmas: Ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Da ich ab sofort mitverantwortlich bin für unseren Firmenonlineshop werde ich hier wohl öfters vorbeischauen. :-)

Meine Frage: Wir bieten in unserem Onlineshop den Kauf mit und ohne Registrierung an. Bei unregistrierten Verkäufen bieten wir allerdings keine eps-Überweisung und PayPal an. Warum dem so ist weiß im Unternehmen keiner so wirklich. Das ist wohl eine über Jahre gewachsene Entscheidung weils früher anscheinend damit irgendwelche Probleme gab.

Nach intensiver Google-Recherche habe ich keine Information zum Themengebieten "Zahlungsmethoden für unregistrierte Kunden" gefunden. Habt ihr dazu eine Meinung? Spricht was gegen diese Zahlungsmethoden?

Danke für eure Inputs!


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: eps-Überweisung bzw. PayPal für unregistrierte Kunden

Hallo auch! Paypal Express und Amazon Pay sind hauptsächlich dafür gemacht, dass ein Kunde schnell bezahlen kann, ohne dass er langwierig seine Daten eingeben muss. In den Zahlungen ist doch alles drin was man benötigt. Mich persönlich muss man schon mit einem satten Preisvorteil ködern, wenn ich mich in einem Shop registrieren soll. Wie kann man denn bei Euch zahlen, wenn man nicht registriert ist?
chpmc
Beiträge: 3
Registriert: 12. Dez 2018 10:33
Land: Oesterreich

Re: eps-Überweisung bzw. PayPal für unregistrierte Kunden

bocksbox hat geschrieben: 12. Dez 2018 11:57 Wie kann man denn bei Euch zahlen, wenn man nicht registriert ist?
MasterCard, VISA, American Express, Diners, paxbox.

Wichtig: Ich rede von PayPal und nicht von PayPal Express. Ebenso ist Amazon Pay ebenso aktuell keine Option für uns.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: eps-Überweisung bzw. PayPal für unregistrierte Kunden

Moin auch von mir, willkommen hier im Forum.

Technisch betrachtet, ist es völlig Wurst, ob der Kunde sich im Shop registriert oder als Gast Bestellt. Der einzige Unterschied: Registriert der Kunde sich, bekommt er einen Login, tut er dies nicht, bekommt er keinen. Ich sehe absolut keinen Grund PayPal für Gastbesteller nicht anzubieten, im Gegenteil, wenn für mich als Kunde sogar Nachteile daraus erwachsen als Gast zu bestellen, bestelle ich eventuell woanders.

Adresse uns sonstige Daten des Kunden bekommst du doch so oder so zum Zwecke der Bestellabwicklung. Für uns als Händler macht das also keinen Unterschied. Manche Kunden wollen aber keinen Account bei mir im Shop haben. Ok, sei ihnen gegönnt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information