Firmenkonto für ausländische Firma

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
glickr
Beiträge: 639
Registriert: 28. Mär 2011 10:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

Vielleicht ist eure Bank in HK auch in DE vertreten. Bei der HSBC wäre das bspw. der Fall.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

HSBC haben wir bereits angefragt. Die machen sowas anscheinend nicht.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

Wieso nimmst Du nicht einfach das österreichische Konto?
SEPA-Überweisungen im Euro-Raum sind ja kostenlos und der Vorteil der kurzen Kontonummer und BLZ entfällt ab nächstem Jahr, dann muss auch bei Überweisungen innerhalb Deutschlands immer die IBAN verwendet werden. Es gibt dann keinen Unterschied mehr zwischen einer innerdeutschen Überweisung und einer Überweisung in den Euro-Raum.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

Ja ich weiss, aber ich will nicht ein halbes Jahr lang mir bzw. unserem Kundensupport die Emails antun "Ich kann nicht überweisen, ich weiss nicht wie das geht.".
Echt unglaublich wie viele nicht eine EU Überweisung machen können.
Und davor kommt ja noch das Weihnachtsgeschäft....
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

Uns wurde in einer ähnlichen Situation vor einigen Jahren die Sparkasse Köln empfohlen (wenn ich mich richtig erinnere), inzwischen ist daraus anscheinend die Sparkasse KölnBonn geworden.

Die hätten uns auch genommen, wollten allerdings für ein reines Guthabenkonto sehr viele Informationen (Bilanz, Businessplan, Abstammungsurkunde der Haustiere, etc.). Evtl. eine Möglichkeit für euch (wir sind dann einfach über die Grenze zur nächsten Volksbank gegangen und hatten in kürzester Zeit in Konto).
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

@modes4u eventuell könntest du auch bei der Oberbank anfragen ...die haben auch Filialen in Bayern
http://www.oberbank.at/OBK_webp/OBK/obe ... /index.jsp
aber billiger wie die commerzbank sind sie auch nichthttp://www.oberbank.at/OBK_webp/OBK/Inf ... _vkbus.pdf
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
twisterx
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jun 2008 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Hong Kong

Re: Firmenkonto für ausländische Firma

http://www.bankofchina.com/de/ mit Filiale in Frankfurt, Düsseldorf, und Hamburg.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information