Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist die Trackingnummer aus der Verkaufsabwicklung/Wawi automatisiert ins Paypal zu übertragen? Bei Ebay Käufen steht die Trackingnummer im Paypal drin....wird aber wohl über Ebay übertragen.

Hintergrund: Mir werden ständig Beträge aus Rückbuchungen einbehalten (allein gestern 3!, im Januar 12!)....Geld ist jedesmal für Wochen weg, man muss Trackingdaten hochladen und wenn nichts passiert, muss ich hinterher rennen. Gefühlt passiert das alles erst seit Paypal plus. Hat lt. Hotline damit aber nichts zu tun.

LT. Paypal Hotline würde dies wegfallen, wenn die Daten gleich im Paypal hinterlegt sind. Paypal schreibt auch selber:
Versenden Sie Bestellungen schnell und geben Sie in Ihrem PayPal-Konto gültige Nachverfolgungsdaten ein.
Nun kann man das bei vielen Sendungen händisch nicht machen. Afterbuy meint es geht nicht. Macht dies wirklich niemand automatisiert :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Das Problem mit dem einbehalten kenn ich. Ich bitte Kunden dann immer via eBay den Fall zu schließen. Die meisten Kunden denken einfach nicht dran den Fall zu schließen.

Trotzdem wär ich an einer Lösung interessiert :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Das betrifft ja nicht nur Ebay. Der Typ von gestern hat in meinem eigenen Shop 3 Käue getätigt und per PP mit Lastschrift gezahlt. Geld wurde von der Bank zurück gebucht....peng Betrag durch Paypal vorgemerkt und wird erstmal wochenlang geprüft.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

daytrader hat geschrieben:...
Nun kann man das bei vielen Sendungen händisch nicht machen. ...
Bei welchen Vorgängen kann man das nicht händisch machen ?

Ich habe zwar nur das ordinäre PP (mit ohne PLUS), aber händisch geht immer.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Ja in der Theorie geht das, wenn man jemanden einstellt der nur Sendungsnummern per Hand einpflegt juhu
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Paypal Trackingnummer automatisch übermitteln

Laut http://stackoverflow.com/questions/2902 ... ng-numbers gibt es keinen Upload der Trackingdaten über die API.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 89 Gäste