Seite 1 von 1

Amazon Pay Berichte für Steuerberater aufbereiten.

Verfasst: 24. Mai 2018 12:02
von Bene
Hallo Leute

Wir verwenden seit einiger Zeit Amazon Pay.
Das lief bis jetzt eigentlich alles ganz gut, da sich anfangs die Zahlungen in Grenzen hielten.

Nun wird es aber mehr.
Es kommt eben jetzt auch vor, das sich zwischen den Auszahlungsintervallen auch Gutschriften einschleusen und so die Beträge nicht mehr zusammen passen.

Ich muss zugeben, dass auch ich bei den Dokumenten und Berichten nicht durchblicke.
Wie kann man den Wust an ausdrucken sortieren, das was lebares für den Steuerberater raus kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg b.

Re: Amazon Pay Berichte für Steuerberater aufbereiten.

Verfasst: 24. Mai 2018 12:28
von qds1
Die csv Dateit kannst du exportieren und dem StB zur Verfügung stellen. Diese kann er normalerweise direkt einlesen und verbuchen.

Ansonsten schreibe auf die Gutschrift und auf die Rechnung den Zahlungsweg rein (so machen wir es zumindest) Dann ist ersichtlich welche Rechnung wie bezahlt wurde und wie zurückerstattet wurde.

Den Rest kannst du am besten direkt mit deinem StB absprechen. Da hat jeder so seine Vorlieben, wie er die Rechnungen haben will.

Re: Amazon Pay Berichte für Steuerberater aufbereiten.

Verfasst: 28. Mai 2018 09:03
von Bene
Hallo

Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich es gefunden.

Das ist ja auch alles sehr übersichtlich bei denen. ;-s

Mfg B.