Schweizer Konto für Ricardo.ch

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
konsystem
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2016 11:51

Schweizer Konto für Ricardo.ch

Hallo,
wir wollen bei Ricardo verkaufen und haben schon ein gewerbliches Account und bei Paypal ein CHF Sub-Konto. Zusätzlich würden wir gerne noch ein Konto in der Schweiz eröffnen, was uns auch von Seiten Ricardos empfohlen wurde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Konto, das man von Deutschland aus eröffnen kann? Am besten online und dann das Identverfahren an der Post oder ähnliches.

Gruß
Nikolaj


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Schweizer Konto für Ricardo.ch

https://www.postfinance.ch/de/

kannst hier ein Konto online eröffnen
konsystem
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2016 11:51

Re: Schweizer Konto für Ricardo.ch

Danke für den Link. Hast du ein Konto bei dieser Bank? Wenn Ja welches kannst du empfehlen? Wie sieht die Prozedur der Kontoeröffnung aus?

Grüße
Nikolaj
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Schweizer Konto für Ricardo.ch

ich hatte damals vor ca. 8 Jahren bei denen ein Privates Konto eröffnet, ging eigentlich leicht, musst halt Unterlagen ausdrucken und ausfühlen, im Rathaus deine Kopie vom Ausweis beglaubigen lassen und alles mit der Post verschicken...
KBK_Warenhandel
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2015 09:43

Re: Schweizer Konto für Ricardo.ch

Hallo konsystem

Ich verkaufe seit 5 Jahren via Ricardo. Mein Geschäftsaccount ist auch bei Postfinance.

Vorteil: Hohe Glaubwürdigkeit / Vertrauen innerhalb der Schweiz. Halbwegs vernünftiges Onlinebanking inkl. Mobile App
Nachteil: Recht hohe Gebühren im Vergleich zur Konkurrenz und die Sicherheitsmerkmale zum Login sind eher naja. Ein kleiner Taschenrechner mit separater Karte -> Insgesamt brauchst du (ungelogen) 5 verschiedene Sachen um einzuloggen. Da gibts hier weitaus bessere Anbieter.

Zum Thema Ricardo habe ich auch noch einige Anmerkungen -> einfach PN dann diskutieren wir das gerne off topic
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Schweizer Konto für Ricardo.ch

Ich empfehle dir direkt kontakt mit Ricardo aufzunehmen. Die Herren dort helfen einen wunderbar weiter und geben auch tipps wie man kostengünstig mit dem Schweizerretouren umgehen kann (Sammellager), sowie der MwSt spaß den's es dort ja auch hin und wieder gibt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information