Hallo,
wir nutzen epages über Strato. Leider funktioniert die Google Shopping übertragung nicht. Ads und Analytics sind angebunden. Fehlermeldung ist immer das keine Feed Datei mit dem Namen vergeben ist.
Folgendes haben wir gemacht:
- google merchant center FTP eingerichtet und die Daten in der Shopping App angegeben.
- Merchant Center Produkte-> Feeds-> "strato1" Name API-Schnittstelle erstellt
- im Strato Shop name "strato1" eingetragen
Kann mir einer sagen wo der Fehler ist? Google sowie Strato sagen jeweils bei dem anderen liegt der Fehler...
Stratos ePages now & Google Shopping
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 18. Dez 2019 23:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: SONNENSEGEL.guru
Re: Stratos ePages now & Google Shopping
Hast du bei allen Produkten die Google-Kategorien und Produktattribute vergeben und eine Exportdatei erstellt ?
Re: Stratos ePages now & Google Shopping
Die Google-Kategorien sind keine Pflicht mehr. Bei der Übertragung per ftp muss beachtet werden das der Dateiname nicht verändert wird. Nur für den gibt es einen ftp-Zugang. Der muss neu erstellt werden wenn sich was ändert beim Feednamen.
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 18. Dez 2019 23:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: SONNENSEGEL.guru
Re: Stratos ePages now & Google Shopping
Hallo,
ja google Kategorien und Produktattribute sind vergeben. Exportdatei ebenfalls erstellt und dort sind keine Fehler.
Ich glaube eher der Fehler liegt irgendwo Grundlegendes...
Meine Vorgehensweise:
Shop Strato now:
unter Google Shopping ftp daten und dateiname strato1.txt eingegeben
Merchant Center:
-> Feeds
-> Name Hauptfeed strato1.txt
-> hochladen
-> Dateiname strato1.txt
Folgende Fehlermeldung kommt:
Das Hochladen Ihrer Exportdatei zu Google Shopping war nicht möglich. Überprüfen Sie die Angaben für FTP-Benutzername und-Passwort. Beachten Sie, dass mit den aktuellen Einstellungen auch kein automatisches Hochladen möglich ist.
-> Ich habe auch schon neue FTP Zugangsdaten generieren lassen im Merchant center aber auch da nichts neues...
ja google Kategorien und Produktattribute sind vergeben. Exportdatei ebenfalls erstellt und dort sind keine Fehler.
Ich glaube eher der Fehler liegt irgendwo Grundlegendes...
Meine Vorgehensweise:
Shop Strato now:
unter Google Shopping ftp daten und dateiname strato1.txt eingegeben
Merchant Center:
-> Feeds
-> Name Hauptfeed strato1.txt
-> hochladen
-> Dateiname strato1.txt
Folgende Fehlermeldung kommt:
Das Hochladen Ihrer Exportdatei zu Google Shopping war nicht möglich. Überprüfen Sie die Angaben für FTP-Benutzername und-Passwort. Beachten Sie, dass mit den aktuellen Einstellungen auch kein automatisches Hochladen möglich ist.
-> Ich habe auch schon neue FTP Zugangsdaten generieren lassen im Merchant center aber auch da nichts neues...
Re: Stratos ePages now & Google Shopping
Wende dich an den Support und gib einen Zugang frei. Ab und an muss man hartnäckig bleiben.
Oder melde dich im Facebook-Forum an, da bekommst du in der Regel Hilfe von einem anderen Händler oder mit Glück direkt vom Hersteller.
Oder melde dich im Facebook-Forum an, da bekommst du in der Regel Hilfe von einem anderen Händler oder mit Glück direkt vom Hersteller.
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 18. Dez 2019 23:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: SONNENSEGEL.guru
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 18. Dez 2019 23:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: SONNENSEGEL.guru
Re: Stratos ePages now & Google Shopping
Strato hat die Schuld immer auf Google geschoben und umgekehrt.
Nun hat es aber dank eurer Hilfe endlich geklappt!
Lösung war letztendlich:
- Übertragung FTP ausgewählt war vorher API
- Produktkategorie komplett rausgelöscht
Die Auswahl hochladen per FTP war mir nicht ganz klar und dort lag der Hauptfehler. Im Strato kommt zwar immer noch eine Fehlermeldung aber im Merch Center sind alle Produkte aktiv drin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nun hat es aber dank eurer Hilfe endlich geklappt!
Lösung war letztendlich:
- Übertragung FTP ausgewählt war vorher API
- Produktkategorie komplett rausgelöscht
Die Auswahl hochladen per FTP war mir nicht ganz klar und dort lag der Hauptfehler. Im Strato kommt zwar immer noch eine Fehlermeldung aber im Merch Center sind alle Produkte aktiv drin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste