Shopify Erfahrungen in Deutschland

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
FloKrause
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2019 08:02
Land: Deutschland

Re: Shopify Erfahrungen in Deutschland

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Shopify. Wir haben ein E-commerce Shop 2017 gegründet und alles hat von Anfang an funktioniert. Wir haben jetzt momentan mehrere Shops eröffnet und finden es genial, wie das ganze parrallel arbeitet. Durch die extreme Facebook Werbung welche wir machen, hatten wir ein bisschen Angst dass Shopify damit nicht mehr hinterher kommt aber auch in den höchsten Ansturmzeiten hat alles hervorragend funktioniert. 2 Freunde von mir haben damit auch angefangen und haben sich allerdings nach zwei Jahren dagegen entschieden, da Sie sich auf was anderes konzentriert haben und sehr erfolgreich damit sind. Nach 1 Jahr Abwesenheit, haben wir uns letzten über Shopify unterhalten und man muss ehrlich sagen, dass Sie es ein wenig vermissen :D Hört sich ein wenig dumm an, aber wenn es um reibunglose Abläufe sind, entwickeln wir Deutsche eine gewisse Liebe dazu :D Sorry, soll jetzt nicht so komisch klingen. Aufjedenfall haben die beiden ein Artikel über Shopify geschrieben und ich finde dieser ist sehr gelungen, xxx. Für all die, die schon Erfahrung mit Shopify haben, würden mich eure Erfahrungen auch mal interessieren. Auf ein gelungenen Austausch und ein erfolgreiches E-commerce Jahr euch!
Zuletzt geändert von fossi am 29. Jan 2019 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung / Link entfernt - Forenregeln beachten!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Shopify Erfahrungen in Deutschland

und wenn sie nicht gestorben sind - dann leben sie noch heute
Feffo
Beiträge: 56
Registriert: 27. Feb 2019 09:55
Land: Deutschland

Re: Shopify Erfahrungen in Deutschland

Ich versuche auch gerade einen Shop mit Shopify aufzubauen. Was mich allerdings extrem stört, ist dass verschiedene Mehrwertsteuersätze in einem Warenkorb (7&19%) nicht prozentual auf die Versandkosten intern berechnet werden können. Das ist aber für die Buchhaltung erforderlich! In anderen Foren etc. Hört man dann immer nur "tja, dann musst du halt versandkostenfrei anbieten". Was ist das denn für ein Quatsch! Lösung ist bisher nur, dass man das z.b. mit Billbee verbindet, die können das dann auch richtig verrechnen. Aber man hat mal wieder weitere Kosten, nur weil die das nicht hinkriegen... Meine Frage auch ob so etwas wie Billbee notwendig ist, wenn man Shopify benutzt?
Tim67
Beiträge: 6
Registriert: 28. Feb 2019 12:09
Land: Deutschland

Re: Shopify Erfahrungen in Deutschland

Shopify ist auf jeden Fall nicht schlecht. Wen es schnell gehen soll, würde ich immer wieder darauf zugreifen, wenn ich ehrlichs ein will. Mit Wordpress kann ich es mittlerweile auch und das ist auch um einiges günstiger. Trotzdem ist es besser, wenn man sich mit Wordpress in Verbindung mit eCommerce etwas auskennt. Es gibt einiges, was Shopify für einen einfach erledigt und man bei Wordpress nicht so einfach erledigen kann. Außerdem kann es schnell passieren, dass man zu viele Plugins etc. installiert, was das ganze etwas verlangsamt. Mit Shopify fällt man nicht in solche Fallen. Man braucht aber auch bei Shopify zusätzlich ein gutes Theme, was nochmal Geld kostet. Die Shopify Themes sind aber auch recht gut, da sie eben eigens für Ecommerce erstellt wurden. Auch was SEO angeht, kann man mit Shopify arbeiten bzw. einen Blog einbinden. Anfängern, welche es selber machen wollen, würde ich Shopify empfehlen, da man Zeit spart.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information