Seite 1 von 1

Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 4. Jul 2018 21:21
von sonnyblack
Hallo liebe Community. :winken:
Ich habe kürzlich beschlossen mich mit Amazon FBA selbstständig zu machen, bringe daher noch nicht viel Wissen und Erfahrung mit und bin momentan noch dabei überhaupt die ersten Dinge wie Gewerbeanmeldung etc. zu erledigen.
Jetzt stehe ich vor einer kleinen Frage und zwar war ich gerade dabei eine Kreditkarte zu beantragen für mein neu gegründetes Geschäftskonto und um sich bei AMZ registrieren zu können. Bei dem Formular muss ich dann Angaben machen zu meiner Tätigkeit und meinem Bruttoeinkommen. Und damit kommt bereits meine Frage ich bin zurzeit noch beruflich aktiv als Arbeitnehmer und weiß nicht was ich an dieser Stelle nun angeben soll oder ob dies überhaupt so wichtig ist.
Also muss ich angeben dass ich Selbstständig bin oder Arbeitnehmer ? Ich habe ja auch noch überhaupt kein einkommen mit der Selbstständigkeit sondern nur mit meiner hauptberuflichen Tätigkeit deshalb mache ich mir darüber Gedanken, da man ja wie gesagt auch sein Einkommen durch die ausgewählte Arbeit angeben muss.

Danke für kommende Antworten :)

LG Nino

Re: Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 4. Jul 2018 21:57
von lallekalle
Frag doch einfach bei Deiner Bank nach.

Ich gehe davon aus, dass die das Gehalt des Angestellten haben möchten, da ansonsten wenn Du kein Einkommen hättest, Du auch keine Kreditlinie bekommen würdest. Das dient zur Errechnung des Kreditlimites.

Ich würde nachhaken und wahre Angaben machen, da Du ansonsten falls "etwas mit Amazon FBA" schiefgehen sollte (was durchaus sehr häufig und schnell passieren kann) schnell mal rechtliche Probleme bekommen könntest.

Ansonsten viel Erfolg beim Geld verdienen.

Re: Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 4. Jul 2018 22:21
von Keizuro
Hallo sonnyblack :winken:

Da du ein Gewerbe angemeldet hast gehe ich davon aus das du ein Einzelunternehmer bist.
Als Einzelunternehmer haftest du mit deinem Privatvermögen d.h. Das Schulden aus betrieblichen Handeln also deiner Selbstständigkeit auch aus deinem Privatvermögen herangezogen werden kann. Deswegen solltest du auf jeden Fall dein Einkommen aus deiner Anstellung angeben um 1. Eine Kreditkarte zu beantragen und 2. Einen Kreditrahmen zu bekommen.

Ich würde dir aber eine Prepaidkreditkarte empfehlen falls du dein Business von deinem privaten handeln trennen möchtest.


Viel Erfolg
Keizuro

Re: Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 5. Jul 2018 05:36
von lallekalle
prepaid wird in der regel von amazon nicht akzeptiert

Re: Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 5. Jul 2018 06:43
von bcksbx
Wenn es nur darum geht eine KK zu haben, damit man sich bei Amazon registrieren kann, dann guck mal nach der Amazon Kreditkarte. Die ist die ersten Wochen auf ein Limit von 200 Euro beschränkt und geht dann später auf 2000. Zudem bekommt man einen 50 Euro Amazon-Gutschein für die Beauftragung.

Re: Kreditkartenbeantragung

Verfasst: 5. Jul 2018 10:38
von DerJens
Als Inhaber ohne Einnahmen würde ich mich als Arbeitnehmer melden. Am Ende interessiert die ja sowieso nur wie viel Geld du verdienst.