Gibt es ein Modul: Artikel X% günstiger als bei Amazon

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Gibt es ein Modul: Artikel X% günstiger als bei Amazon

Nicht das ich es einsetzen würde, aber gibt es ein Modul, das die eigenen Shoppreise mit Amazon abgleicht und dann die mögliche Ersparnis prominent ausweist?

Sie sparen XX % im Vergleich zum günstigsten Amazon-Preis?

Mich interessiert vor allem, ob ihr schon mal Händler gesehen habt, die so etwas einsetzen.
Wie da die Rechtslage ist etc.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Graffiliate
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2016 16:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Modul: Artikel X% günstiger als bei Amazon

Ich weiß nicht ob es ein Modul gibt, aber mal angenommen eine hypothetische Person möchte rein theoretisch so etwas einsetzen, dann könnte diese Person sich beim Affiliate-Programm von Amazon anmelden und sich alle Preise über die Produktdaten ziehen und mit ein bisschen Programmieraufwand ein Script schreiben, das so einen Preisvergleich anzeigt.

Nicht, dass ich das der komplett fiktiven und hypothetischen Person empfehlen würde, aber es wäre objektiv betrachtet wohl möglich. :kaffeesmily
Pharmazeus
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2015 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Modul: Artikel X% günstiger als bei Amazon

Michael_touriDat hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es ein Modul gibt, aber mal angenommen eine hypothetische Person möchte rein theoretisch so etwas einsetzen, dann könnte diese Person sich beim Affiliate-Programm von Amazon anmelden und sich alle Preise über die Produktdaten ziehen und mit ein bisschen Programmieraufwand ein Script schreiben, das so einen Preisvergleich anzeigt.

Nicht, dass ich das der komplett fiktiven und hypothetischen Person empfehlen würde, aber es wäre objektiv betrachtet wohl möglich. :kaffeesmily
Hätte noch einen tollen Nebeneffekt. Klickt der Kunde auf diesen Banner, Text, Preis etc. wird bei ihm ein Cookie gesetzt und wenn er dann was auf Amazon bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er an eine passive Einnahme generiert.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information