kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Hallo,

ich möchte hier eine Übersicht für kostenlose Geschäftskonten (für Einzelunternehmer) eröffnen die immer aktuell gehalten werden soll.

aktuell gibt es ja:

Fidor Bank, allerdings Maestro-Card nicht erhältlich, Mastercard kostet 8,95 pro Jahr
N26 inkl. Maestro und Mastercard

Bei der Fidor könnte man anstatt der gebührenpflichtigen Mastercard die kostenlose Barclaycard New Visa Card inkl. Maestro-Card nehmen, allerdings werden hierbei die Zahlungen am Monatsende im Folgemonat in 1 Sammelbetrag per Lastschrift abgebucht, man muss also die Finanzen da recht gut im Überblick haben. Mir persönlich ist es lieber wenn es direkt sofort abgebucht wird.

Ich denke daher das aktuell das N26 Geschäftskonto das beste kostenfreie Angebot ist.

kennt jemand weitere kostenlose Geschäftskonten?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

N26 kenne ich nicht.

Bei Fidor habe ich ein Konto eröffnet - und dann festgestellt, dass Fidor kein HBCI unterstützt.
Für denjenigen, der HBCI nicht braucht, ist Fidor eine feine Sache.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Die Fidor bietet doch mittlerweile auch Maestro an?
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Merlin84 hat geschrieben:Die Fidor bietet doch mittlerweile auch Maestro an?
Für das Fidor-Smart-Geschäftskonto gibt es nur die gebührenpflichtige Prepaid-Mastercard. Die kostenlose Fidor-Smartcard, die sowohl eine Maestro- als auch Mastercard ist, gibt es nur im Fidor-Smart-Girokonto für Privatkunden.
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

ilsignore hat geschrieben:Netbank Geschäftskonto Basic
@ilsignore:

Sind bei der Netbank wirklich mit den 6 Euro alle Buchungen abgegolten? Bieten die auch EBICS, HBCI und Auslandsüberweisungen an?
Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Sorry nochmal, aber kann man von der Netbank auch nach Asien überweisen? Finde dort nix im Preisaushang. HBCI und EBICS habe ich schon per Mail dort angefragt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Alles außer Ebics.
Allerdings würde ich Netbank nicht mehr empfehlen wegen dem Geschäftsgebaren und der Master Debitkarte wo man nur einmal kostenfrei Geldholen kann. Ec gibts nicht mehr.
Nachdem fast 40000 Kunden gewechselt sind und sogar die Bankenaufsicht sich eingeschaltet hat wegen monatelang blockierter Konten, bin ich auch weg. Ich warte Immernoch auf Schadensersatz wegen Rücklastschriften wegen falscher / abgelehnter BIC über 500 Euro.
Einer hat weit über 10000 Euro Schaden wegen Vertragsstrafe bei Lieferanten etc.
Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Hallo fonprofi,

ach ja, stimmt ja, da war was. Bargeld vom Geschäftskonto brauche ich nicht und eine Mastercard ist völlig ausreichend. Ich zahle den Wareneinkauf in der Regel per Lastschrift oder Rechnung.

Habe die mal angeschrieben, da kann ich ja gleich den Kundenservice testen. Aber ich brauche auf jeden Fall ein Konto mit EBICS, darüber werden bei Plenty die Vorkassen automatisch zugeordnet.

Ansonsten werde ich mal weiterschauen.
hosenbund
Beiträge: 35
Registriert: 25. Mai 2012 13:11

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Ich habe im Sommer letzten Jahres auch einen Umzug von der Postbank zur Netbank durchgeführt - nach der üblen Umstellung des Online Bankings bei der Netbank (intern) hatte ich auch einige fehlerhafte Lastschriften (Rückbuchungen). Mein Steuerberater kann auch seit Anfang November nicht auf das Konto zugreifen - echt ärgerlich. Bei der Netbank stellt man sich tot bzw. sagt, man könne da nichts machen.

Werde wohl oder übel zu Fidor oder N26 wechseln müssen.
Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Keine der beiden Billigbanken (Netbank und N26) haben meine Anfrage bis jetzt (24h beantwortet).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Aqua-Olli hat geschrieben:Keine der beiden Billigbanken (Netbank und N26) haben meine Anfrage bis jetzt (24h beantwortet).
Fullservice zum Nulltarif wird es vermutlich auch nirgends geben. Verstehe sowieso nicht, warum man mit sowas essenziellen wie einem Geschäftskonto unbedingt den letzten Cent sparen muss und dafür Serviceeinbußen in Kauf nimmt.

Man wählt ja auch nicht den aller billigsten Webspace / Server für seinen Shop.
Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Ich bin bei der Volksbank. Mich haben einfach mal die Konditionen interessiert. Denn wie die Zahlungsnebenkosten sind natürlich auch die Bankkosten nur Peanuts.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich bin bei der Volksbank. Mich haben einfach mal die Konditionen interessiert. Denn wie die Zahlungsnebenkosten sind natürlich auch die Bankkosten nur Peanuts.
Vielleicht kannst Du die Bankkosten ja mit Aufschlägen an die Kunden berechnen? :gruebel:

wegrenn
Aqua-Olli

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Geht leider nicht mehr. Ich überlege zudem auf meine Handelsspanne zu verzichten um den Kunden nicht über Gebühr zu belasten.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Oha, seit der Übernahme zahlt man jetzt auch bei der netbank Kontoführungsgebühren und zwar 1,- Euro im Monat... im Jahr immerhin 12,- Euro. Für so nen "Blödsinn" zahle ich ungern Kohle.

Lohnt sich ein Wechsel, mal überlegen. :gruebel:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Mozartkugel hat geschrieben:Oha, seit der Übernahme zahlt man jetzt auch bei der netbank Kontoführungsgebühren und zwar 1,- Euro im Monat... im Jahr immerhin 12,- Euro. Für so nen "Blödsinn" zahle ich ungern Kohle.

Lohnt sich ein Wechsel, mal überlegen. :gruebel:
12 Euro p.a. ist tatsächlich ne´ Nummer. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? :-P
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

als Schwabe tun einem 12,- Euro im Jahr weh. beiss
cookie

Re: kostenlose Geschäftskonten Übersicht

Mozartkugel hat geschrieben:als Schwabe tun einem 12,- Euro im Jahr weh. beiss
Das Netbank-Geschäftskonto kostet 6 € im Monat (keine Buchungsgebühren) . Allerdings ist die Bank sogar mit einfachsten Bankgeschäften überfordert und sollte von jedem gemieden werden der seriöse Geschäfte betreiben möchte. Dies gilt besonders nach den Umstellungsproblemen im Okt/Nov da in der Branche diese Bank jetzt einen negativen Ruf hat.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information