Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 15:29
von schulepr
Hallo liebes Forum,

ich überlege mit Secupay anzufangen und wollte mal ein paar Meinungen einsammeln... Habe gehört, dass es ganz einfach ist die Dienstleistungen zu integrieren und das die Zahlungsmöglichkeiten sehr flexibel sind. Habe auch einige Bekannte die das System benutzen und die sind mit dem Preis- Leistungsverhältnis echt zufrieden.

Allerdings möchte ich mir noch mehr Meinungen einholen... Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Wie ist der Kundenservice, falls mal Probleme auftauchen?

Ich freue mich auf ein paar Infos :daumenhoch:

LG!!

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 16:25
von mwp
seit mehreren Jahren im Einsatz. Mit der API hatten wir vor 2 Jahren mal Probleme, danach haben wir auf das iframe umgestellt und dann ging wieder alles.

Auszahlung, Support (wurde in letzter Zeit allerdings nicht beansprucht), alles wie es sein soll.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 17:10
von Investor
Wir hatten früher LS und KK, heute nur noch KK bei secupay. Eigentlich keine Probleme.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 18:40
von skov
Ach, siehste, KK bei Secupay.... Das könnte man mal überlegen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Wir hatten früher auch Lastschrift bei Secupay - lange und ohne Probleme. Wurde auch viel genutzt. Nur leider wollten Mallux und Secupay nach der SEPA-Umstellung nicht mehr miteinander spielen. Muss direkt mal erkunden, ob es bei Kreditkarte da (noch) eine Schnittstelle gibt.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 19:32
von Investor
skov hat geschrieben:Ach, siehste, KK bei Secupay.... Das könnte man mal überlegen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Wir hatten früher auch Lastschrift bei Secupay - lange und ohne Probleme. Wurde auch viel genutzt. Nur leider wollten Mallux und Secupay nach der SEPA-Umstellung nicht mehr miteinander spielen. Muss direkt mal erkunden, ob es bei Kreditkarte da (noch) eine Schnittstelle gibt.
Ich habe das wegen den Gebühren bei Widerruf aufgegeben. Secupay an sich hat da nichts falsch gemacht (ausser das die Gebühren halt weg sind)

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 16. Sep 2016 20:02
von Petra.
Ich nutze Secupay Lastschrift und Rechnungskauf.
Mit dem Modified-Shop empfand ich es als nervig, jede Rg.-Kauf-Bestellung als versendet zu kennzeichnen, mit dem JTL-Shop geht das automatisch.

Auszahlung ist zuverlässig wöchentlich, da gab es noch nie Probleme.

Etwas "Aufwand" hast Du nur, wenn ein Kd. nicht zahlt und Du dann die Rg. und die vom Kunden unterschriebene Sendungsverfolgung raussuchen und an Secupay senden musst, was bei mir zum Glück nicht so häufig ist.

Der Support per Telefon oder Mail ist gut, Antworten per Mail kommen sehr schnell.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 17. Sep 2016 12:45
von dolphin00
stellt secupay auch eine Schnittstelle für Magento 2.1 ?

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 17. Sep 2016 12:47
von Petra.
unten steht, für welche Shopsysteme es Module gibt:
https://www.secupay.ag/de/online-commerce/shopmodule

Wg. Deiner Versions-Nr. würde ich einfach mal bei Secupay anfragen.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 28. Sep 2016 10:17
von Secupay AG
dolphin00 hat geschrieben:stellt secupay auch eine Schnittstelle für Magento 2.1 ?
Hallo dolphin00,

leider haben wir noch kein im Einsatz befindliches Modul für Versionen ab 2.0. Eventuell hilft aber unsere API weiter: https://www.secupay.ag/de/integrationscenter

Beste Grüße
secupay Team

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 7. Nov 2016 15:58
von Anmalo
Für Magento 2.1 habe ich eine Schnitstelle vonn Novalnet und Payone gefunden

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 7. Nov 2016 22:20
von Geschenkemaxx
Wir haben es 2 Monate mit Secupay für KK probiert. Im Test-Modus klappte alles. Nach der Live Schaltung kam keine KK Bestellung mehr rein.
Haben Secupay nun wieder raus und machen KK mit Stripe. Unkompliziert, unbürokratisch und mit 7 Tagen auch noch schnell. Plugin gibt es für Magento. Achja und mit 1,4% + 0,25€ günstig.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 8. Nov 2016 09:41
von degraf
"Kam keine mehr rein".
Könntest Du das präzisieren?
Null KK-Zahlungen in zwei Monaten, und Du wartest solange?
Was stand im Backend (Abgebrochen, erstellt, abgelehnt oder garnichts)?
Hört sich eher nach einem technischen Problem an.

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 8. Nov 2016 19:55
von Geschenkemaxx
Wir haben im August ein Relaunch auf Shopware gemacht. Vorher mit Oscommerce war das System bei dem Stand "Never change a running sytem". Von August bis Ende September haben wir es dann mit Secupay probiert.
Wir hatten täglich mehrere Bestellversuche, welche alle im Backend aufgelistet wurden. Alle wurden laut Logs von Secupay abgelehnt. Waren natürlich alles unterschiedliche Kunden. Die Technik von Secupay hat drüber geschaut und meint es läuft alles richtig. Unsere Technik konnte auch nichts finden. Auch die Neuinstallation der Schnittstelle half nicht. Nachdem ich von einem Händlerkollegen hörte das er in letzter Zeit auch häufig Ablehnungen von Secupay hatte war das Thema durch für mich.

Ja ich habe 2 Monate getestet. Im Relaunch hatte ich größere Baustellen als die KK Anbindung. Der Kollege nutzte jedoch den Rechnungskauf und nicht KK Zahlung.

Gruß

Re: Erfahrungen mit Secupay?

Verfasst: 14. Mär 2017 13:09
von lima-shop
Bei Secupay werden doch einige Zahlungen abgelehnt, was meist zum Kaufabbruch führt.

Weiter muss man bedenken, dass man die Zahlungsprovision (Disagio) bei Erstattungen nicht wie bei PayPal zurück bekommt, sondern für die Erstattung nochmals zusätzlich 0,80€ netto als Gebühr extra hinzu kommt.
Bei höheren Warenwerten kommt da sehr schnell einiges zusammen.