[S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento her!

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

[S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento her!

Hallo liebe Seller-Forum Gemeinde,

nachdem unser OS Commerce Shop + Datenbank mit ca. 40.000 am chaotischen Limit ist und der Shop einfach veraltet ist, will ich endlich etwas modernes.
Shopware oder Magento liest man immer wieder.
Mit Magento haben wir uns vor 1 Jahr schon mal eine Testumgebung angesehen. Kann aber von mir aus kann es auch Shopware sein...Hauptsache der Shop läuft auch bei 100.000 Artikeln noch.

Was ich suche:
- jemand der uns die ganze Sache einrichtet / programmiert
- der Shop sollte multilingual werden (für ausländische Kunden leicht bedienbar)
- Module wie Paypal Express, Amazon Payment und Sofortüberweisung müssen mit rein
- Afterbuy-Anbindung
- übliche SEO Module

Eine neue SQL Datenbank gibt es bereits, welche wie eine Art Warenwirtschaft alle Artikeldaten verwaltet.
Ein CSV Exportfile für den Shop kann hieraus beliebig generiert werden.

Kennt hier jemand einen zuverlässigen & guten Programmierer, der nicht das blaue vom Himmel verspricht und realistische Preisvorstellungen hat?

Bin für alle Vorschläge und Angebote dankbar. Hätte den Shop gerne bis Ende Oktober laufen ;)
Heiko


Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
3 Monate gratis Händlerbund
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

- Afterbuy-Anbindung
...und...
Eine neue SQL Datenbank gibt es bereits, welche wie eine Art Warenwirtschaft alle Artikeldaten verwaltet.
Ein CSV Exportfile für den Shop kann hieraus beliebig generiert werden.
...klingt irgendwie redundant? Was leistet diese Datenbank, was Afterbuy nicht leistet?

Sehe ich das richtig...

"Datenbank" --- Artikeldaten ---> Shop --- Bestellungen ---> Afterbuy?
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

nachdem unser OS Commerce Shop + Datenbank mit ca. 40.000 am chaotischen Limit ist und der Shop einfach veraltet ist, will ich endlich etwas modernes.
Hauptsache der Shop läuft auch bei 100.000 Artikeln noch.
Herrgott hilf. 40k Artikel absolut ohne Struktur. Kann ich bei Dir auch Öltanker und Brennstäbe kaufen? Der Shop ist so schon alleine durch das wahllose Sortiment derbst abstossend. Und dann willst Du da ernsthaft 100k Artikel drin haben?

Vielleicht solltest Du das Sortiment mal ausdünnen und fokussieren. Viel hilft nicht immer viel.
eluno

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Ich finde auch, dass es überhaupt nicht rüberkommt, welchen Fokus der Shop hat - andererseits - verkauft er z.B. nur über Preissuchmaschinen und Preisvergleiche, dann ist die Struktur eh egal...

Lustig fand ich die Kostüme - und das Stinktierkostüm mit der Beschreibung...

---
Sie wollten schon immer mal auf einer Party Ihre Ruhe? Keine lästigen Anmachen oder Smalltalk? Dann ist das Stinktierkostüm perfekt. 1-2 Wochen vorher nicht duschen und man kommt authentisch rüber.
Ist für Fasching oder Theateraufführungen perfekt geeignet.
Gibt nur die Größe XL. Ich selbst bin 1,80m bei 75kg. Passt ohne Probleme. (siehe unsere Hasengalerie)
---

:-)
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

afterbuy <-> Magento?
Geht das überhaupt, so ohne Weiteres?
lonesomewalker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jan 2009 22:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

lass mich mal laut denken...

migration zu shopware:
kosten nicht unter 10k (wirst schon noch sehen, warum...)
-> performanter shop

migration zu magento:
kosten um die 4-7k
-> nicht so performanter shop ohne die nötige hardware, welche monatliche kosten verursacht


kannst dir also schon mal überlegen, ob du diese ecke auf der hohen kante hast...
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

lonesomewalker hat geschrieben: kosten nicht unter 10k (wirst schon noch sehen, warum...)
Täte mich mal interessieren.
Tim Vacancy
Beiträge: 90
Registriert: 14. Sep 2010 12:47
Land: Deutschland

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

@lonesomewalker
Mich würde das auch mal interessieren....

@sotel_de
Die Import/Export-Schnittstelle von Magento ist echt "grottig", das macht keinen Spass (möglicherweise bei der Afterbuy-Anbindung eh nicht von Belang).

Grüssle

Tim
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Tim Vacancy hat geschrieben:Die Import/Export-Schnittstelle von Magento ist echt "grottig"
Was meinst Du? Die API ist ok. Der CSV Im- und Export ist naja. Aber er funktioniert wenigstens. Aber wer bei 40k Artikel mit CSV Dateien hantiert, dem ist eh nicht zu helfen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Kannste ja mal auf der Magentocommerce-Site nach Programmierern suchen. Da sind ne Menge Leute.

Hast Du schon testweise einen Artikelimport von osC zu Magento gemacht?
Falls Dein alter osC zu verbastelt ist, wirste dabei Wahnsinnig (hab ich selbst schon leidvoll erfahren müssen).
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Moin Moin!

Stopp. Die Diskussion geht am Thema vorbei.

1. Die Artikelstrukur ist Stand heute so chaotisch, da wir den OS Commerce als Datenbank "missbraucht" haben und alle Artikel von Lieferanten blind eingespielt haben. Teils doppelt und dreifach. Die neue Datenbank exisitiert bereits und die Struktur ist bei weiterem nicht mehr caotisch und es gibt keine Artikel-Doubletten mehr etc. pp.
2. Von einer Migration war nie die Rede. Diese wurde bereits durchgeführt. Die Artikeldaten sind schon in einer komplett neuen DB überführt. (siehe Eingangsposting)
3. Afterbuy war uns zu unübersichtlich bzw. wir nutzen Afterbuy nur als Abwicklungssoftware. Es sollen nur die Verkäufe via Schnittstelle an AB übergeben werden.

Wie gesagt - ich suche hier nur eine Empfehlung.
Kennt jemand einen guten Programmierer dem er Vertrauen schenkt?

Im Magento oder Shopware Forum kann ich auch fragen - nur gibt es ja auch bei Programmierern echte Könner und Labersäcke. (falls sich nicht jemand an Dirk Jäger erinnert etc.)

Gruß
Heiko
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
lonesomewalker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jan 2009 22:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

@Doc Olson & Tim Vacancy:
habt Ihr schon mal mit shopware rumgebastelt?

Erster Kunde ist freiwillig wieder auf xtcm zurückgegangen, zweiter hat bei seinem Projekt Migration xtcm -> shopware 3.x SEHR viele Federn gelassen, von Shopware empfohlener Partner BestXX und dessen Subunternehmen xpXX haben so ziemlich alles anders gemacht, als es sein sollte, und hätte ich als Server-Admin nicht immer artig ein Tages-Backup, dann würden jetzt SEHR VIELE Sachen einfach nochmal gemacht werden müssen, denn man löscht und überschreibt da sehr munter und froh, bis man feststellt, ups, das war das falsche rekursiv gelöschte Verzeichnis.

Von browserübergreifender Gestaltung seitens der certified Partner fange ich gar nicht erst an, denn wer anstelle CSS auf JavaScript-Gefrickel zurückgreift, mit dem Feedback: "ja, geht halt im Internet Explorer nicht"...

Problem ist einfach:
shopware selbst ist an gar nix schuld, verweist immer artig auf dessen Solution-Partner, weil sie ja selber nix machen.

Der Burner war aber deren Install-Check-Script, bei dem ich vom Stuhl gefallen bin, siehe Anhang.
Wer in der heutigen Zeit sowas rausgibt, hat von Programmierung entweder keine Ahnung, oder ist einfach stinkefaul.
(und die Ausrede mit dem Sternchen, die kann man sich wohin..., das ist einfach nur frech)

Zum Thema Quellcode verschlüsseln: leider hat man ja immer ein Problem, wenn man die Software reversed, aber es gibt da ein paar komische Auffälligkeiten... aber es gibt ja Foren im Ausland, wo sich die Teilnehmer nicht so zieren, mal wo reinzugucken; PHP-Encoding war noch nie sicher...)
Dateianhänge
2 TB ist einfach eine unvorstellbar große Zahl...
2 TB ist einfach eine unvorstellbar große Zahl...
Shopware 3.5.0 - SystemCheck-Tool.png (27.54 KiB) 1520 mal betrachtet
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Nachdem Shopware hier so oft in den Himmel gelobt wurde, hatte ich mir eigentlich auf die Fahne geschrieben, mir das System mal zu Gemüte zu führen und ggf. bei Projekten einzusetzen.

Jetzt hege ich Zweifel, ob das gut investierte Zeit ist.
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: [S] Programmierer - OSCommerce weg, Shopware / Magento h

Doc Olson hat geschrieben:Nachdem Shopware hier so oft in den Himmel gelobt wurde, hatte ich mir eigentlich auf die Fahne geschrieben, mir das System mal zu Gemüte zu führen und ggf. bei Projekten einzusetzen.
Also ich kenne die Shopware Jungs persönlich und war gerade auf'm Community Tag von denen. Ich denke, dass Shopware grundsolide ist, wobei es generell keine Software geben wird, wo man "vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt" ... . Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information