paypal plus lastschrift absprungrate

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
schurich
Beiträge: 6
Registriert: 1. Sep 2009 13:48
Land: Deutschland
Firmenname: Vetena GmbH

paypal plus lastschrift absprungrate

Hallo,
kann jemand seine Erfahrungen mit paypal plus in Verbindung Zahlart Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte mitteilen.
Wir haben bis jetzt in unserem shop die Lastschrift selbst angeboten, möchten das jetzt aber über paypal plus abwickeln, auch wegen der Ausfälle.

Hat da jemand das auch so gemacht und Erfahrungen bezüglich der Absprungrate bzw. wie es von den Kunden angenommen wird?

Wie ist die Resonanz bei Zahlart Rechnung und Kreditkarte über paypal?

Danke im voraus.
Frank


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Graffiliate
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2016 16:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

So wie ich das verstanden habe, sieht die ELV-Zahlung über PayPal für die Kunden genauso aus wie vorher. Es dürfte da eigentlich keine Veränderung der Kundenakzeptanz geben.
Benutzeravatar
Micropayment
Beiträge: 37
Registriert: 9. Jul 2014 11:15

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Eine Veränderung der Kundenakzeptanz gibt es sicher nicht, aber eine Veränderung der Zahlungsakzeptanz durch PP auf jeden Fall, viele Kunden werden wohl nicht "zahlen" dürfen.

Viele Grüße
Andreas
Michael_touriDat hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, sieht die ELV-Zahlung über PayPal für die Kunden genauso aus wie vorher. Es dürfte da eigentlich keine Veränderung der Kundenakzeptanz geben.
Sechs Zahlungsarten - Ein Modul - Ihr Shop

http://ecommerce.micropayment.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://sepa.micropayment.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit der Sicherheit einer deutschen Bank.
Mit der Innovation eines Marktführers.
Mit der Erfahrung von 10 Jahren Onlinegeschäft.

Sonderkonditionen für Sellerforum-Leser
zambadu
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2015 16:23

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Also das Paypal Plus Formular für Lastschrift und Kreditkarte ist schon stark hübscher als das Standard-Paypal Formular.
Auch werden keinerlei lästige Hinweise eingeblendet, wie toll doch so ein Paypal-Konto wäre.

Von daher ist die Akzeptanz schon höher. Vor allem auch Mobil, deutlich messbar.

Vor Paypal Plus lag in unserem Shop die Nutzung von Paypal bei 10%, jetzt sind es fast 50%.
Ok, wir bieten sonst auch nur Vorkasse oder Nachnahme an. Jetzt aber mit PPP auch Lastschrift und Kreditkarte. Also ich find es super.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Mein PayPal Ansprechpartner hat mir erklärt, dass Kunden, welche auf Rechnung (oder später auf Raten) kaufen möchten, natürlich geprüft und auch schon mal abgelehnt werden. Sie werden nach einer Ablehnung aber sofort wieder zu den anderen Zahungsarten geführt, wo sie ihren Kauf abschließen können.

Ich habe nur Bedenken, dass die Ablehnung vielleicht negative Auswirkungen auf den Kaufabschluss hat.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Hallo,

habt ihr, die Paypal Plus schon nutzen, bereits mehr Erfahrungen in Sachen Ablehnung von Zahlarten und Abbruch von Käufen sammeln können?

Vermutlich gehen die "normalen" Vorkasse-Überweisungen stark zurück?

Vielen Dank

Johannes
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Die nehmen sogar zu.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

beat hat geschrieben:Die nehmen sogar zu.
Was die Banküberweisungen? Wenn ja kannst du das genauer erläutern? Wird im allgemeinen mehr verkauft oder gibt es nur eine verlagerung, hohe ablehnungsquote etc.?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

Nico-2012 hat geschrieben:
beat hat geschrieben:Die nehmen sogar zu.
Was die Banküberweisungen? Wenn ja kannst du das genauer erläutern? Wird im allgemeinen mehr verkauft oder gibt es nur eine verlagerung, hohe ablehnungsquote etc.?
Nur eine Vermutung: Wenn ich als Kunde zwar kein PayPal habe aber mit PP, PPExpress, PP+, KK und Rechnung mehrere sicher Zahlungsmethoden angeboten bekomme, läßt das womöglich meine Angst vor Vorkassezahlungen schwinden. Bei uns zahlen über 25% so.

Und bevor ihr jetzt sagt, Vorkasse ist altertümlich. Ja, für Internet-Junkies für uns. Aber gilt das für die Gesamtbevölkerung? Ich kenne genug, die immer noch nur mit Bargeld bezahlen.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: paypal plus lastschrift absprungrate

roemerhaardesign hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:
beat hat geschrieben:Die nehmen sogar zu.
Was die Banküberweisungen? Wenn ja kannst du das genauer erläutern? Wird im allgemeinen mehr verkauft oder gibt es nur eine verlagerung, hohe ablehnungsquote etc.?
Nur eine Vermutung: Wenn ich als Kunde zwar kein PayPal habe aber mit PP, PPExpress, PP+, KK und Rechnung mehrere sicher Zahlungsmethoden angeboten bekomme, läßt das womöglich meine Angst vor Vorkassezahlungen schwinden. Bei uns zahlen über 25% so.

Und bevor ihr jetzt sagt, Vorkasse ist altertümlich. Ja, für Internet-Junkies für uns. Aber gilt das für die Gesamtbevölkerung? Ich kenne genug, die immer noch nur mit Bargeld bezahlen.
Deswegen frag ich ja, so könnte ich mir das auch vorstellen, aber es kann halt auch ja anders sein.

Nein für mich ist Vorkasse per Banküberweisung nicht altertümlich, mir ist wichtig das der Kunde bezahlt. :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information