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Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 5. Apr 2021 11:46
von Slow
Wir waren viele Jahre bei Billbee (gewzungener Maßen)
Der Support und die Anzahl der Fehler und Häufigkeit von Problemen ist enorm.
Wir sind jetzt wieder zu Amainvoice und Easybill.

Ich kann nur jedem dringend abraten sich das gefallen zu lassen.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 28. Apr 2021 08:47
von Amanduz
Heute eine Mail erhalten:

"WICHTIG: Aktion zur weiteren Verwendung von Billbee ab 1. Mai erforderlich"
"wie bereits angekündigt, gilt ab Mai für alle Nutzer von Billbee verbindlich das neue All inclusive Pricing."
"Bei Aktivierung wird der jeweils aktuelle Monat (also die dann folgende Rechnung) komplett nach dem neuen Modell abgerechnet.
Soll das erst für Mai (also ab der Rechnung am 1. Juni) erfolgen, bitte auch erst ab 1. Mai (ab 0:00 Uhr) aktivieren.
Es entstehen keine Nachteile (Ausfälle, Unterbrechungen oder ähnliches), wenn ihr die Aktivierung erst im Laufe des Tages macht."

Leider steht hier nicht, was passiert, sollte man dem nicht zustimmen. Ist das Konto dann nicht nutzbar oder wird das 1 Monat verschoben, jemand eine Idee?

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 28. Apr 2021 09:31
von rubixcube
Guck mal im billbee Blog nach, da steht alles beschrieben, seit circa einem Monat.
Die Pistole auf der Brust ;) ich meine, dass es ohne Umstellung dann nicht mehr nutzbar ist.

https://www.billbee.io/blog/billbee/uns ... e-pricing/

Wo ich gerade hier bin:
Jemand eine Idee zu einer Alternative?
Bin jetzt bei biillware/easybill hängen geblieben, aber was mir fehlt: automatischer Transfer der Rechnungen zu lexoffice (die online Variante).
Gibt es da was?

Billbees Preiserhöhung will ich nicht akzeptieren, nicht um 200%

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 28. Apr 2021 10:27
von remen67
Inaktivitätsgebühr ;-)

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 28. Apr 2021 22:38
von COD
rubixcube hat geschrieben: 28. Apr 2021 09:31 Bin jetzt bei biillware/easybill hängen geblieben, aber was mir fehlt: automatischer Transfer der Rechnungen zu lexoffice (die online Variante).
Ganz automatisch eher nicht und ich kenne auch Lexoffice nicht, aber Du kannst Dir ja die Rechnungen von Billbee als Einzel-PDF auf einen Cloudspeicher Speicher lassen. Falls Lexoffice dafür einen vernünftigen Massenimport hat, wäre es zumindest halbautomatisch.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 4. Mai 2021 11:32
von aDarkGod
Nochmal eine kurze Frage an alle, die von Billbee zu Easybill gewechselt sind.

Wie macht ihr das mit den Rechtstexten? Bei Billbee konnte man die IT Recht Kanzlei ja direkt anbinden und die Rechtstexte wurden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Geht das bei Easybill auch? Hab bisher noch nichts gefunden.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 7. Mai 2021 10:36
von MerTilo
Hat eigentlich schon jemand einen Anbieter gefunden, der ein ähnliches Preismodell wie das "alte" Billbee führt?? Mit unseren sehr geringen Verkaufszahlen und der bei Ebay möglichen Marge unter einem Euro / Stück sind die Billbee Gebühren leider nicht mehr finanzierbar. :( Ist Billbee denn wirklich der einzige Dienst ohne gesonderte Grundgebühr?

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 4. Jan 2024 18:36
von 0815-2.0
Dobis1 hat geschrieben: 26. Mär 2021 10:32 - Inaktivitätsgebühr von 1€ pro Monat (vorher 0€). Soll laut billbee "Karteileichen" beseitigen aber sollte auch alle betreffen die ggf. bereits vor längerem gewechselt sind? So wie ich das sehe müsste doch das Finanzamt z. B. 10 Jahre Zugriff auf die Daten haben und somit wären das bis zu 120€ zusätzliche Kosten. Bin aber kein Steuerberater, könnt mich gerne hier verbessern
COD hat geschrieben: 29. Mär 2021 09:33 Gut finde ich in dem Zusammenhang die 1 €-Möglichkeit, um die Daten nicht zu verlieren. Nur die Frage, ob man sich darauf über 11 Jahre verlassen möchte.
Heute kam die Email, dass sich die "Grundgebühr" von 1€ auf 9€ erhöht....

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 4. Jan 2024 21:32
von b3sts3ller
MerTilo hat geschrieben: 7. Mai 2021 10:36 Hat eigentlich schon jemand einen Anbieter gefunden, der ein ähnliches Preismodell wie das "alte" Billbee führt?? Mit unseren sehr geringen Verkaufszahlen und der bei Ebay möglichen Marge unter einem Euro / Stück sind die Billbee Gebühren leider nicht mehr finanzierbar. :( Ist Billbee denn wirklich der einzige Dienst ohne gesonderte Grundgebühr?
Wir sind zu Baselinker gewechselt von Billbee und bisher sehr zufrieden. Für kleine Händler gibt es ein Freemium Modell bei dem du teilweise gratis wegkommst.
0815-2.0 hat geschrieben: 4. Jan 2024 18:36 Heute kam die Email, dass sich die "Grundgebühr" von 1€ auf 9€ erhöht....
Schon etwas dreißt für inaktive Konten 9€ zu verlangen. Denke mal man muss sich mit einem Datenexport beschäftigen bevor man das Konto schließt.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 4. Jan 2024 23:00
von Felix-Webshop
@b3sts3ller
hab das gerade mal angesehen, klingt echt gut, vorallem das Freemium Modell, kostet das dann echt gar nix?
Klingt bisschen utopisch

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 4. Jan 2024 23:55
von Felix-Webshop
Wie sieht das denn bei JTL aus?
Z. B. wenn man sich für den Tarif 250 entscheidet, kommen dann zu den 35,99 noch weitere Kosten hinzu?
Ich bräuchte Shopanbindung (Amazon), Rechnungserstellung, Export zu Lexoffice und Weiterleitung der Daten (erfolgter Versand, Sendungsnummer, Rechnungsupload) zu Amazon.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 5. Jan 2024 00:06
von b3sts3ller
Felix-Webshop hat geschrieben: 4. Jan 2024 23:00 @b3sts3ller
hab das gerade mal angesehen, klingt echt gut, vorallem das Freemium Modell, kostet das dann echt gar nix?
Klingt bisschen utopisch
Ist richtig kostet gar nix. Hatten das auch mal, kam immer ne 0er Rechnung, bis wir dann geupgraded haben nachdem wir voll darauf umgestellt haben und mehr Bestellungen darüber liefen. Wenn ihr unter 100 Bestellungen im Monat hat, würd ichs empfehlen, viel zu verlieren gibt es nicht + es gibt zu jedem erdenklichen Markplatz eine Anbindung.

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 5. Jan 2024 04:19
von Spk
b3sts3ller hat geschrieben: 5. Jan 2024 00:06
Felix-Webshop hat geschrieben: 4. Jan 2024 23:00 @b3sts3ller
hab das gerade mal angesehen, klingt echt gut, vorallem das Freemium Modell, kostet das dann echt gar nix?
Klingt bisschen utopisch
Ist richtig kostet gar nix. Hatten das auch mal, kam immer ne 0er Rechnung, bis wir dann geupgraded haben nachdem wir voll darauf umgestellt haben und mehr Bestellungen darüber liefen. Wenn ihr unter 100 Bestellungen im Monat hat, würd ichs empfehlen, viel zu verlieren gibt es nicht + es gibt zu jedem erdenklichen Markplatz eine Anbindung.
(19 € Festgebühr + 0.19 €/Auftrag (erste 1000 Aufträge) und später + 0.09 €/Auftrag)
Sind die dann nicht deutlich teurer als Billbee, sobald mehr als 100 Aufträge reinkommen ?

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 5. Jan 2024 09:05
von Felix-Webshop
@Spk
Ja, bei mehr als 100 Aufträgen sind sie wohl teurer..
Daher langfristig leider keine Option

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Verfasst: 12. Jan 2024 11:46
von CarbonWorks
Die aktuelle Email (01.04.2024) zur Preiserhöhung von Billbee ist glatt gelogen.
Es sind nicht nur diese zwei kleine Änderungen: Nein auch alle Preise insgesamt wurden erneut massiv erhöht.

1) 10 Bestellungen pro Monat: früher 0,7€, ab 2021 5€ (714%) jetzt 13 Euro
2) 100 Bestellungen pro Monat: früher 7 €, ab 2021 24 € (342%) jetzt 36 Euro
3) 500 Bestellungen pro Monat: früher 35 €, ab 2021 58 € (165%) jetzt 79 Euro

Das veranlasst mich zum ersten Mal eine negative Bewertung für Billbee zu schreiben.
Ich werde es nicht nur nicht mehr weiterempfehlen sondern ab sofort massiv von BillBee abraten.
Es ist ein Musterbeispiel daran wie man unfair seine Macht über seine Kunden ausübt.
Vor Jahren haben sie noch mit fairen Preisen für Kleinunternehmer geworben.
Wer auf sie vertraute, wird jetzt massiv abgezockt.

Wirklich schade :(