Ersatz für Billsafe?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Ersatz für Billsafe?

Hallo zusammen,

nachdem mir gerade Billsafe wegen angeblich mangelnden Umsatzes per 1.7.2017 gekündigt hat und ich PayPal Plus aus vielerlei Gründen nicht nehmen werde - welchen Anbieter für Kauf auf Rechnung empfehlt ihr? Zeit zum Aussuchen habe ich ja...


3 Monate gratis Händlerbund
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Ersatz für Billsafe?

Wir nutzen klarna
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ersatz für Billsafe?

Ooh, mir kam auch gestern die Kündigung rein, trotz ein paar T€ Umsätzen in 2016.
Ich denke die wollen auf PP+ umzwingen, aber auch wir wollen kein PP+, machen die Rechnungen jetzt selber, da wir eeh nur Geschäftskunden haben.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Ersatz für Billsafe?

Wir nutzen ebenfalls nun mehr 8 Monate Klarna für Rechnungs und Ratenkauf. Bisher ohne jegliche Probleme.
Aqua-Olli

Re: Ersatz für Billsafe?

Naja klar, die werden BillSafe wohl nächstes Jahr einstellen. Schade, hat immer sehr gut funktioniert.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ersatz für Billsafe?

Hmm, Kauf auf Rechnung nutzen bei uns 1-2 Kunden im Monat. Dafür sind mir 29 Euro Grundgebühr bei Klarna zu viel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ersatz für Billsafe?

PP Plus kannst du vergessen. Die Ablehnungsrate geht gegen 100%.

Aktuell teste ich mit Klarna, weil ich von der eigenen Rechnung weg will. 13 Jahre ging es gut mit den eigenen Rechnungen. Aber in der letzten Zeit bekomme ich Drohungen von abgelehnten Käufern gegen mich und meine Familie und teils Hasstiraden und Verunglimpfungen in Foren und Facebookgruppen bis hin zu Negativkommentaren in Google Bewertungen....alles nur, weil man Leute für den Rechnungskauf ablehnt. Das ist echt krass geworden.

So richtig glücklich bin ich mit Klarna nicht. Es ist teuer 1,95 € pro Transaktion + 3,25 %. Auf Dauer kann ich diesen Betrag nicht komplett subventionieren. Gerade bei Kleinbeträgen bleibt da nichts. Vielleicht dazu auch noch versandfrei.....

Und ich sehe in der Analytics Live Ansicht (welche ich immer geöffnet habe), viele Abbrüche "Zur Zeit können wir Ihnen den Klarna Rechnungskauf leider nicht anbieten (sinngemäß...den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat).
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ersatz für Billsafe?

Ich nutze Secupay Rechnungskauf (kostet keine mtl. Gebühren, sondern nur Gebühren je Transaktion).

Mit dem Modified-Shop war´s nervig, jeden Versand manuell bestätigen zu müssen, inzw. hab ich JTL Shop, damit geht´s automatisch, kein Aufwand mehr (bzw. nur dann, wenn Kunden nicht zahlen und ich denen Rg. + Sendungsverfolgung zukommen lassen muss, aber ich denk, das hat man woanders auch).

Rg.-Kauf ist bei mir als einzige Zahlungsart kostenpflichtig, alle anderen Zahlungsarten sind kostenfrei für den Kunden - es wird trotz der Kosten genommen.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ersatz für Billsafe?

Secupay hatte ich lange - bis die den Support für xt:C 4 eingestellt haben.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Ersatz für Billsafe?

Wie wäre es mit Heidelpay?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ersatz für Billsafe?

Ich hab auch die Billsafe-Kündigung bekommen - besonders erstaunlich, weil ich gar keinen Vertrag mit Billsafe hatte :-y

Von daher gibts auch keinen Ersatz. Aktuell hab ich gar keinen Anbieter für Rechnungskauf und gewähre ihn nur für Behörden oder Stammkunden.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ersatz für Billsafe?

Scienceticker hat geschrieben:Wie wäre es mit Heidelpay?
Habe ich angefragt. Die haben kein Plugin für xt:C 4/5, das Plugin vom Drittanbieter kann keinen Rechnungskauf. Aber: Da soll sich was bewegen, eventuell gibts bis zum Sommer (Billsafe hat mir zum 30.6. gekündigt) eine Lösung.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ersatz für Billsafe?

So sehr ich jetzt auch dafür verrissen werde, was ist so schlimm an PayPal Plus? Wir sind sehr zufrieden damit und auch die hohen Ablehnungsquoten kann ich nicht nachvollziehen...
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Ersatz für Billsafe?

Ganz einfach. Es ist PayPal. DAS IST der Grund.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ersatz für Billsafe?

Tobo hat geschrieben:So sehr ich jetzt auch dafür verrissen werde, was ist so schlimm an PayPal Plus? Wir sind sehr zufrieden damit und auch die hohen Ablehnungsquoten kann ich nicht nachvollziehen...
Es reicht, wenn man einen Parameter eines unberechenbaren Unternehmens im Shop hat, von dem man schon fast abhängig ist. Sollte PP anfangen, mein Geld einzufrieren, werde ich mich auch davon lösen. Stell Dir mal vor, Dein gesamtes Zahlungsmanagement beruht auf PP (RE, LS, KK und normales PP) und denen sitzt auf einmal ein Furz quer und sie sperren Dich? Was machst Du dann?
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Ersatz für Billsafe?

Es muss ja nur was aus Kuba kommen (wie war das mit der Fischart? Da gabs hier doch den Aquarienhändler, der damit mal Probleme hatte?) oder PP's Algo DENKT, dass es aus Kuba kommt.
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: Ersatz für Billsafe?

Gibt auch noch Paymorrow, Payolution (auch über PSP wie PayOne), Ratepay, ...
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: Ersatz für Billsafe?

SoLaWi hat geschrieben:Es muss ja nur was aus Kuba kommen...
Ein recht bekannter Shop für Rum & Co verweigert automatisch Zahlungen per PayPal, wenn minestens ein Produkt aus Kuba im Warenkorb liegt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information