Shopsystem für digitale Produkte

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Cooly
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2015 11:15

Shopsystem für digitale Produkte

Hallo zusammen,

ich poste hier zum ersten Mal. Habe trotz Suchfunktion nichts Passendes gefunden und hoffe, jemand hier kann mir vielleicht weiterhelfen.

Ich betreibe seit ein paar Monaten einen Blog (Wordpress) und möchte nun langsam beginnen in einem Shop meine digitalen Produkte zu verkaufen (MP3 und E-Books). Habe mir dafür auch schon eine zweite Domain gesichert und bin dabei, den neuen Blog vorzubereiten (auch Wordpress) um ihn als Shop dann launchen zu können. Momentan existieren erst 5 Produkte, es sollen aber ständig mehr werden.

Doch die Suche nach dem geeigneten Shopsystem macht mir seit Monaten Kopfzerbrechen. Ich suche etwas dass mir ermöglicht, Audiovorschau anzubieten und meine MP3 Dateien auch als Bundle zu verkaufen (also wie eine CD mit mehreren Musiktiteln). Dieses System wäre eigentlich ideal https://getdpd.com/features/ und wurde mir auch empfohlen, allerdings von jemandem in Australien! Befürchte dass das nicht rechtskonform ist und auch nicht angepasst werden kann :gruebel: )? Es gibt ja noch ähnliche Systeme wie E-Junkie, Sendowl etc. Auf der Seite von sendowl ist wenigstens erwähnt (England) dass EU-VAT Unterstützung vorhanden ist, aber eben.

Da ich eine absolute Anfängerin bin raucht mir der Kopf (ich bitte um Verständnis :roll: ). Weiss echt nicht wo ich beginnen soll. Ich hatte eigentlich dann vor, mit WooCommerce Germanized zu arbeiten, doch da stellt sich mir das Problem des geschützten Downloads, resp. der Datenaufbewahrung.

Über Mietshops habe ich hier eher Negatives gelesen (auch über WooCommerce und Shopware). Somit bin ich momentan echt ratlos.

Wäre super toll, wenn ich hier vielleicht interessante Tipps bekommen würde. Vielen Dank und an alle schon mal einen guten Rutsch :xmas: !

Cooly


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Shopsystem für digitale Produkte

H.H.G. multistore EE kann digitale Produkte mit Audio-Vorschau abbilden. Man kann jedem Produkt entweder direkt oder über Slaveartikel Downloads zuweisen. EU-VAT kann natürlich auch abgebildet werden.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information