Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
PinkPüppi

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

kasselbag hat geschrieben:Ich benutze seit ca. 7 Jahren das Onlinebanking der Commerzbank. Früher hatte ich auch regelmäßig diese Probleme. Seit ich einen neuen PC habe nicht mehr! Deutet eher auf ein technisches Problem auf Anwenderseite hin.
^^....dein Post deutet eigentlich eher in die andere Richtung: Das CoBa Onlinebanking ist nicht zu 100% kompatibel mit gewissen Browser/OS Kombinationen...
...aber dank dir wissen Wolkenseife und ich ja jetzt das wir uns einfach nur einen neuen Rechner!!! kaufen müssen damit wir das CoBa Onlinebanking problemlos nutzen können ;)


3 Monate gratis Händlerbund
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

PinkPüppi hat geschrieben:Also das der Login bei der Commerzbank immer problemlos ist kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich erhalte gerne mal so Fehlermeldungen wie: Weitere Instanz geöffnet, Login aktuell nicht möglich....etc.pp. Und das sowohl in Chrome wie auch FF.
Das passiert bei uns nur, wenn man sich nicht abmeldet, sondern einfach das Browserfenster schließt.
PinkPüppi

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Es wäre so schön wenn das die einfach Lösung wäre ;)

Hier ein aktuelles Beispiel, vor genau 3 Minuten eingeloggt (innerhalb dieser 3 Minuten einige Dinge erledigt wie Überweisungen etc.)...beim Klick auf Inlandsüberweisung sehe ich auf einmal den Login Bildschirm. Versuche ich mich dann einzuloggen erhalte ich folgenden Fehler: Die Anmeldung konnte aufgrund einer zeitlichen Verzögerung nicht erfolgen. Bitte wählen Sie erneut commerzbanking.de, um sich mit der Anwendung zu verbinden.
....Neuen Tab öffnen Commerzbank neu starten...Passiert mehrfach am Tag. Ausgeloggt wird sich bei mir immer nach getaner Arbeit...

...aber nun gut...alles Kinkerlitzchen ;)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Ich werde das Commerzbankkonto sofort wieder kündigen.
Leider kann ich mit meiner Wawi immer nur dann die Zahlungseingänge abrufen, wenn es ein Update von der Wawi für die Banken gibt. Das gibt es ca. alle 3 Tage. Die Commerzbank verändert aber täglich etwas an ihrer Webseite, somit sind dann keine Zahlungseinänge abrufbar.
Das Problem gab es bei der Allianzbank nicht, somit ist die Commerzbank für mich gestorben. :evil:
Neue Suche.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Hat die Coba kein HBCI? :shock:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Afterbuy holt sich ebenfalls übers Webinterface die Kontodaten, wie deine Wawi. Da funktioniert das jeden Tag einwandfrei. (nur als Tip gedacht, vielleicht läuft da ja was falsch an der wawi).

@Ralf: Die Coba hat HBCI, dort werden die Umsätze aber erst am Abend des Tages angezeigt, da ist man dann noch einen Tag langsamer, als eh schon.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Wolkenspiel hat geschrieben:Ich werde das Commerzbankkonto sofort wieder kündigen.
Leider kann ich mit meiner Wawi immer nur dann die Zahlungseingänge abrufen, wenn es ein Update von der Wawi für die Banken gibt. Das gibt es ca. alle 3 Tage. Die Commerzbank verändert aber täglich etwas an ihrer Webseite, somit sind dann keine Zahlungseinänge abrufbar.
Das Problem gab es bei der Allianzbank nicht, somit ist die Commerzbank für mich gestorben. :evil:
Neue Suche.
Seltsam, wir haben Starmoney ohne HBCi und da funktioniert es immer tadellos. :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Ich probiere da jetzt schon wieder mit der Coba rum. Leider alles sehr schwierig, weil es anscheinend ein Serverproblem gibt (angeblich) und nichts klappt. Sehr nervig.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Was freue ich mich immer über mein Sparkassen-Konto wenn ich das hier lese...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Ralf hat geschrieben:Hat die Coba kein HBCI? :shock:
Natürlich.
Gardenandmore hat geschrieben:@Ralf: Die Coba hat HBCI, dort werden die Umsätze aber erst am Abend des Tages angezeigt, da ist man dann noch einen Tag langsamer, als eh schon.
Das ist Unsinn. Ich habe Umsätze die mittags angezeigt werden und von Bestellungen sind die drei Stunden vorher getätigt wurden.



Ich logge mich eigentlich nur einmal monatlich auf der Seite der CoBa ein. Um die Auszüge zu holen. Ansonsten nur mit HBCI. Aber wenn ich reingehe, dann hatte ich noch nie Probleme. Und dass schon seit Jahren mit zwei Konten.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Da die Commerzbank eine Niederlassung in Hong Kong hat, können wir auch ein Konto in Deutschland eröffnen.
Wir haben nun folgendes Angebot bekommen:
12,50 Euro pro Monat
0,12 Euro pro eingehende Zahlung (habe von 20 Cents auf 12 Cents runtergehandelt)

Wir haben ca. 300 Transaktionen über das deutsche Konto im Monat.

Gutes Angebot oder eher nicht?
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Google mal nach Geschäftskonto Coba. Da gibt es drei verschiedene Arten. Alle günstiger.
Ob das teurer ist für Dich, weil Ausland, weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Danke, schon gefunden. Habe bereits bei Coba angefragt. Mal sehen, was die antworten.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

fussel hat geschrieben:Für eine Bestellung von heute 09.19 Uhr sehe ich jetzt schon den Zahlungseingang. Das war vor drei Stunden.
Soll mal einer sagen, die CoBa wäre langsam.
Ich muss meine Aussage erneuern:

Für eine Bestellung von heute 10.46 Uhr sehe ich jetzt schon den Zahlungseingang. Das war vor 47 Minuten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Cobafussel hat wieder zugeschlagen beiss

Ja, 1-2 Zahlungseingänge habe ich auch noch am gleichen Tag. Aber der Rest kommt spät. Ist mir aber inzwischen egal.
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Hallo,

ich kann auch nur positives über die Geschwindigkeit sagen :)

:-y
Viele Grüße
Stefan
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Meine Volksbank zickt rum mit den Gebühren, daher muß ich denen mal wieder ein Angebot der Konkurrenz unter die Nase halten.

Das Business Aktiv Plus Konto scheint es so wohl nicht mehr zu geben!?

Aktuell finde ich auf der Webseite nur das Premium-Geschäftskonto mit Plus-Option: 39,90 im Monat und 500 beleglose Buchungen frei, danach 0,09 Cent. Nicht mehr ganz so toll :(
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Stimmt. Das Flatkonto für 14,90 Euro wie wir es haben finde ich auch nicht. Nur noch das Premium-
Geschäftskonto für 18,90 Euro. Hat aber auch nur 50 Buchungen frei.

Frag doch mal bei deiner Filiale nach.
gegangen10

Re: Businness Aktiv Plus Konto - Commerzbank

Witzig, als wir dort abgeschlossen haben, sagte man auch, Upgrade auf die Flat jederzeit möglich. 2 Wochen später werden die Konten umbenannt und die Flat gibts nimmer applaus
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste