Erfahrungen mit Sparkasse GiroCheckout (paydirekt etc.)?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Erfahrungen mit Sparkasse GiroCheckout (paydirekt etc.)?

Nachdem mein Angebot von BS Payone vor einigen Tagen recht teuer ausfiel, habe ich die örtliche Sparkasse um aktuelle Konditionen für paydirekt angefragt.

Nach 4 Tagen ist heutemorgen eine Angebotsmail eingetrudelt,
Absender Sparkassen-Händlerservice / BS PAYONE GmbH. :durchdreh:

Statt dem Zahlungsmodul von BS PAYONE wurde in dieser Mail der GiroCheckout von Girosolutions angeboten.

Preise für Gateway / Softwarebereitstellung:

- GiroCheckout Basis

Monatspauschale 9,90€
Transaktionsentgelt 0,29€
Einrichtungsgebühr 99,- €

- GiroCheckout Business (ab 96 Transaktionen im Monat)
Monatspauschale 2,90€
Transaktionsentgelt 0,09€
Einrichtungsgebühr 99,- €


Akzeptanzgebühren prozentual vom Umsatz:
paydirekt: 1,09% + 0,18€ je Transaktion
VISA / Mastercard: 1,25%
American Express: 1,9%
JCB: 1,95%
iDEAL: 0,49€
giropay + EPS: 0,89%, mindestens 0,33€
EC-Lastschrift: keine Zusatzgebühr, mit Sperrdatei +0,16€ je Transaktion



Mir ging es hauptsächlich um Paydirekt.
Ich würde also für eine durchschnittliche 20€-Bestellung vorerst Folgendes bezahlen:
9,90€ Monatspauschale
+ 0,29€ Transaktionsentgelt + 0,18€ Transaktion + 1,03% (0,21€) vom Umsatz = 0,68€
Die Gebühren liegen somit minimal unter denen von PayPal, allerdings fällt bei GiroCheckout noch eine Monatspauschale zusätzlich an. Bei reger Nutzung der Zahlart wären die 9,90€ aber noch vertretbar.

Die Einrichtungsgebühr stört mich ein wenig, aber durch die deutlich niedrigeren Monatsgebühren wäre GiroCheckout immerhin günstiger wie das Zahlungsmodul von BS PAYONE direkt und die Gebühren von VISA/Mastercard klingen ebenso interessant.



Was haltet Ihr von dem Angebot / Konditionen?
Hat hier zufällig Jemand Erfahrungen mit dem GiroCheckout-Modul (in meinem Fall für JTL Shop 4)?



Nachtrag: Die Gebühren würden bei mir "je Shop" anfallen, nicht nur je Firma.
Es handelt sich zwar um denselben Versandhandel, aber 2 verschiedene Branchen (Ballons / Versandhändlerbedarf) und das geht nicht zusammen. Doof. :|


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Erfahrungen mit Sparkasse GiroCheckout (paydirekt etc.)?

fossi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Angebot / Konditionen?

Nachtrag: Die Gebühren würden bei mir "je Shop" anfallen, nicht nur je Firma.
Es handelt sich zwar um denselben Versandhandel, aber 2 verschiedene Branchen (Ballons / Versandhändlerbedarf) und das geht nicht zusammen. Doof. :|
Das die 2 mal anfallen ist schon einmal doof.
theobro hat geschrieben:Der Anteil an allen Zahlungen macht weniger als 1 % aus, ist also nicht wirklich interessant.
Scienceticker hat geschrieben:Hier bei mir: Auswertung 01.01.2017 - 07.09.2017

PayDirekt 0,7%
giropay 1,1 %
Barzahlen 0,7%
Ist jetzt die Frage wie das bei dir aussehen würde, aber wenn wir von diesen Zahlen ausgehen lohnt sich das mit den monatlichen Gebühren meiner Meinung nach nicht wirklich. Denn es werden sich wahrscheinlich eher Verschiebungen ergeben als wirklich Käufe die durch Paydirekt entstehen.

Bzgl. andere Konditionen weiß ich nicht wie diese in Relation zu dein verwendetes SP sind.

Wenn würde ich das an deiner Stelle im Luftballonshop mal eher als weiteren Kunden-Service ausprobieren und ansehen als wirklich erwarten das sich das lohnt. Wären dann vielleicht 120,- Euro Lehrgeld bzw. noch die Einrichtungsgebühr.

& zeig denen mal das hier https://t3n.de/news/payment-paydirekt-b ... kz-826549/ was die dazu sagen. Du verzichtest darauf, wenn Sie dir die Einrichtungsgebühr streichen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Erfahrungen mit Sparkasse GiroCheckout (paydirekt etc.)?

Nico-2012 hat geschrieben: Wenn würde ich das an deiner Stelle im Luftballonshop mal eher als weiteren Kunden-Service ausprobieren und ansehen als wirklich erwarten das sich das lohnt. Wären dann vielleicht 120,- Euro Lehrgeld bzw. noch die Einrichtungsgebühren.
2 Jahre Vertragslaufzeit = 240€ an Monatsgebühren + 99€ Einrichtungskosten.

Werde es mir wohl sehr genau überlegen, denn meine Befürchtung geht ebenfalls in Richtung Zahlartenverschiebung bzw kaum Nutzung.
Kann mir derzeit nicht ganz vorstellen das paydirekt mir zusätzliche Kunden bringt, außer es geht mir wie z.B. Mifus hier aus dem Forum. Da habe ich schon nette Rabatt-Werbung (geschaltet von paydirekt!) gesehen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information