Erfahrungen mit Mollie?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Mollie?

Moin,
überlege für Kreditkartenzahlungen mit Mollie zusammen zu arbeiten: https://www.mollie.com/de/

Im gleichen Atemzug könnte man dann auch Lastschrift hinzunehmen. Die Konditionen empfinde ich als recht fair.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß,
André


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Moin André,

mir ist der Anbieter unbekannt und somit keinerlei Erfahrungen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es sich um ein niederländisches Unternehmen handelt. Sprich hast du die bereits kontaktiert, um zu prüfen wie der deutsche Support ist? Seite ist zwar übersetzt worden aber z.B. wenn du auf Support klickst sind alle Informationen nur auf niederländisch, wäre für mich zwar kein Problem aber vielleicht im Zweifel nochmal testen.

Ansonsten stimme ich dir bezüglich Konditionen zu.
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Lastschrift geht bei deinen nur bei wiederkehrenden Zahlungen. Ich hab für Lastschrift GoCardless und bin damit zufrieden. Ist englisch, aber der Support in deutsch ist echt schnell. Für Kreditkarten würde ich Stripe empfehlen.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Hi, ich weiss es ist alt aber hat das jetzt schon jemand im Einsatz? Wie hat es sich entwickelt?
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Ich habe von einigen Nutzern gehört, dass sie sehr zufrieden sind. Wir selber haben es nicht im Einsatz. Die Standardpreise sind als Verhandlungsbasis ja in Ordnung.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Ganz lieben dank, es scheint also, dass es keine Erfahrungen gibt.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Ich selbst nutze im Shop Stripe und bin sehr zufrieden. Zu Mollie kann ich selbst nichts sagen, aber ein Kollege setzt es seit einigen Monaten problemlos ein und hat nichts Negatives zu berichten. Der hatte vorher auch Stripe genutzt, wurde aber wegen Produkten mit Hanf gekündigt. In der Shopware-Gruppe auf FB wird auch nur gutes zu Mollie berichtet. Also insofern einfach mal testen. Trau dich! ;)
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Die haben heute auch bei uns gerufen.
Kannte ich bis Dato nicht.
Gibt es Erfahrungen mit denen hier aus dem Forum?
Ich habe ehrlicherweise noch nicht so recht denn Sinn dahinter verstanden.
Aktuell nutzen wir Paypal Plus (Mit Rechnungskauf), AmaPay und Sofortüberweisung im Shop.
Welchen Vorteil hätte nun Mollie für uns?
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Keine Erfahrung.
Die Gebühren sind ja eher hoch. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es Sinn macht wenn man weltweit verkauft damit man auch exotische Zahlungsarten anbietet welche für andere Länder wichtig sind.

Ich würde an eurer Stelle noch einen Kredikartenabwickler wie Stripe hinzunehmen. Die Gebühren sind dort doch günstiger als wenn die Kunden über den Umweg per PayPal mit Kreditkarte bei euch zahlen müssen.

Wie wird denn AmaPay von den Kunden angenommen?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Ich nutze Mollie seit Dezember, seitdem es mit Skrill und meinen Produkten nicht mehr passte, für überwiegend Kreditkarten und bin zufrieden. Läuft problemlos. Zudem gibts es noch die Möglichkeit einen Zahlungslink an Kunden zu versenden, was bei Skrill oder amazon pay ja nicht funktioniert und mir fehlte.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mollie?

bauti hat geschrieben: 4. Feb 2020 18:20
Wie wird denn AmaPay von den Kunden angenommen?
Leider sehr gut. Darfst halt keine Probleme haben. Der Support dort ist ähnlich zielführend wie der allseits beliebte Amazon Verkäufer Support. Hatte letzte Woche 2 Rückbuchungen für 400 €, 2x einen Fragenkatalog per Mail und per Sellercentral beantwortet. Der Status steht weiter auf "Reaktion erforderlich" und die Zeit läuft rückwärts. Dann machst nen Fall auf und der wird geschlossen mit dem Verweis auf eine Email. Mails an die diese Mailadresse werden nur zu ca. 10 % beantwortet. Einmal kam nach 3 Tagen immerhin eine Eingangsbestätigung und das man sich um die Rückbuchung kümmert, aber auf meine Fragen ist man nicht eingegangen. Alle nachfolgenden Emails blieben unbeantwortet.

Da ist Paypal der reinste Luxus. Da bekomme ich von Rückbuchungen garnichts mehr mit, Gelder werden nicht mehr eingefroren, brauche keine Fragenkataloge beantworten, Paypal Support ist jederzeit erreichbar, man muss sich nicht von indischen Support Mitarbeitern abfertigen lassen für seine Gebühren.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mollie?

Ich nutze Mollie seit November letzten Jahres.
Kann mich bisher nicht beklagen!
Habe es vor allem wegen KK mit reingenommen.
Dies wird, vor allem aus dem Ausland, gut angenommen. Dadurch sind meine "problematischen" Vorkassezahlungen (nicht bezahlt, oder falsch) aus der Schweiz auf ein Minimum gefallen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information