Anderes Shopsystem

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Anderes Shopsystem

Hallo,

nachdem ich von einer netten Dame den Hinweis auf dieses Forum bekommen habe, dachten wir uns, dass wir uns hier vorstellen könnten und auch die ein oder andere Frage in Zukunft beantworten können.

Wir sind eine Softwarefirma mit Kernbereich eCommerce und haben ein komplett eigenes Shopsystem entwickelt namens Randshop.
Die wichtigste Frage für viele ist bestimmt der Preis aber da kann ich beruhigen, denn die Basis Version ist Gratis. Basis heisst nicht, limitierte Artikel oder ähnliches, nein, dass System ist in der Version sehr umfangreich und hat keine Limitierungen. Man kann diese sich natürlich einfach mal runterladen und testen.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Bedienung, dass diese wirklich einfach ist, dafür hat sie natürlich nicht für einen Bereich 1000 Optionen aber das wie wir aus der Erfahrung gelernt haben, wollen auch nicht viele, Sie wollen es bedienen können.

Unsere Vorteile? Darüber soll sich hier einfach jeder selbst ein Bild machen, denn da kommt es natürlich auf die Anforderungen jedes einzelnen an, nur soviel, wir haben zumindest Kunden aus allen Bereichen. :)

Wovon leben wir?
Das wichtigste für einen Shopbetreiber sind Investitionen, um den Erfolg zu sichern. Jeder hat auch seine eigenen Prozesse. Hier kommen wir ins Spiel, denn bei uns kann man natürlich auch das System auf die Bedürfnisse anpassen lassen.
Weiterhin bieten wir Module zum Shop an, die den Arbeitsprozess noch vereinfachen kann wie z.B. unsere Wawi, die direkt am System gekoppelt ist und man sofort seine Rechnung ausdrucken kann etc. Auch ein Ebay Modul wird es in kuerze direkt angekoppelt geben.

Schaut einfach mal rein, Fragen sind willkommen.

Gruß
Micha


Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Andy73
Beiträge: 320
Registriert: 26. Apr 2008 11:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Hallo,

bei Eurem Demoshop (Basis und Vollversion) ist ein kleiner Designfehler vorhanden. Die Bestsellerliste ist scheinbar zu lang so dass die letzten paar Zeilen nicht mehr Grau unterlegt sondern Weiss unterlegt sind. Zumindest ist das bei Firefox so, beim Internet Explorer ist wieder alles ok.

Gruß,
Andy
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Jup stimmt, da kommt das Hintergrundbild nicht richtig aber manchmal ist man einfach zu Faul. :)
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
Style7

Re: Anderes Shopsystem

randshop hat geschrieben:J[...]aber manchmal ist man einfach zu Faul. :)
hmmm und so einen Dienstleister soll ich mir ins Haus holen ? ;-)
Benutzeravatar
Andy73
Beiträge: 320
Registriert: 26. Apr 2008 11:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Ihr verkauft ein Shopsystem da sollte die Demo schon TipTop sein :wink:
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Bei Kleinigkeiten im Design fängt es an...

Wer weiß ob im Quellcode nicht auch solche Kleinigkeiten versteckt sind...
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Hab ich auch mal so gedacht....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Autsch. Da kommen gleich solche Gedanken auf?
Immerhin gibts uns schon seit über 4 Jahren, so schlecht können wir also nicht sein. ;)
Und wenn wir unsere Software sogar selber nutzen (3 Shops und unsere eigene Seite), da sollte ein kleines graphisches Foupa in der Demoversion nicht wirklich gravierend sein, wo man doch generell nicht unmittelbar den Erfolg haben wird, wenn man das Layout nutzt, wie es ist. :) Dann haben wir ja ein und die selbe Seite ein paar 1000 mal.

Man kann ja reinschauen in den Quellcode, ob man was findet.
Aber wir sind da recht zuversichtlich. :)
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

einfach mal die 400px Höhe aus der Bestsellerbox nehmen - dann passt es ;)

aus meiner Sicht ein fettes Plus: der shop hat schon von Haus aus kein Tabellendickicht - da kann man gleich über die CSS arbeiten ohne extra template
das gibt es meines Wissens sonst nur bei cube cart - der ist aber hier eher nicht verbreitet

auch plus: die Übersichtlichkeit der Administration - das hat was

eindeutig ein Manko (und deshalb hab ich auch bisher immer wieder weggeklickt) die fehlende Anbindung an ebay
und (für mich) das Lizenzsystem. Bei den Marktpreisen für Webdesign mal eben 200 Euro für eine Shoplizenz unterzubringen um für jemand legal einen Shop gestalten zu dürfen würde wohl von dem abzuziehen sein was ich für meine Arbeit bekomme - das bremst meine Neigung den zu empfehlen dann doch schon aetsch
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Danke für die Kritik.

Die Ebayanbindung wirds ja bald geben. Wir sind zumindest schon soweit, dass es jetzt nur noch um Tests geht und die Anpassungen an die Versionen ab 1.2, da dies die weitverbreitesten sind.

Zwecks der Shoplizenz, dies gilt ja nur für Weiderverkäufer, die den Shop weitergeben, nicht für die Shopbetreiber.
Das Problem und auch wieder nicht ist ja, dass wir keine Opensource Software sind, halt nur Gratis mit eigener Lizenz. Das kommt daher, dass wir das Teil selbst entwickeln und eine Firma sind, sprich auch davon leben müssen.
Das Positive ist natürlich, man kann die Entwickler direkt ansprechen, was im Opensourcebereich wiederum weniger der Fall ist. Die Kosten für Anpassungen halten sich auch in Grenzen, da wir natuerlich die Software in und auswendig kennen. :)

Zwecks der Marktpreise, tja da kommt es drauf an, wie man sich drücken lässt. Wir kennen das Problem natürlich nur zu gut aber dann muss man halt das Konzept überdenken, welches man hat. Das man bei einer Shopanpassung für 400,- EUR keine 200,- EUR zahlen kann ist klar aber wenn im Verhaeltnis dafür eine Woche gearbeitet hat, dann macht man was falsch.
Der Markt gibt es auf jeden Fall her, auch noch vernünftig bezahlt zu werden für gute Arbeit, es ist nur schwerer und man muss sich mehr bewegen. :)

Aber Resellerkonditionen gibt es auch noch, einfach mal fragen.
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
kassjopeja

Re: Anderes Shopsystem

Also mir gefällt euer Shopsystem sehr gut. Der Admin-Bereich ist sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Ich hab jetzt schon einige Technologien gesehen und da war der Einstieg deutlich schwieriger.

Wann soll denn euer ebay-Modul erscheinen bzw. welche Funktionenn wird es haben?
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Wir gehen davon aus, dass wir es im Juni veröffentlichen.
Wir schliessen diese Woche die Arbeiten ab und dann gehen wir zu den Tests und bauen vielleicht noch ein paar Verbesserungen ein, die uns unsere Testkunden mitteilen.

Man wird aus unserem System die Ebay Templates vorbereiten können und diese dann zu Ebay schicken. Alle Artikel, die über den Shop eingestellt werden, können auch wieder nach verkauf zurück geholt werden und gehen in unsere Warenwirtschaft, wo man dann gleich die Rechnung ausdrucken kann, bzw. den Auftrag bearbeiten.
Lagerbestaende werden auch korrigiert.
Grundeinstellungen wie AGBs, also einmalige Einstellungen muss man bei Ebay direkt machen, da müssen wir erstmal das Feadback abwarten, wir sind bisher noch der Meinung, dass da Ebay gut ist und es im wesentlichen um die Artikelpflege geht.

Bei Interesse schicke mir einfach eine Mail, wir schauen, dass wir vorab eine Demo hochladen, wo sich Interessenten dann umsehen können.
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
kassjopeja

Re: Anderes Shopsystem

euer ebay modul ist also nicht nur ein lister, man übernimmt auch die käuferdaten in den randshop?

ist auch eine verkaufsabwicklung mit x-selling dabei?

ist für das ebay-modul dann das wawi-modul voraussetzung?
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

Ja, der Auftrag wird komplett übernommen mit Bestelldaten.

Nein, bisher ist zumindest in der Abwicklung kein X-Selling integriert.

Die Wawi ist Voraussetzung aber im Ebay Modul dann bei. Ohne lohnt es sich nicht wirklich, da man dann ja doch wieder Daten exportieren müsste.
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
kassjopeja

Re: Anderes Shopsystem

ok, das hört sich alles sehr interessant an. euer randshop bewegt sich in meiner vergleichstabelle steil nach oben.

wird es in naher zukunft noch andere neue features (zB. sofortüberweisung, multishopfunktion, mengenabhängige staffelpreise, ...) geben?

sind bei den kostenpflichtigen modulen alle zukünftigen updates enthalten?
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

In der Version 1.x wird es auf jeden Fall noch dieses Jahr Sofortüberweisung und andere Schnittstellen sowie eine Mengenstaffel geben, einen genauen Zeitpunkt kann ich momentan aber noch nicht nennen.
Die Multishopfunktion ist auch geplant aber das steht noch weiter hinten an.

Updates der Module sind auf jeden Fall in der Version 1.x kostenlos.
Wenn es eine komplett neue Version 2 mal gibt, dann kann es gegebenenfalls ein kleinen Updatepreis geben, da die Funktionalität sich natürlich um einiges auch verbessern wird aber dies kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Eventuell bleibt es auch kostenlos. Eine 2 gibt es aber nur dann, wenn wirklich alles neu ist. Selbst die Umrüstung und die damit verbundene komplette Code- sowie Datenbankänderung für die Mehrsprachigkeit war nur ein 1.x wechsel. Sprich, dass wird noch dauern. :)
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
kassjopeja

Re: Anderes Shopsystem

wenn ihr sofortüberweisung implementiert wüsste ich nichts was noch gegen die verwendung vom randshop sprechen würde.
das ist meiner meinung nach insgesamt die beste zahlungsweise für onlinehändler. länderübergreifend, fast alle banken werden unterstützt, niedrige gebühren, für den käufer einigermaßen komfortabel, schnell, sicher und der kunde muss nirgendwo angemeldet sein.

in eurem forum habe ich gelesen, dass das ebay-modul für die version 1.2 gemacht wird. wird man es mit 1.3 auch verwenden können? wird nur ebay.de oder zB. auch ebay.at unterstützt?

moneybookers scheint jetzt aufgrund der tatsache, dass der käufer kein konto mehr braucht (das bedeutet für den händler wiederum kreditkartenzahlung ohne monatliche grundgebühr und akzeptanzvertrag), auch interessant zu sein. ist da auch was in der pipeline?
Zuletzt geändert von kassjopeja am 10. Mai 2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
gegangen

Re: Anderes Shopsystem

das ist meiner meinung nach insgesamt die beste zahlungsweise für onlinehändler.
Wenn ich von einem Anbieter genötigt werde, einen ellenlangen Text zu veröffentlichen, damit ich nicht abgemahnt werden kann, ist es wohl das schlechteste Zahlungsverfahren.
Wenn ich als Kunde PIN und TAN in ein System eingeben muss, das nicht mein Bankinstitut ist, so würde ich einen Bogen um diese Zahlart machen.

Wenn ich als Kunde von Sofortüberweisung permanent mit Spam vollgemüllt werde, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen kann, so kann ich den Anbieter von Sofortüberweisung nur als unserlös bezeichnen.

Ich hatte es mal mit Sofortüberweisung versucht. 0,3% aller Zahlungen erfolgten darüber. Ich habe das Zahlungssystem wieder abgeschaltet. Ich will Kunden gewinnen, keine verlieren.
randshop
Beiträge: 142
Registriert: 6. Mai 2008 09:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

@Vollstrom
das mit dem Spam kann ich nachvollziehen, die nerven uns auch immer wieder.

Jedoch mit Pin und Tan, dass wäre nur dann ein Problem, wenn nach Eingabe eine Meldung kommen würde, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann, dann könnte man sich sorgen machen, weil die Möglichkeit bestünde, dass die Tan weggespeichert wird und die Firma dann diese selbst benutzt. Das wäre die einzigste Möglichkeit und da würde ich mich schon wundern.

Aber allgemein erarbeiten Sie sich wirklich nicht unbedingt gerade ein gutes Image.

Wobei ich da Paypal noch schlimmer finde, Sicherheitslücken, Datenschutzverletzungen aber das machen ja alle grösseren Firmen, schlechter Kundensupport aber es wird halt genutzt.


@kassjopeja
Ebay wird es ab der Version 1.2 geben, also auch höher. Wir mussten es nur ein wenig Abwärtskompatibel mit einbeziehen, da viele noch die 1.2 nutzen.

Moneybookers ist auch im Gespräch, dieses Jahr werden noch einige Schnittstellen kommen, welche genau, wird sich aber erst in den nächsten Monaten entscheiden.
Randshop
Opensource Shopsystem. Einfach, Schnell
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Anderes Shopsystem

zu Sofortüberweisung...

ich habe dieses Modul jetzt etwa 2 Monate im Einsatz, ganze zwei Kunden, die Zahlungsvorgang allerdings angebrochen haben, da Ihnen das ganze dann doch irgendwie unseriös, dubios erschien. Ich werde noch ein wenig abwarten und dann das Modul wahrscheinlich deaktivieren, auch wenn ich die Art und Weise, als das Prinzip gut finde.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information