Seite 1 von 1

PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 27. Dez 2016 08:50
von hkhk
Ich hatte vor langer Zeit, als eBay noch COR ermöglichte, den Dienst von Channeladvisor genutzt. Nach Abschaltung von COR hatte ich auch Channeladvisor gekündigt.

Jetzt bekomme ich seit 2 Tagen von PayPal die Warnmail:
Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

http://auktionmaster.channeladvisor.de/ ... pn.php?id=<CODE>
Ich erinnere mich dunkel, zur EInrichtung für COR in meinem PayPal Konto auch etwas eingestellt zu haben.

ICH FINDE NUR NICHT, WO DAS EINGETRAGEN SEIN SOLL!

In einem alten sellerforum Beitrag habe ich was dazu gefunden. Ralf hat dazu einen Tipp gegeben, nur nicht genau, WO das eingsetellt ist:


http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... ml#p215732

Daher hier noch mal die Frage: WO wird das eingestellt?

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 27. Dez 2016 09:13
von Ralf

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 27. Dez 2016 09:14
von hkhk
:daumenhoch:
DANKE!

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 30. Dez 2016 09:13
von hkhk
hmmmmm :gruebel:

obwohl ich das nun deaktiviert habe,
ipn.jpg
ipn.jpg (205.07 KiB) 1115 mal betrachtet
kommt trotzdem täglich noch die PayPal Warnung (mit Bezug auf die URL, die zuvor da eingetragen war)

Gibt es da evtl. noch irgendwo eine Einstellung?

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 30. Dez 2016 10:37
von Ralf
Man kann über die API direkt bei der Zahlung eine URL angeben, aber das kommt ja wohl in diesem Fall eher nicht in Frage.

Frag doch einfach mal bei PP an, wo das herkommt.

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 30. Dez 2016 11:09
von hkhk
werde ich wohl machen müssen...
(Antworten hier sind ja in der Regel schneller als direkt von PP)

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 3. Jan 2017 09:08
von Batty
Hier auch das gleiche Problem. Seit Jahren nichts mehr mit CA gemacht. Aber seit einiger Zeit tauchen diese Mails auf. Konnte das das schon jemand lösen?

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Verfasst: 3. Jan 2017 11:14
von hkhk
Laut Kundendienst dauert es ca 3..4 tage, bis die mails verschwinden, da so lange noch die Zahlungsbestätigungen "im Bauch" seien.

Tatsächlich kommen die mails nun auch nicht mehr an.