Paypal Kontoüberprüfung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Paypal Kontoüberprüfung

Hallo,

folgende Frage.
Wir werden gerade zum ersten mal bei Paypal überprüft.
Ich nehme an es ist durch ein wenig Umsatzanstieg. (steht ja auch da)
Wir werden aufgefordert folgende Informationen bereit zu stellen:

Bis wir die folgenden Unterlagen von Ihnen bekommen und geprüft haben, können Sie Ihr PayPal-Konto nur eingeschränkt nutzen:

- Kontaktinformationen Ihres Lieferanten
- Bitte erklären Sie uns Ihr Geschäftsmodell.
o Grund für den Umsatzanstieg
o Geschätzte monatliche Umsatzerwartungen für die nächsten 6 Monate
o Versenden Sie aus Ihrem eigenen Lagerbestand oder mittels Drop Shipping/Streckengeschäft?
o Wie lange dauert die Abwicklung Ihrer Bestellungen?
- Rechnungsbelege der verkauften Artikel
o Eingangsrechnungen zu den folgenden Transaktionen:

Transaktionscode: ............
Transaktionscode: ............
Transaktionscode: ............
Transaktionscode: ............
Transaktionscode: ............

Wir akzeptieren die Originalrechnung, die belegt, wo Sie die angebotenen Waren gekauft haben. Diese Rechnung muss den Namen und die Telefonnummer Ihres Lieferanten enthalten.

- Unterzeichnete Betriebswirtschaftliche Auswertung (oder gleichwertig, bezogen auf die Rechtsform der eingetragenen Unternehmen)
- Versandbeleg

o Stellen Sie einen Lieferbeleg für die folgenden Transaktionen zur Verfügung:

Transaktionscode: ...............
Transaktionscode: ...............
Transaktionscode: ...............
Transaktionscode: ...............
Transaktionscode: ...............


Wer hatte so etwas schon einmal?
Mit einígen Dingen bin ich ja einverstanden, aber......
Wie und wo beantworte ich denn die Fragen? Einfach eine Mail zurück schicken?
Wie komme ich denn dazu meine Lieferantenkontakte an ein fremdes Unternehmen zu geben? (Das ist unser Kapital)
Wie komme ich denn dazu eine betriebswirtschaftliche Auswertung an Paypal zu senden?

Irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr.

Danke für Hinweise und Anmerkungen.

Grüße
Alex


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Schick denen deine letzte Stromrechnung woraus die Firmenadresse hervorgeht. Den Rest geht die einen :shit: an.
norwayfishing

Re: Paypal Kontoüberprüfung

????????????????

Das würde ich nie und nimmer ausfüllen, auch wenn das die Schließung des Paypal Kontos bedeuten würde. Ist dieses Schreiben denn tatsächlich von Paypal, oder ist das Scam?
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Paypal Kontoüberprüfung

hf24 hat geschrieben:
Irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr.

Danke für Hinweise und Anmerkungen.

Grüße
Alex
Die paypal AGB bei paypal Kontoeröffnung lesen, nicht nur den Haken setzen. :|
Verkaufst du mehrheitlich über die ebay Plattform?
Wie bereits empfohlen, Stromrechnung scannen und als Antwort an die ursprüngliche mail senden /anhängen. Ohne weiteren Kommentar.
Um Himmels Willen, keinen weiteren Diskurs mit dem Verein anfangen.
Einfach immer die Stromrechnung senden.

Ich vermisse die paypal "webhilfe", ;-s schade das der Verein sich hier 2013 billig verabschiedet hat.
Dieser :shit: laden hätte hier eine Menge lernen können, aber sei es, wie es ist.
Sorry für die harschen Worte, aber irgendwann macht sich der Ärger über diese :shit: Bratzen Luft.

Und nein, ich nutze den Verein nicht mal :)

P.S. : hf24, halte uns doch mal auf den Laufenden wie sich die Geschichte weiterhin entwickelt.
Vielen Dank bereits jetzt.
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Hatte eine sehr ähnliche Mail und habe einige, aber nicht alle geforderten Unterlagen eingereicht. 2 Tage später war das Konto wieder "frei".
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Tony hat geschrieben:Hatte eine sehr ähnliche Mail und habe einige, aber nicht alle geforderten Unterlagen eingereicht. 2 Tage später war das Konto wieder "frei".
welche der folgenden Fragen hast du denn beantwortet, bzw, welche angeforderten Unterlagen eingereicht / beantwortet?

- Kontaktinformationen Ihres Lieferanten
- Bitte erklären Sie uns Ihr Geschäftsmodell.
o Grund für den Umsatzanstieg
o Geschätzte monatliche Umsatzerwartungen für die nächsten 6 Monate
o Versenden Sie aus Ihrem eigenen Lagerbestand oder mittels Drop Shipping/Streckengeschäft?
o Wie lange dauert die Abwicklung Ihrer Bestellungen?
- Rechnungsbelege der verkauften Artikel
o Eingangsrechnungen zu den folgenden Transaktionen:

Wir akzeptieren die Originalrechnung, die belegt, wo Sie die angebotenen Waren gekauft haben.
Diese Rechnung muss den Namen und die Telefonnummer Ihres Lieferanten enthalten.


- Unterzeichnete Betriebswirtschaftliche Auswertung (oder gleichwertig, bezogen auf die Rechtsform der eingetragenen Unternehmen)



---------------

..das würde mich, - auch aus gegebener Distanz - doch mal interessieren?

Danke.
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Danke für eure Antworten.
Da die Stromrechnung auf einen anderen Namen läuft, fällt das weg.
Geht denn auch die Mobilfunkrechnung? Die läuft auf die Geschäftsadresse.
Marco25
Beiträge: 112
Registriert: 5. Sep 2013 02:12

Re: Paypal Kontoüberprüfung

hf24 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Da die Stromrechnung auf einen anderen Namen läuft, fällt das weg.
Geht denn auch die Mobilfunkrechnung? Die läuft auf die Geschäftsadresse.
Probier es einfach, mehr als *akzeptieren wir nicht* können sie ja nicht sagen...
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Wenn diese Mail wirklich von PayPal und nicht von Deinem ärgsten Konkurrenten stammt, dann haben die echt ein Rad ab!
Dagegen ist ja die NSA ein Waisenknabe!

Scheinbar machen zu wenige bei der neuesten PayPal-Umfrage (PayPal wird Kreditvergeber) mit und mit solchen "Zwangsumfragen" kommen sie dann auch zu den gewünschten Antworten...

Habe mal die Fragen für mich beantwortet:
hf24 hat geschrieben: - Kontaktinformationen Ihres Lieferanten
eines Lieferanten??? Wir haben derzeit über 100...
Suchen Sie sich einen aus!
hf24 hat geschrieben: - Bitte erklären Sie uns Ihr Geschäftsmodell.
o Grund für den Umsatzanstieg
Wir betreiben einen Onlineshop und Google hat uns endlich erhört!
hf24 hat geschrieben: o Geschätzte monatliche Umsatzerwartungen für die nächsten 6 Monate
Die Frage sollten Sie mir beantworten! Ich bin schon ganz gespannt...
Über 'ne Million würde ich mich sehr freuen - kann aber leider nicht hellsehen! Dieser Kurs wurde während meiner Ausbildung nicht angeboten.
hf24 hat geschrieben: o Versenden Sie aus Ihrem eigenen Lagerbestand oder mittels Drop Shipping/Streckengeschäft?
Wir haben ein Lager.
Bieten Sie für die unterschiedlichen Versandarten auch besondere PayPal-Gebühren an? Bei Lagerhaltung habe ich ja höhere Kosten als bei Streckengeschäften - deshalb finde ich es super, wenn ich ab sofort auch niedrigere Gebühren zahlen müsste und PayPal sich an den Kosten beteiligt.
Falls nicht - wozu diese Frage?
hf24 hat geschrieben: o Wie lange dauert die Abwicklung Ihrer Bestellungen?
Oh - das ist eine schwierige Frage!
Wenn Gabi, unsere schnellste Mitarbeiterin die Rechnung schreibt, dann benötigt sie 3 Minuten, Karl benötigt für das picken der Waren (bei einer durchschnittlichen Bestellung mit fünf Produkten) 7 Minuten und Thomas packt das Paket in weiteren 8 Minuten.
Wir haben allerdings auch ein paar Schnarchnasen bei uns arbeiten, die benötigen für alles immer länger.
Welche Zeit sollte ich rechnen, wenn die Langsamen zusammen mit den Schnellsten arbeiten?
Muss ich die Arbeiten für Wareneingang, Abfüllen der Verpackungen und Vorbereitungen zum Arbeitsablauf mit einrechnen? Wieviel Zeit soll ich für den Kundensupport berechnen?
Wofür benötigen Sie als Gelddienstleister diese Antwort? Möchten Sie mein Geschäft übernehmen?
hf24 hat geschrieben: - Rechnungsbelege der verkauften Artikel
Die hat mein Steuerberater bereits ans Finanzamt weitergereicht. Vielleicht sollten Sie sich mit meinem Finanzamt in Verbindung setzen und die Unterlagen dort einfordern.

Wahrscheinlich beruft die Sachbearbeiterin beim Finanzamt sich auf ihre Schweigepflicht und den Datenschutz - eine echt unglaublich blöde Angewohnheit in Deutschland!

Ich finde Sie (PayPal) sollten jemanden abstellen, der jede Firma zu 100 % durchleuchtet, damit sie genauere Infos zu Ihren Kunden erhalten (evtl. verkauft Google Ihnen zusätzlich noch alle gesammelten Infos zum Besitzer und zu jedem einzelnen Mitarbeiter).
Dann müssen Sie auch keinen Käuferschutz mehr anbieten, sondern schicken dem Kunden, bevor er überhaupt gezahlt hat, bereits die Gutschrift. Sie wissen ja dann bereits vorab, welche Qualität die Ware hat und unter welchen Bedingungen sie verpackt und verschickt wird.

PayPal Du bist einfach super und wir können einfach nicht ohne Dich (über)leben. Aus diesem Grund darfst Du Dir 'fast' alles leisten! Leider vergisst Du langsam Deine eigentliche Aufgabe und wirst immer mehr zum Big Brother!
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Sorry,

wir würden die Informationen schon aus Datenschutz Gründen nicht an PayPal weiterleiten. Die würden von uns eine Rechnung oder PA erhalten und das wars.

Sollte PayPal und danach die Kündigung aussprechen, würden wir dieses sogar hinnehmen. Die meisten unserer Kunden zahlen so mit Amazon Payment oder Rechnung.

Alleine die Anfrage eine BWA geht ausser bei einer Kreditanfrage unsere Hausbank keinen was an evtl. noch verschiedene Wirtschaftsauskünfte.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Also ich hatte das bisher 2x.
Ich habe denen die Kopien der Strom- und Gasrechnung, meinen Handelsregisterauszug und meinem Pass geschickt und die Durchwahl zum Sachbearbeiter meiner Hausbank.
Und ein kurzes, knappes Anschreiben meines Anwaltes, in dem dargelegt wurde, das er sie auf Eingriff in einen bestehenden Geschäftsbetrieb verklagen wird, wenn das nicht schnellstens geklärt wird.

Ich vermute, Letzteres gab immer den Ausschlag :)
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Kontoüberprüfung

Man kann PayPal auch (kostenlos) anrufen. Macht häufig Sinn und klapt ohne Warteschleife.

Wer gerne mailt, der mailt im 1Level mit einer Spracherkennungssoftware. Die erkennt Wörter wie "Anwalt".
Dann liest das ein Mensch und das Problem ist i.d.R. gelöst (+ Mailen des Gewerbescheines, Ausweiskopie o.ä.). Alle anderen Diskussionsversuche per Mail sind völlig sinnfrei.

Der Roemer
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Paypal Kontoüberprüfung

hf24 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Da die Stromrechnung auf einen anderen Namen läuft, fällt das weg.
Geht denn auch die Mobilfunkrechnung? Die läuft auf die Geschäftsadresse.
Fehlt bloß noch der Satz "naja eigentlich hat der Freund von meinem Bruder / Schwester / Schwager mich gebeten (weil er / sie / es aus total "plausiblen" Gründen gerade nicht an sein pp Konto kommt) ein paar Transaktionen abzuwickeln.

Andreas
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Paypal Kontoüberprüfung

anickl hat geschrieben:
hf24 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Da die Stromrechnung auf einen anderen Namen läuft, fällt das weg.
Geht denn auch die Mobilfunkrechnung? Die läuft auf die Geschäftsadresse.
Fehlt bloß noch der Satz "naja eigentlich hat der Freund von meinem Bruder / Schwester / Schwager mich gebeten (weil er / sie / es aus total "plausiblen" Gründen gerade nicht an sein pp Konto kommt) ein paar Transaktionen abzuwickeln.
Wie kommst du zu dem Schluss? Weil die Stromrechnung nicht auf die Firmenanschrift läuft? Dann dürfte ich mich mit hf24 in die Reihe stellen. Das ist bei mir auch so. Gewerbenachweis sollte aber selbstverständlich nicht das Problem sein...

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information