PayPal: „Stationär fehlt die Killerapplikation“

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

PayPal: „Stationär fehlt die Killerapplikation“

"Der neue PayPal-Deutschlandchef Frank Keller erläutert, wieso die Konkurrenz kaum Chancen hat, warum der Zahlungsdienstleister Unternehmenskredite vergibt und welche Payment-Methoden überraschenderweise so gut ankommen, dass sie nun auch beworben werden."

Ein lesenswerter Bericht mit Zukunftsplänen auf http://etailment.de/news/stories/PayPal ... tion-20973


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PayPal: „Stationär fehlt die Killerapplikation“

Jetzt müßte PayPal nur noch an der Gebührenschraube drehen und alle wären glücklich :wink:
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: PayPal: „Stationär fehlt die Killerapplikation“

costumes hat geschrieben:Jetzt müßte PayPal nur noch an der Gebührenschraube drehen und alle wären glücklich :wink:
Lieber nicht, die drehen höchstens nach oben.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: PayPal: „Stationär fehlt die Killerapplikation“

Hat sich mal jemand den Artikel durchgelesen?
Aber mit PayPal Working Capital haben Sie vor rund vier Jahren in den USA ein Finanzierungsprodukt für kleine Unternehmen eingeführt, das auch nach Deutschland kommen soll. Das ist ja ein bisschen Richtung Bank.


Richtig. Es ist ein tolles Produkt, das es so am Markt nicht gibt. Bei einem klassischen Kredit ist die Antragsstrecke in aller Regel analog, vor allem im Firmenkundenbereich. Die Kreditprüfung dauert relativ lange, bis Sie dann ihr Geld haben, ist das ein komplizierter Prozess. Wir setzen auf einen ganz schnellen digitalen Prozess. Wir kennen unsere Kunden, wir kennen ihre Transaktionshistorie, wir kennen ihre Umsätze mit uns. Wenn nun beispielsweise ein Händler zu uns kommt und sagt, er will 10.000 Euro haben, um Ware für das Weihnachtsgeschäft vorzufinanzieren, machen wir eine Risiko- und Kreditwürdigkeitsprüfung im Hintergrund, und ein paar Sekunden später hat der Händler das Geld auf seinem Konto.


Zu welchen Konditionen?


Wir setzen keinen klassischen Zins an, sondern arbeiten mit einer fixen Einmalgebühr. Wir sagen sofort „10.000 Euro kosten Summe X“ und Sie haben beliebig lange Zeit zurückzuzahlen. Was der Händler in dem Moment angeben muss, ist ein Prozentsatz seines Umsatzes, den er zur Rückzahlung seines Kredits abführen will.

Welche Vorteile hat der Weihnachtsmützenhändler?


Er hat mehrere Vorteile. Da die Rückzahlung direkt an den Umsatz gekoppelt ist, kann er die Ware im Sommer ordern und muss den Kredit erst abbezahlen, wenn im Herbst der erste Euro durch die Mützen reinkommt. Je höher der Prozentsatz ist, den er abführt, desto geringer ist die Gebühr, die wir fordern. Der Händler weiß also genau, worauf er sich einlässt. In Zukunft könnte ich mir neue Finanzierungsmodelle auch in Partnerschaft mit einer Bank vorstellen.
Finde ich höchstinteressant. Für Onlinehändler, die viel Paypalumsatz haben und keine kompetente Bank an der Seite haben, ist das sicher ein tolles Instrument. Viele werden jetzt sagen: Buhuu, da liefert man sich ja noch mehr an Paypal aus. Erstens sind die meistens Händler schon heute abhängig, zweitens muss man einen Tod immer sterben und drittens ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem Paypal den Saft abdreht, vermutlich sogar geringer, wenn die einem noch einen Kredit gewährt haben.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information