Seite 1 von 1

Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 16:46
von Schützer
Bitte um Hilfe, da ich gerade Mist gebaut habe und kann wegen Wochenende keinen erreichen!

Hosting: Estugo

Hallo, hab gerade Mist gebaut wollte Sicherung machen und habe über FileZilla den Ordner "Logs" auf "Herunterladen" gedrückt (nicht verschieben oder ersetzen) . Der Prozess wurde gestartet, parallel wollte ich in den Shop rein der Zeigt Not Found 404.

Wie gesagt deieien sind alle gebliebenhab die nur kopiert........

Hab Filezilla angehalten und geschlossen der Shop ist aber "Not Found" geblieben. Was kann ich jetzt machen ? Bitte um Hilfe!

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 17:43
von qds1
Hallo Schützer,
kommst du nicht ins Backend oder ist nur das Frontend nicht aufrufbar? Welches Shopsystem setzt du ein? Als Plusmitglied kannst du doch auch den Link zu deinem Shop reinstellen, oder hätten die Mods was dagegen?
So ganz ohne Infos ist es schwierig zu helfen.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 18:15
von mickser*de
Nur ein Herunterladen von Dateien sollte solche Probleme nicht auslösen.

Ohne weitere Informationen kann man wenig dazu sagen. Bei Estugo gibt es aber einen Notfallsupport: "Support: Mail, Festnetz sowie 24/7 Notfall"

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 18:16
von Rex
Das ist mal ein Zufall, habe mich gerade gestern mit den Notfall Supportmöglichkeiten im Vergleich bei JTL und Gambio/Estugo beschäftigt.

Estugo bietet einen 24/7/365 Notfallsupport an.

Kannst du erreichen über das Formular auf: https://www.estugo.de/notfall/
Die zugehörigen Service Bedingungen findest du hier: http://www.estugo.de/sla.pdf

Reaktionszeit zwischen Störungsannahme und Beginn der Entstörung maximal 10 Minuten :wink:

Kosten 50€ pro 30 Minuten, bei Eigenverschulden.
Wirst aber bevor Kosten erhoben werden laut dem Formular nochmal ausdrücklich und gesondert darauf hingewiesen.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 18:50
von fonprofi
Über das Backend das letzte automatische Backup wieder einspielen. Dauert 5 Minuten in dem man sich über seine Datensicherung Gedanken machen kann.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 18:52
von Schützer
mickser*de hat geschrieben: 3. Nov 2018 18:15 Nur ein Herunterladen von Dateien sollte solche Probleme nicht auslösen.

Ohne weitere Informationen kann man wenig dazu sagen. Bei Estugo gibt es aber einen Notfallsupport: "Support: Mail, Festnetz sowie 24/7 Notfall"
Shop: xx

Bitte den Festnetz ne oder Link Posten irgendwie das finde ich nicht, bin jetzt irgendwie voll in Stress deswegen ..


Nein nur Rundegeladet ! Nicht verschieben oder gelöscht oder ausgeschnitten

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 19:06
von koshop
Wenn du Daten nur runterlädst, dann passiert auch nix. Du hast vermutlich unabsichtlich was verschoben oder gelöscht. Bei Filezilla kann das per Drag & Drop relativ schnell passieren.
Wenn du Filezilla noch offen hast, dann schau mal im Tab "Erfolgreiche Übertragungen" was du wohin verschoben hast und mach das ganze rückgängig.
Ansonsten hat der Hoster in der Regel ein Backup. D.h. am besten einfach den Hoster damit beauftragen das einzuspielen.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 19:12
von bcksbx
Ich verstehe nicht, warum man für ein Backup mit Filezilla hantiert. Im Estugo gibts doch eine Backup-Möglichkeit zum anklicken.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 19:48
von fonprofi
Schützer hat geschrieben: 3. Nov 2018 18:52 bin jetzt irgendwie voll in Stress deswegen ..
Aktiviere im Estugo-Backend im Bereich Backup-Manager das letzte Backup. Der Shop könnte schon wieder laufen...

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 3. Nov 2018 23:53
von Technokrat
koshop hat geschrieben: 3. Nov 2018 19:06Wenn du Filezilla noch offen hast, dann schau mal im Tab "Erfolgreiche Übertragungen" was du wohin verschoben hast und mach das ganze rückgängig.
Bei zu langen Pfaden kommt Filezilla nicht mehr mit. Das betrifft in dem Fall den Upload, wenn Du das z.B. vom Windows Desktop aus machst. Direkt aus einem Verzeichnis von c: klappt es dann doch noch oft.

Edit: Ich wünsche gute Nerven - sehe es als Lernkurve! Ich hab den Shop auch schon einige Male abgeschossen.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 4. Nov 2018 10:19
von Schützer
Danke an alle, es läuft wieder juhu

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 4. Nov 2018 21:56
von koshop
Und was war kaputt?

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 5. Nov 2018 09:44
von qds1
Schön, dass es wieder klappt :daumenhoch:
Und was war kaputt?
Würde mich auch mal interessieren :winken:
Bei zu langen Pfaden kommt Filezilla nicht mehr mit.
Das Problem ist nicht Filezilla, sondern Windows. Windows kann zu lange Pfade nicht verarbeiten.

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Verfasst: 5. Nov 2018 10:38
von Schützer
Der Shop Ordner wurde verschoben ! Obwohl ich wirklich nichts verschoben habe, sondern nur Rechte Maustaste => Runterladen geklickt...

Fazit : am Wochenenden wird Filezilla nicht mehr gestartet.

Shop war von Sa 16:00 bis So 09:00 Offline....Hoffe werde von Google nicht zu hart abgestraft deswegen..