Netbank und ebay.

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Netbank und ebay.

Aqua-Olli hat geschrieben:... Und wenn die Kacke mal am Dampfen ist wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fidor oder Netbank.
Na ja, ich hab schon immer nur so viel gemacht, weil mein Cashflow zugelassen hat - und wenn es ja mal sein sollte, dass ich Artikel vorfinanzieren müsste, dann mach ich das sicher nicht über eine Bank, da gibts andere Möglichkeiten z.B. hab ich ein Zahlungsziel von 3 Monaten bei meinem Lieferanten, da hab ich durchaus guten Spielraum :)

Gerade wenn man von Amazon die erste zeit z.B. das Geld erst nach 14 tagen bekommt oder bei B2B nach 4 Wochen - dann brauch ich hier nicht zur Bank um vorzufinanzieren :)

Mach mir da weniger Sorgen :)
Gruß


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Netbank und ebay.

Laut Auskunft von einem Bankmitarbeiter entstehen den Geschäftsbanken keine Kosten wenn Du Geldeingänge hast.... da 12 cent oder mehr für bezahlen lässt sich nicht mit "mangelndem Geiz" beschreiben.

Geld brauche ich keines.... ein kosteneffizientes Konto brauche ich, und es gab auch keine Probleme bis zu dieser blödsinnigen Fusion.
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

2 Tage wären für mich lange. Da wären jetzt schon 15.000 Euro ins Leere gelaufen. Danke, brauche ich nicht. Aber klar, jeder setzt seine Prioritäten anders und hat andere Bedürfnisse.

Auch ich gebe meine Leistungen und Waren nicht zum Selbstkostenpreis weiter und verlange dies auch nicht von einer Bank.
cookie

Re: Netbank und ebay.

Aqua-Olli hat geschrieben:2 Tage wären für mich lange. Da wären jetzt schon 15.000 Euro ins Leere gelaufen. Danke, brauche ich nicht. Aber klar, jeder setzt seine Prioritäten anders und hat andere Bedürfnisse.

Auch ich gebe meine Leistungen und Waren nicht zum Selbstkostenpreis weiter und verlange dies auch nicht von einer Bank.
Boah ... bist du reich... die Margen müssen aber niedrig sein... Selbstkostenpreis wäre "0". Knapp 100 € im Jahr sind keine Selbstkosten mehr
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

Leider bin ich nicht reich. Sonst wäre ich nicht hier. Die Margen sind leider wirklich niedrig. Aber wegen 100 Euro im Jahr mache ich kein Fass auf. Wir leben ja in einer freien Marktwirtschaft und ich zahle lieber für eine lokale Bank und damit ist für mich gut.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Wie gesagt - keine Bank hat was zu verlieren, egal ob Filialbank oder Direktbank.

Unsere ganzen Filialbanken werden auch zur Direktbank, weil alles zugemacht wird zum "SB-Bereich".
Die letzte Fusion der Bank hier im Ort ergab das die Bank komplett weg ist und auch der "Ansprechpartner". Der neue "Ansprechpartner" sitzt nun ca 50km weg von hier.

Macht kein Unterschied mehr zur Direktbank ob ich nun in Hamburg, München oder Mainz anrufe, die kennen uns sowieso alle nicht persönlich und bewerten uns nur über das Kundenprofil in der EDV.
Mehr nicht!
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

OK, da kann man dann halt wirklich nichts anderes machen. Aber noch habe ich hier zum Glück andere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Aqua-Olli hat geschrieben:2 Tage wären für mich lange. Da wären jetzt schon 15.000 Euro ins Leere gelaufen. Danke, brauche ich nicht. Aber klar, jeder setzt seine Prioritäten anders und hat andere Bedürfnisse.
Richtig.
Ich setze meine Hauptprorität z.B. auf einen funktionierenden Shop und reibungslose Abläufe.
Das ist bei Dir ja anscheinend nicht der Fall.
Über 2 Jahre wäre mir zu lang.
Newslettereintrag bringt Plenty System-Mails zum Erliegen
Sonntags 19 Uhr in Deutschland - Plenty weg
Plenty: Umlaute in den Filtern der Facettensuch "zersört"
Mein Plenty-Shop scheint heute Morgen auswärts zu Frühstücken, auf meinem Bildschirm ist er jeden Falls nicht zu sehen.
Plenty: Kategorienimport funktioniert nicht? Hilfe?
Abgesehen von deinen ganzen anderen, unterhaltsamen Problemen. :kaffeesmily
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Und ausserdem sind die echten Direktbanken viel besser technischer ausgestattet.
Die letzte Kontoeröffnung war in 5 Minuten per Webcam erledigt, Vertrag ausgedruckt, gefaxt und Ruhe.

Meint ihr eine Filialbank hier hat Webcam? Die können noch nicht mal per PC das Telefon anwählen weil die EDV Horrorszenarien abbildet was passieren könne wenn man die Telefonanlage ans Netzwerk anschliesst.
Somit werden alle Telefonnummern per Hand gewählt.
Aber dafür Marmor aufm Klo...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Gerade wieder mit dem Support telefoniert.
Zumindest konnte der Fehler "eingegrenzt" werden, Onlinebanking geht aber immer noch nicht.

Die Buchungen habe ich mir telefonisch durchgeben lassen:
Freitag keine einzige Buchung, gestern wieder "normal", zumindest kamen Buchungen rein, heute wieder überhaupt keine Buchungen...

Und, @Aqua-Olli und wolle:
Natürlich hab ich gestern schon alle Bankverbindungen geändert.
Andere "echte" Konten habe ich genug. :kaffeesmily
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Wir haben zwei Geschäftskonten für das Business meiner Frau bei der Netbank. Ich persönlich bin seit Jahren bei der Commerzbank und kann mich nicht beklagen. Gerade ist der Antrag auf Eröffnung eines Geschäftskontos bei der Commerzbank meiner Frau erledigt. Die beiden Konten bei der Netbank fliegen raus.



fonprofi hat geschrieben:Und ausserdem sind die echten Direktbanken viel besser technischer ausgestattet.
Die letzte Kontoeröffnung war in 5 Minuten per Webcam erledigt, Vertrag ausgedruckt, gefaxt und Ruhe.
Das kann die Commerzbank auch.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Gerade ist der Antrag auf Eröffnung eines Geschäftskontos bei der Commerzbank meiner Frau erledigt.
Ja, wird mal wieder Zeit für ein neues Konto.
Hast Du das "Premiumkonto" für 9,90 Euro im Monat oder ein anderes Paket?

Kannst mich ja mal werben, wenn Du möchtest.
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

Habe neulich ein Konto für meinen Sohn bei der VR eröffnet. Angerufen, 30 Minuten später stand der Ansprechpartner mit den Unterlagen vor der Haustür. Das ist für mich Service.

@degraf: Der Aufwand und das Risiko einen laufenden Shop mit jeder Menge Mitarbeiter und abhängigen Subs umzuziehen halte ich persönlich für etwas größer als das Eröffnen eines Kontos. Und auch für etwas riskanter. Der Vergleich hinkt.

Aber ist auch egal, ich wollte kein Konto bei der Netbank. Ich finde lokale Banken auch aus vielen anderen Gründen wichtig, für Unternehmensgründungen, für die Unterstüzung der hiesigen Vereinskultur. Denn die Netbank sucht sich nur die Kunden ohne Risiko raus. Wenn man ein Problem hat, braucht man dort nicht anzurufen. Ja, von Euch hat keiner solche Probleme, also seit dankbar dafür. Trotzdem finde ich, Banken haben auch gesellschaftliche Verpflichtungen.
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

degraf hat geschrieben: Die Buchungen habe ich mir telefonisch durchgeben lassen:
Freitag keine einzige Buchung, gestern wieder "normal", zumindest kamen Buchungen rein, heute wieder überhaupt keine Buchungen...
Hi degraf,

machen die das generell oder war das eine Ausnahme ?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Hier schreiben alle von ein paar Euro Gebühren mehr oder weniger. Ich zahle bei der SPK für mein Privat- und mein Geschäftskonto zusammen monatlich 3-stellige Beträge an Gebühren. Macht im Jahr 4-stellig. Und was mich ärgert, die machen überall Filialen dicht, auch die in meinem Ort. Günstiger wird es deswegen aber nicht.

Aber wenn ich sowas wie hier von der Net Bank lese, dann bin ich für einem Wechsel doch nicht mehr so begeistert. War echt am überlegen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Die Netbank ist per se nicht schlecht. Bin seit 8 Jahren bei denen und bisher nicht eine Reklamation. Der ganze Ärger nun wegen der Fusion mit der AAB, wobeil die ABB eher die Hosen anhat und die NB nur noch eine Marke ist. Also ist die ABB der Buhmann. Wechseln zur NB ist kein Problem, wenn alle Fehler beseitigt sind...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

S.Forst hat geschrieben:
degraf hat geschrieben: Die Buchungen habe ich mir telefonisch durchgeben lassen:
Freitag keine einzige Buchung, gestern wieder "normal", zumindest kamen Buchungen rein, heute wieder überhaupt keine Buchungen...
Hi degraf,
machen die das generell oder war das eine Ausnahme ?

Viele Grüße
Stefan
Ich tippe Mal, die würden das immer machen, wenn Du drum bittest.
Dafür gibt es ja die Telefonpin.
cookie

Re: Netbank und ebay.

Als kleine Ergänzung....

Ebay lehnt auch die IBAN in Kombination mit neuer BIC ab !

Dass war es wohl für mich bei der Netbank :(
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Netbank und ebay.

kleiner Tipp:

man eröffnet ein Privatkonto bei normalen Bank. Das nutzt man nur für die Lastschriften wie Ebay, Amazon, usw. Also Abbuchungen, die sehr wichtig sind, wo man nicht den Account und/oder einen negativen Schufaeintrag riskieren will. Das fällt auch nicht groß auf, denn den Anzahl der Buchungen halten sich im Rahmen. Für die Zahlungseingänge vom Shop usw. kann man weiterhin solche etwas riskanteren Banken nehmen. Oder noch besser, für reine Zahlungseingänge könnte man auch ein kostenloses Tagesgeldkonto nehmen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Ich würde vor allem mal davon ausgehen, dass das Rating massiv in Mitleidenschaft gezogen wird. Viele große Firmen übermitteln standardmäßig Zahlungserfahrungen im B2B-Bereich. Wir erteilen allen großen Lieferanten Lastschriftmandate oder achten peinlich genau darauf, innerhalb der Skontofrist zu zahlen. Das wird alles überwacht und bepunktet. Ich würde mir an eurer Stelle schnell eine Auskunft über mich selbst bei der Creditreform ziehen und das dann in ein paar Monaten vergleichen. So wird sich vielleicht erklären, wenn in einiger Zeit ein paar Lieferanten die Zahlungsziele verkürzen oder Vorkasse verlangen. Machen wir selbst bei gewerblichen Großkunden nicht anders.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information