Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
CopyBoy
Beiträge: 30
Registriert: 14. Jun 2008 16:24
Land: Deutschland

Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Würde gerne Paypal express im shop anbieten da es doch einige Kunden wünschen. Nur finde ich die Gebühren recht teuer und würde diese gerne auf den kunden umleiten.

Welche möglichkeiten habe ich da ?

Als direkter Paypal Aufschlag ist es glaube ich verboten, wäre aber das einfachste. einfach bei paypal zahlungen +1,50€
Die Gebühr auf den Artikelpreis aufzuschlagen ist im laufenden betrieb schwer, da ich alle preise anheben müsste. und das würden die kunden nicht mögen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Das wurde schon so oft durch gekaut.
http://www.sellerforum.de/search.php" target="_blank
CopyBoy
Beiträge: 30
Registriert: 14. Jun 2008 16:24
Land: Deutschland

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Habe auch einiges gefunden. Nur sind die beiträge meist nicht aktuell und es könnte sich ja mittlerweile was geändert haben.
Und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden wie man am elegantesten die Gebühren vom Kunden holt.
primus2007
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2008 15:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Also das würde mich auch interessieren. Habe noch keine passende möglichkeit gefunden den kunden die paypal gebühren aufzuschlagen. Außer auf den VK aufzurechnen, aber das kommt bei mir nicht in frage.
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Was haltet ihr von der Expressversand Lösung mit 1 oder 2 Euro zusätzlicher Versandkosten?

Nachteil, den ich dabei sehe:
Die Kunden konnten den Eindruck bekommen, dass die normalen Pakete nicht auch an gleichen Tag versendet werden würden.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

Vielleicht klappt dies:
http://sellerforum.de/viewtopic.php?p=28266#p28266" target="_blank
primus2007
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2008 15:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal Gebühren, wie aufschlagen?

ok und wie soll ich das in einem Onlineshop realisieren mit den verschiedenen Versandkosten?
Denn an der Kasse kommt ja zuerst die Wahl der Versandart, bei mir:
DPD Versand 4,30€
DHP Versand 6,90€
Und erst im nächsten schritt kommt die frage nach der Zahlungsart

Wie realisiert ihr sowas an der kasse eures onlineshops?
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information