Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
gegangen

Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Wenn ein Kunde mit Paypal zahlt, bekomme ich ausnahmslos nur noch den Status offen und dazu die Mail "PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen".
Sowas kommt sonst einmal im Jahr vor. Jetzt bei jeder Zahlung.

Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Ich versuche auch seit Wochen die Kontoauszüge herunter zu laden. Geht nicht.
Ich habe Paypal angeschrieben. Darauf kam eine Mail zurück, sinngemäß mit folegendem Inhalt:
Uns ist der Fehler bekannt, wird arbeiten daran. Versuchen Sie es in einer Stunde noch einmal.
Ansonsten versuchen sie es über die Funktion "Kontoauszüge herunterladen".


3 Monate gratis Händlerbund
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Ich hatte gestern auch einen.

Machen wir es so: Wir testen das einfach mal und Du zahlst mir 100 EUR per PayPal :lol:
Servus
gegangen

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Klasse "Bank":
Sie haben eine Zahlung an dingsda@blabla.de" target="_blank eingeleitet. Der Betrag wird nach einer Sicherheitsprüfung in 4-7 Tagen automatisch dem Verkäufer gutgeschrieben.

Wir informieren Sie in Ihrem PayPal-Konto und per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.
Diesen Text bekommen Kunden neuerdings, wenn sie mit Paypal zahlen wollen.
Hält Paypal bewusst Geld zurück um damit arbeiten zu können?
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Bei mir sind alle Zahlungen Abgeschlossen, auch die heutigen...

Eröffne doch mal testweise ein neues PP Konto.
datenpilot
Beiträge: 205
Registriert: 28. Okt 2007 15:06
Land: Deutschland
Firmenname: ECH-VERSAND
Branche: Mobilfunk
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

@Vollstrom
Hält Paypal bewusst Geld zurück um damit arbeiten zu können?
Wohl kaum. Ist recht sinnvol, ich denke da werden z.b. Kreditkartendaten überprüft.
Vor einem Jahr hat ein Kunde bei mir mit Paypal bezahlt, ich natürlich gleich verschickt.
Nach einem Monat wurde der Betrag wieder bei mir abgebucht. Kreditkarte war gestohlen.
Der Käufer wollte die Ware nach Polen geschickt haben. Da ich nicht an die bei Paypal hinterlegte Kundenadresse geliefert habe, konnte ich 100€ abschreiben. Solls ruhig ein paar Tage dauern, wenn ich dadurch mein Geld bekomme ohne Angst haben zu müssen.

Gruß
Thomas
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Bei PP hatte ich solche Probleme noch nicht und PP steht auf Platz 2 der beliebtesten Zahlart.
Bei Clickandbuy hatte ich vor kurzem einen ähnlichen Fall. Kunde hat für 60 EUR Ware bestellt und über Clickandbuy per Lastschrift gezahlt. Entweder war das Konto nicht gedeckt oder er hat die Lastschrift zurück geholt.

Nun bin ich mal gespannt wie ich an mein Geld komme, ich vermute mal garnicht... Kunde reagiert nicht auf Emails. Clickandbuy soll jedoch im vergleich zu PP automatisch Mahnen und es an Inkasso übergeben.
gegangen

Re: Spinnt Paypal oder ist das Zufall?

Wohl kaum. Ist recht sinnvol, ich denke da werden z.b. Kreditkartendaten überprüft.
Ich halte bei Paypal nichts für sinnvoll. Die überprüfen doch nur ihren eigenen Kontostand.

Es wäre doch schon ein merkwürdiger Zufall, wenn ich ein 2 Jahren eine einzige Sicherheitsprüfung gesehen habe und jetzt ausnahmslos alle geprüft werden. Bei mir hat es keine Unstimmigkeiten gegeben.

Kreditkartendaten werden es nicht sein, weil ich die gesondert anbiete und die auch rege genutzt werden.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf die Zahlungseingang. Wenn das so weiter geht, stelle ich Paypal ab.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information