Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 2. Jan 2017 21:48
von Andre (KM)
Moin,
überlege für Kreditkartenzahlungen mit Mollie zusammen zu arbeiten: https://www.mollie.com/de/

Im gleichen Atemzug könnte man dann auch Lastschrift hinzunehmen. Die Konditionen empfinde ich als recht fair.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß,
André

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 3. Jan 2017 16:14
von Nico-2012
Moin André,

mir ist der Anbieter unbekannt und somit keinerlei Erfahrungen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es sich um ein niederländisches Unternehmen handelt. Sprich hast du die bereits kontaktiert, um zu prüfen wie der deutsche Support ist? Seite ist zwar übersetzt worden aber z.B. wenn du auf Support klickst sind alle Informationen nur auf niederländisch, wäre für mich zwar kein Problem aber vielleicht im Zweifel nochmal testen.

Ansonsten stimme ich dir bezüglich Konditionen zu.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 4. Jan 2017 15:40
von TheMentalist
Lastschrift geht bei deinen nur bei wiederkehrenden Zahlungen. Ich hab für Lastschrift GoCardless und bin damit zufrieden. Ist englisch, aber der Support in deutsch ist echt schnell. Für Kreditkarten würde ich Stripe empfehlen.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 15. Jul 2019 11:33
von gato77
Hi, ich weiss es ist alt aber hat das jetzt schon jemand im Einsatz? Wie hat es sich entwickelt?

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 15. Jul 2019 13:11
von Baam
Ich habe von einigen Nutzern gehört, dass sie sehr zufrieden sind. Wir selber haben es nicht im Einsatz. Die Standardpreise sind als Verhandlungsbasis ja in Ordnung.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 16. Jul 2019 10:33
von gato77
Ganz lieben dank, es scheint also, dass es keine Erfahrungen gibt.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 16. Jul 2019 13:15
von Cisnet
Ich selbst nutze im Shop Stripe und bin sehr zufrieden. Zu Mollie kann ich selbst nichts sagen, aber ein Kollege setzt es seit einigen Monaten problemlos ein und hat nichts Negatives zu berichten. Der hatte vorher auch Stripe genutzt, wurde aber wegen Produkten mit Hanf gekündigt. In der Shopware-Gruppe auf FB wird auch nur gutes zu Mollie berichtet. Also insofern einfach mal testen. Trau dich! ;)

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 4. Feb 2020 17:24
von Loads
Die haben heute auch bei uns gerufen.
Kannte ich bis Dato nicht.
Gibt es Erfahrungen mit denen hier aus dem Forum?
Ich habe ehrlicherweise noch nicht so recht denn Sinn dahinter verstanden.
Aktuell nutzen wir Paypal Plus (Mit Rechnungskauf), AmaPay und Sofortüberweisung im Shop.
Welchen Vorteil hätte nun Mollie für uns?

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 4. Feb 2020 18:20
von bauti
Keine Erfahrung.
Die Gebühren sind ja eher hoch. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es Sinn macht wenn man weltweit verkauft damit man auch exotische Zahlungsarten anbietet welche für andere Länder wichtig sind.

Ich würde an eurer Stelle noch einen Kredikartenabwickler wie Stripe hinzunehmen. Die Gebühren sind dort doch günstiger als wenn die Kunden über den Umweg per PayPal mit Kreditkarte bei euch zahlen müssen.

Wie wird denn AmaPay von den Kunden angenommen?

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 4. Feb 2020 22:41
von Freak
Ich nutze Mollie seit Dezember, seitdem es mit Skrill und meinen Produkten nicht mehr passte, für überwiegend Kreditkarten und bin zufrieden. Läuft problemlos. Zudem gibts es noch die Möglichkeit einen Zahlungslink an Kunden zu versenden, was bei Skrill oder amazon pay ja nicht funktioniert und mir fehlte.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 5. Feb 2020 07:34
von daytrader
bauti hat geschrieben: 4. Feb 2020 18:20
Wie wird denn AmaPay von den Kunden angenommen?
Leider sehr gut. Darfst halt keine Probleme haben. Der Support dort ist ähnlich zielführend wie der allseits beliebte Amazon Verkäufer Support. Hatte letzte Woche 2 Rückbuchungen für 400 €, 2x einen Fragenkatalog per Mail und per Sellercentral beantwortet. Der Status steht weiter auf "Reaktion erforderlich" und die Zeit läuft rückwärts. Dann machst nen Fall auf und der wird geschlossen mit dem Verweis auf eine Email. Mails an die diese Mailadresse werden nur zu ca. 10 % beantwortet. Einmal kam nach 3 Tagen immerhin eine Eingangsbestätigung und das man sich um die Rückbuchung kümmert, aber auf meine Fragen ist man nicht eingegangen. Alle nachfolgenden Emails blieben unbeantwortet.

Da ist Paypal der reinste Luxus. Da bekomme ich von Rückbuchungen garnichts mehr mit, Gelder werden nicht mehr eingefroren, brauche keine Fragenkataloge beantworten, Paypal Support ist jederzeit erreichbar, man muss sich nicht von indischen Support Mitarbeitern abfertigen lassen für seine Gebühren.

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Verfasst: 5. Feb 2020 09:36
von Gaertner
Ich nutze Mollie seit November letzten Jahres.
Kann mich bisher nicht beklagen!
Habe es vor allem wegen KK mit reingenommen.
Dies wird, vor allem aus dem Ausland, gut angenommen. Dadurch sind meine "problematischen" Vorkassezahlungen (nicht bezahlt, oder falsch) aus der Schweiz auf ein Minimum gefallen.