Erfolgsquote mit Media-finanz Inkasso

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Erfolgsquote mit Media-finanz Inkasso

piddelpum hat geschrieben:Es ist ja eigentlich auch richtig, dass uns kein Schaden entsteht...
Aufgrund von Kundenbestellungen muss ich immer wieder sehr schnell Ware im Ausland ordern. Die liegt bei Nichtabnahme dann rum und verursacht meinem Unternehmen sehr wohl einen Schaden.
Niemand zwingt den Kunden im Shop oder bei ebay zu bestellen. Und das Widerrufsrecht steht selbstverständlich jedem Käufer zu.
Ich kann und möchte den betshenden Vertrag nicht einfach einseitig lösen. Daraus entsteht die Pflicht, die gekaufte Ware zum vereinbarten Preis zu liefern.
Und die Pflicht des Kunden ist es, laut geschlossenen Vertrag, z.B. die Ware per Vorauskasse zu bezahlen.
Nicht dünnes Eis, nicht dreist, hier geht es um Vertragstreue. Schon seit Römerzeiten: pacta sunt servanda


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsquote mit Media-finanz Inkasso

Angenommen der Kunde zahlt dann an das Inkassounternehmen und wiederruft anschließend den Vertrag.
Theoretisch müsste er dann doch so gestellt werden als hätte der Vertragsabschluss nicht stattgefunden.
Dann müsste man ihm ja Hinsendekosten+Rücksendekosten+Warenwert+Inkassokosten ersetzen oder irre ich mich hier total?
Hat denn auch jemand ungefähre Erfolgsstatistiken zu ETI?
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Erfolgsquote mit Media-finanz Inkasso

Du irrst total. :) Die Inkassokosten entstehen, weil der Schuldner in Zahlungsverzug gerät. Das ist eine neue / andere Forderung. Du musst die Inkassokosten nicht erstatten.

Aus der Praxis kann ich nur berichten, dass die Inkassokunden einfach nicht später widerrufen oder neg. bewerten. Noch "besser": weil ein bezahlter Inkassofall nicht automatisch als "Versandfähig" bei Afterbuy auftaucht, habe ich schonmal vergessen die Sachen zu verschicken. Erstaunlich: Die Kunden zahlen den kompletten Inkassobetrag und meckern noch nichtmal, wenn 1-2 Wochen später die Ware nicht da ist. Komisch alles...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information